- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Codierung X5 G05 LCI
Codierung X5 G05 LCI
Moin,
Anfang Dezember ist es soweit! Unser X5 G05 LCI 30d wird ausgeliefert. Da wir immer Range Rover gefahren sind und das jetzt der erste Bmw wird, hätte ich 1-2 Fragen. 1. was ich öfter gelesen habe, ist das dass rauscodieren der Start Stopp Automatik nicht möglich ist, gäbe es trotzdem eine Möglichkeit diese dauerhaft auszustellen, genau so wie den akustischen Geschwindigkeitswarner?
Ist es außerdem möglich den Remote Start bei dem deutschen Fahrzeug freizuschalten, möchte gerne das Auto jetzt im Winter vernünftig vorheizen und nicht 30 min auf die Standheizung warten. Umwelt bzw. Verschleiß sind mir dabei egal, also bitte nicht mit unnötig etc. kommen. Alle anderen Länder machen es auch also möchte ich auch von den ganzen Vorzügen des Autos profitieren und nicht nur die, die hier erlaubt sind. Tüv oder ähnliches interessiert mich auch nicht.
Bitte ernstgemeinte Antworten. Dankeschön!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Geiler Beitrag, das muss man dir lassen. Deine Sorgen möchte ich haben.
Wieso? Er hat die wichtigsten Sachen und Fragen gesagt. Tausende von Autobesitzern wollen Antworten auf diese Fragen.
Alle drei Fragen kann man guten Gewissens mit NEIN beantworten.
Da alles drei illegal wäre. Da die ersten beiden Zulassungsrelevant sind und das dritte schlicht und ergreifend verboten ist.
Ich hoffe auf ein Schloss vom Mod, alles andere wäre mal wieder lächerlich.
Wenn Umwelt, Verschleiß, Verbrauch, TÜV, Gesetze ... SCH...EGAL
... dann einfach Schlüssel stecken und das Auto im Dauerbetrieb/Standgas laufen lassen bis zum nächsten Tankstopp.
Keine Codierung notwendig, Start/Stopp und Geschwindigkeitswarnung bleiben aus; und warm bleibt's auch.
Achso ... nur ernstgemeinte Antworten ... sorry.
Zitat:
gäbe es trotzdem eine Möglichkeit diese dauerhaft auszustellen, genau so wie den akustischen Geschwindigkeitswarner?
->
Zitat:
das (...) rauscodieren der Start Stopp Automatik nicht möglich
---
Zitat:
Ist es außerdem möglich den Remote Start bei dem deutschen Fahrzeug freizuschalten
->
Zitat:
nicht möglich
---
Zitat:
Bitte ernstgemeinte Antworten. Dankeschön!
Gerne
Von 5 Antworten sind 3 unbrauchbar. Nicht schlecht. PS: Die Antwort auf alle Fragen ist nein, wie oben gennant.
Gruss
Ein umweltbewusster 2.5t SUV Fahrer
Zitat:
@Dominick1992 schrieb am 12. November 2024 um 18:38:36 Uhr:
Alle drei Fragen kann man guten Gewissens mit NEIN beantworten.
Da alles drei illegal wäre. Da die ersten beiden Zulassungsrelevant sind und das dritte schlicht und ergreifend verboten ist.
Ich hoffe auf ein Schloss vom Mod, alles andere wäre mal wieder lächerlich.
Wieder einer der die Frage nicht versteht und muss antworten auch wenn keiner seinen Blödsinn hören will.
Weshalb soll ich die Frage nicht verstehen?
Erstens ist und bleibt es illegal.
Das lassen wir mal außen vor,
bis auf den ganzen Bumms auf Sport-Individual zu stellen, um Start-Stop zu umgehen, wirst du es nicht mehr schaffen dort irgendwas zu ändern. Schon gar nicht mit irgendeiner lächerlichen App.
Die Geschwindigkeitswarnung kann ggf per codieren entfernt werden, sofern BMW es noch zulässt. Würde mich wundern, da Zulassungsrelevant in Deutschland.
Und das dritte lässt sich nur einschalten, wenn der Haufen Blech in den USA verbleibt. Ansonsten ist es von BMW nicht vorgesehen dieses einzuschalten in Deutschland.
Aber hey,ir egal, illegal , scheiß egal. Hauptsache ich ich ich.
Ganz ehrlich: Normalerweise würde ich als Hersteller noch viel viel Krasser vorgehen als aktuell die Hersteller.
Sobald einer was verändert, das Zulassungsrelevant oder bezahlt werden sollte, bleibt der Blechhaufen bis zum zurück setzen stehen und das wäre nicht zu korrigieren, da schreibgeschützt
Wieso siehst du das so tragisch bzw. bist so aufgebracht? Ob Zulassung- oder Steuerrelevant spielt doch keine Rolle. Jeder kann und soll mit seiner Karre machen, was er will. Die Konsequenzen trägt er ja selber.
Kann man so sehen, nur hätten wir da noch die Vorgaben, was auf MT diskutiert wird.
Der Thread wird mit Hinweis auf die NUB 5.3 geschlossen.
Zimpalazumpala, MT-Moderator