1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Codierungen/Rückfahrkamera

Codierungen/Rückfahrkamera

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 25. August 2024 um 8:15

Moin Freunde,

Ich habe einige Fragen.

-Rückfahrkamera

Der A3 meiner Mutter hat keine Rückfahrkamera, ich möchte das nachrüsten… hat einer Erfahrung damit?

-Codierungen

Dinge wie „Einparkhilfe“ Start/Stop ausmachen etc. geht das mittlerweile mittels Codierungen oder immer noch nix?

Danke

Gruss

Bobby

Ähnliche Themen
5 Antworten

Servus,

welches Baujahr ist das Fahrzeug? Hast schon mal nachgefragt ob der Einbau überhaupt mit dem Fahrzeug kompatibel ist? Im Netz werden zwei Versionen abhängig vom Baujahr angeboten.

Ich wollte auch schon bei meinem umbauen lassen und hatte eine Anfrage über die Firma Carat laufen, die sich dann mit Audi kurzgeschlossen hat. Audi meinte, ein nachrüsten sei nicht möglich, konnte aber auch den Grund nicht sagen. Carat hatte mir darauf das Angebot gemacht und gemeint ich soll vorbeikommen und die schliessen nur mal an und schauen was passiert. Da die Werkstatt nicht gleich um die Ecke liegt, hatte ich dann abgesagt und bin seitdem auch nicht weitergekommen.

Ich möchte das MMI updaten und dann mal weitersehen. Ich denke das viel auch von der MMI Version abhängt.

Grüße

Start-Stopp geht nicht per Codierung, sondern nur mittels Memory-Modul.

Was ist mit "Einparkhilfe" gemeint? Entweder die Sensoren wurden verbaut oder nicht - das hat nichts mit Codierung zu tun.

Wenn nur die hintere Einparkhilfe vorhanden ist, dann lässt sich zusätzlich zum Piepen die Anzeige im MMI codieren.

Es geht um die optische Darstellung im MMI, was normalerweise bei Einparkhilfe nur hinten, nicht vorgesehen ist. Lässt sich aber codieren und funktioniert auch.

Themenstarteram 25. August 2024 um 15:24

Zitat:

@gbambus schrieb am 25. August 2024 um 13:47:46 Uhr:

Servus,

welches Baujahr ist das Fahrzeug? Hast schon mal nachgefragt ob der Einbau überhaupt mit dem Fahrzeug kompatibel ist? Im Netz werden zwei Versionen abhängig vom Baujahr angeboten.

Ich wollte auch schon bei meinem umbauen lassen und hatte eine Anfrage über die Firma Carat laufen, die sich dann mit Audi kurzgeschlossen hat. Audi meinte, ein nachrüsten sei nicht möglich, konnte aber auch den Grund nicht sagen. Carat hatte mir darauf das Angebot gemacht und gemeint ich soll vorbeikommen und die schliessen nur mal an und schauen was passiert. Da die Werkstatt nicht gleich um die Ecke liegt, hatte ich dann abgesagt und bin seitdem auch nicht weitergekommen.

Ich möchte das MMI updaten und dann mal weitersehen. Ich denke das viel auch von der MMI Version abhängt.

Grüße

Ist Bj 21

Deine Antwort