ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codierung

Codierung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:53

Hallo was kann man alles codieren in meine A6 4f 3.0 Liter Baujahr 2006 gibt's da gute sahen danke

Beste Antwort im Thema

@Knepie:

kein Problem - wird die Tage erledigt und danke für die Blumen :)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Suche und A6 Wiki benutzen!

@Andrejwitt:

schau mal auf meine Signatur, da steht ein Link (VCDS-Tipps) für eine Liste mit Codierungen die ich bisher aus dem Netz zusammen suchen konnte - die Liste ist zwar nicht vollständig und wird es auch nie sein aber da kann man schon einiges nachschauen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 21:52

Danke für alles

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Andrejwitt:

schau mal auf meine Signatur, da steht ein Link (VCDS-Tipps) für eine Liste mit Codierungen die ich bisher aus dem Netz zusammen suchen konnte - die Liste ist zwar nicht vollständig und wird es auch nie sein aber da kann man schon einiges nachschauen.

Wäre cool wenn du in deine Liste evtl ein Datum zum Letztens Stand machen kannst.

So können die jenigen gucken ob sie noch aktuell ist und sie bei dir noch ziehen müssen.

 

Deine Aktion echt was Wert!!!

gruss

@Knepie:

kein Problem - wird die Tage erledigt und danke für die Blumen :)

zu der liste könnte man noch einiges hinzufügen.

den grössten teil gibt vcds einem ja vor.

@Atomickeins: größtenteils nur eine Kopie von de.openodb.org und einfach ohne Index zu unübersichtlich. Übertrag das doch einfach mal in das A6 Wiki, dann hat man eine schönere Übersicht.

@ladadens:

ich bin über alle Infos oder Ergänzungen froh aber mehr Infos habe ich im Netz noch nicht gefunden und ich bin selbst noch Anfänger mit VCDS. Für ausgiebige Testreihen ist es mir ehrlich gesagt derzeit zu kalt draussen und mit dem 17" Notebook auch etwas zu eng im Auto.

@Maverick78de:

Du hast Recht, die Liste ist ohne wählbaren Index unübersichtlich aber besser so wie gar nichts. Da ja hier und da schon mal Jemand nach sowas fragt dachte ich mir die Liste für alle zur Verfügung zu stellen.

Das mit der Wiki ist mir vorerst eine Nummer zu groß da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe. Ok, was nicht ist kann ja noch werden aber mir wird es auch so nicht langweilig in meiner Freizeit :)

 

genau deshalb nutze ich ich einen kleinen AUSUS EEE für den diagnose und codiereinsatz.

einige sachen hängen vom auto ab.

deshalb ist es nicht so leicht eine pauschale liste zusammenzusetzen.

die einer dann bei ebay verkauft.

 

 

 

beim nächsten audi treffen kann man das vor ort besprechen und auch testen.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:53

Hallo wolte fragen was bedeutet Wiki

Zitat:

Original geschrieben von Andrejwitt

Hallo wolte fragen was bedeutet Wiki

Lassen wir es doch am besten von der Wiki selbst erklären .... *KLICK MICH * :)

Den Link zu A6 4F Wiki findest du bei mir in der Signatur.

@ladadens:

Das ganze fing eigentlich damit an das ich absolut keine Infos über VCDS und Codierungen hatte aber mir so ein Teil zugelegt habe damit ich den Fehlerspeicher selbst auslesen kann um mir in der Werkstatt keinen Bären aufbinden lassen zu müssen. Bei meiner Sucherei habe ich dann angefangen die gefundenen Tips in einer Liste zu sammeln.

Auf die Idee Geld mit meiner Liste per Ebay zu machen bin ich noch nicht gekommen und habe es auch jetzt nicht vor. Es mag natürlich sein das gewisse Zeitgenossen sowas in Erwägung ziehen aber ich wollte eigentlich nur behilflich sein.

So ein Netbook wie das Asus EEE ist sicher viel praktischer um damit im Auto zu hantieren aber ich habe leider keins und nochmal 300 Euro und mehr auszugeben nur um VCDS bequemer nutzen zu können ist mir derzeit zu teuer - vielleicht später mal....

An einem Audi-Treffen hätte ich auch Interesse - gibt es dazu Links mit Terminen ?

Vorsicht, viele Netbooks laufen auf Linux oder Windows CE. Da gibt es Probleme!

asus eee 1003 HC mit windows XP

perfektes teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen