ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Codierungsmöglichkeiten neue E-Klasse (SAMMELTHREAD)

Codierungsmöglichkeiten neue E-Klasse (SAMMELTHREAD)

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 1. August 2017 um 11:56

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Audi-Lager und habe letzte Woche ein E43 T-Modell bestellt, lese hier aber schon seit einigen Wochen mit.

Bei Audi war das Thema "Codierung/Programmierung) immer sehr beliebt. Allerdings habe ich hier im Forum noch keinen Thread mit "Codierungsmöglichkeiten" der neuen E-Klasse gefunden.

Was ich allerdings schon herausgefunden habe ist, dass es wohl deutlich aufwändiger ist (auch hardwareseitig),als die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern. Daran soll es aber nicht scheitern.

Mir fallen viele interessante Dinge ein, die man über eine Codierung ggf. ändern bzw. darstellen könnte...

Vielleicht gibt es ja gleichgesinnte hier im Forum und wir könnten einmal anfangen zu sammeln, was bei der E-Klasse möglich ist und wie es codiert wird. Sich entsprechende Hardware zu besorgen, sollte ja nicht das Problem sein. Alternativ gibt es in den div. Regionen in D bestimmt auch schon den ein oder anderen Experten, der dazu etwas sagen kann bzw. Codierungen vornehmen könnte.

In den Audi-Foren gibt es div. und z. T. wirklich sehr gut geschriebene Übersichten und Anleitungen. Vielleicht könnte dies hier ein Anstoß sein, dass wir bei der E-Klasse damit ebenfalls einmal anfangen. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Leute gibt, die das Thema interessiert.

Freue mich auf Euren Input...

Beste Antwort im Thema

Fällt mir auch grad auf, zusammen mit der Tatsache, dass im Start/Stop-Automatik Thread solche subversiven Tipps wie "Sport+ Modus deaktiviert die Automatik" gelöscht wurden, da damit wohl lt. Mod die ABE futsch geht. Bin seit 10 Jahren bei MT dabei, bisher vorwiegend bei Audi und BMW, wo die Modeingriffe immer mit Augenmaß stattfanden. Wenn das aber hier die Modmeßlatte im Mercedes-Bereich sein soll, bin ich schnell wieder weg. Habe kein Problem mit dem Löschen von Werbung, Beleidigungen und offensichtlich illegalen Aktivitäten. Aber das hier ist Nordkorea vom Feinsten und inhaltlich totaler Stuß.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Es gab vor drei / vier Monaten schon den Versuch, einen Thread zu diesem Thema zum Laufen zu bekommen:

https://www.motor-talk.de/.../codierungen-w-s-213-t5996198.html?...

Sinnvolle Codierungen scheint es beim W213 bislang nicht zu geben. Nur ein paar potenzielle Kamikaze-Piloten, die während der Fahrt Video im Comand laufen lassen wollen. Vermutlich, weil sie kein Geld für ein Fond-Entertainment-System ausgeben wollen. Oder weil der Beifahrer kein Smartphone bzw. Tablet hat.

Themenstarteram 1. August 2017 um 20:46

es gibt aktuell wohl sieben antworten hierzu, ich sehe aber nur eine? weiß jmd. woran das liegt? moderator?

Fällt mir auch grad auf, zusammen mit der Tatsache, dass im Start/Stop-Automatik Thread solche subversiven Tipps wie "Sport+ Modus deaktiviert die Automatik" gelöscht wurden, da damit wohl lt. Mod die ABE futsch geht. Bin seit 10 Jahren bei MT dabei, bisher vorwiegend bei Audi und BMW, wo die Modeingriffe immer mit Augenmaß stattfanden. Wenn das aber hier die Modmeßlatte im Mercedes-Bereich sein soll, bin ich schnell wieder weg. Habe kein Problem mit dem Löschen von Werbung, Beleidigungen und offensichtlich illegalen Aktivitäten. Aber das hier ist Nordkorea vom Feinsten und inhaltlich totaler Stuß.

Vielleicht erstmal freundlich fragen, bevor man lospöbelt? Die Mods sind hier ebenfalls mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Augenmaß dabei. Und wenn sie freundlich angesprochen werden, dann antworten sie sogar :)

Themenstarteram 2. August 2017 um 16:14

könnte hier jmd evtl. licht ins dunkel bringen (mod)? bzw. was wurde hier denn gelöscht? kenne ich aus dem audi-forum so ehrlich gesagt auch nicht. würde zumindest gerne einmal den ansatz bzw. absicht verstehen.

Also mein Beitrag ist weg

Hallo zusammen,

Zitat:

@waxx schrieb am 2. August 2017 um 00:17:10 Uhr:

Fällt mir auch grad auf, zusammen mit der Tatsache, dass im Start/Stop-Automatik Thread solche subversiven Tipps wie "Sport+ Modus deaktiviert die Automatik" gelöscht wurden, da damit wohl lt. Mod die ABE futsch geht.

so platt, wie Du's (warum auch immer) darstellst, ist's nicht. Aber dies gehört hier nicht rein, sondern in das andere Thema (siehe dort).

Da die problematische dauerhafte Deaktivierung auch hier in das Thema reingetragen wurde, mussten die Beiträge auch hier raus. Bei den gelöschten Beiträgen (es waren übrigens nur 3, die anderen werden technisch erzeugt, wenn Löschungen vorgenommen werden) ging's genau darum bzw., was bei BMW möglich ist (was bei der Diskussion, was im 213er geht, auch nicht richtig platziert ist). Es ist also alles harmlos.

Zitat:

Bin seit 10 Jahren bei MT dabei, bisher vorwiegend bei Audi und BMW, wo die Modeingriffe immer mit Augenmaß stattfanden. Wenn das aber hier die Modmeßlatte im Mercedes-Bereich sein soll, bin ich schnell wieder weg. Habe kein Problem mit dem Löschen von Werbung, Beleidigungen und offensichtlich illegalen Aktivitäten. Aber das hier ist Nordkorea vom Feinsten und inhaltlich totaler Stuß.

Mit dem letzten Satz disqualifizierst Du Dich selbst. Dies kommentiere ich nicht weiter, aber anscheinend hast Du ein anderes Verständnis, aber jede Community ist anders.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Gab es neulich nicht mal einen Thread mit den Codierungsmöglichkeiten?

Mich würde die Codierung für den Fernlichtasist bei Normalem LED Licht reizen.

Wo bekomme ich die Info´s? oder muss ich gar in einem anderen Forum suchen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Codierungsmöglichkeiten neue E-Klasse (SAMMELTHREAD)