- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Codierung Welcome Light
Codierung Welcome Light
kann ich das coming home codieren?
wenn ja wie ?
Beste Antwort im Thema
und hier bzgl. Heimleuchten und Begrüßungslicht...
das Heimleuchten läßt sich in "s" einstellen
Ähnliche Themen
16 Antworten
generelle Fragen zu Deinem BMW?
siehe im App-Store nach "driver´s guide"
oder auch im Fahrzeug, via "i-drive" die integrierte Betriebsanleitung
das "Begrüßungslicht" aktiviert man am Control Display und kann auch die Dauer in xsec einstellen
imho muß da nichts "codiert" werden
was sonst so geht:
http://www.coding-expert.de/.../
https://www.motor-talk.de/forum/liste-von-codierern-t4901210.html
http://support.mycarly.com/.../
Kompetenz hier im Forum ==> Oliver, aka Milk101
VG
kanne
ich meinte es aber so . wenn ich das auto aufschließe und die tür öffne soll das licht noch weiter leuchten. verstehn sie?
Coming home ist etwas anderes als 'Begrüßungslicht' (= Leaving Home).
Begrüßungslicht: Licht geht an nach drucken der Taster. Mann sieht wo die Auto versteckt ist.
Coming Home: Licht bleibt an, wenn beim Haus die Schlussen im Tur steckt, und geht aus nach x Sekunden. habe das auch noch nie gefunden in meinen F11.
Hallo!
Ich habe daher den Thread-Titel auch entsprechend angepasst.
Findet man im FRM unter WL_Timeout
CU Oliver
meine frage ist nun wie mache ist es nun ?
Hallo!
Äh, codieren mittels E-Sys?
CU Oliver
Coming Home (Heimleuchten) wird ueber das iDrive konfiguriert.Dafuer muss nichts codiert werden.Getaetigt wird es dann ueber die LichthupeDas Begruessungslicht wird auch im iDrive konfiguriert.Dafuer muss man dann die Rautetaste auf der FB druecken.
danke wie stell ich das nun ein ?
Hallo!
Die Dauer des Welcome Lights lässt sich im iDrive einstellen? Das wäre mir neu. Bekannt ist, dass sich das Coming Home Light einstellen von der Dauer her einstellen lässt - also Auto aus, Lichthupe betätigen.
CU Oliver
und hier bzgl. Heimleuchten und Begrüßungslicht...
das Heimleuchten läßt sich in "s" einstellen
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. Mai 2018 um 16:25:31 Uhr:
Hallo!
Die Dauer des Welcome Lights lässt sich im iDrive einstellen? Das wäre mir neu. Bekannt ist, dass sich das Coming Home Light einstellen von der Dauer her einstellen lässt - also Auto aus, Lichthupe betätigen.
CU Oliver
Wenn du mit Welcome Light das Begruessungslicht meinst, dann wirst du vermutlich recht haben.Da habe ich jetzt in der Anleitung nichts ueber die Dauer gefunden.
ich will Coming Home wie mache ich es nun ???
Zitat:
@Dannyyyyy schrieb am 18. Mai 2018 um 09:00:17 Uhr:
Boh ey … Kanne hat dir doch das Bild aus der Bedienungsanleitung gepostet.
Aktiv musst du nun selber werden.
Zitat:
@noobontour schrieb am 18. Mai 2018 um 09:50:52 Uhr:
Zitat:
@Dannyyyyy schrieb am 18. Mai 2018 um 09:00:17 Uhr:
Boh ey … Kanne hat dir doch das Bild aus der Bedienungsanleitung gepostet.
Aktiv musst du nun selber werden.
@noobontour: in der Ruhe liegt die Kraft und Ironie verleiht Würze
ich empfehle all·die·weil das Studium der Bedienanleitung, ob nun im Fahrzeug oder vor einem Schirm ist wurscht... da gibt es gerade für BMW-Neulinge vieles zu entdecken...
gerade der i-drive-button verführt ja gerade zu zu daddeln, irgendwann wird @Dannyyy schon auf den Menue-Punkt "Licht" stoßen... wenn dann noch der Lichtschalter auf "A" wie Automatik steht, ist das wie Geburtstag mit Torte...
Manche Kerzen auf der Torte sind hell, die leuchten Heim, andere Kerzen sind noch heller, die Leuchten zur Begrüßung und dann sind da die beratungsresistenten Kerzen... ob die leuchten genau...
VG
kanne
BTW: wer Ironie findet, darf sie getrost... genau...