Codierwerte Begrüßungslicht , Tagfahrlicht uvm.
Hallo Kollegen,
nach dem E61 525d LCI folgte der E65 745d.
Verwöhnt vom Tagfahrlicht beim E61 , will ich dies beim E65 wieder haben Gelesen habe ich das es geht, nur schrieb keiner die Codierdaten auf. Im 7er-Frum darf man drüber nicht schreiben, dort steht nur das es geht.
Standlicht vorne wie hinten sollen Leuchten bei Stellung "0" und bei " AUTO " Vorn natürlich heller
Ebenso Verwöhnt war ich vom Begrüßungslicht des E61 , das würde ich auch gern wieder haben
Standlicht vorne wie hinten und Kennzeichenbeleuchtung.
NCS ist vorhanden , Teamviewer geht auch
Fahrzeugdaten: E65 745d 10/2007
Licht: Xenonscheinwerfer ohne Kurvenlicht.
Hatte mal vor Monaten hier auf MT im 7er Forum gepostet , aber keine Antwort erhalten. Bei meinem E61 gab es hier immer Hilfe und einfach mehr Leute die aktiv sind. Codierprofis haben wir hier ja auch wie @gpanter zum Beispiel.
Hoffe auf gute Nachtichten von euch
Beste Grüße Kenan
Ähnliche Themen
17 Antworten
https://www.obdexpert.de/codieren/index.php?section=read&doc=e60lma
Hier stehts, wobei tfl über die Ringe gab's nur beim E60 sowie E63 lci's ab Werk, beim E65 gab's das nicht.
Beim E65 besteht die Möglichkeit tfl entweder über gedimmtes Fernlicht oder US tfl über die blinker.
Das welcome Light gedöns, was ich übrigens generell total sinnlos finde gab's beim E65 ab Werk, ließe sich aber auch codieren, wers brauch
Komisch , hier wird im LMA das Welcome Light Codiert. Alle Infos die ich für den E65 habe sind , das man im DWA codieren muss.
Bin weiterhin am recherchieren.
Echt ab Werk gab es das im E65 ? Das wusste ich nicht.
Ich finde es einfach schön , abends aufschließen und paar Lämpchen leuchten auf.
Wegen dem Tagfahrlicht , will nicht immer mit Xenon rumfahren. Licht sollte dennoch vorhanden sein, vor allem bei dem schwarzen 7er jetzt. In einer Allee tagsüber sieht man diesen nicht sofort. 2x mal schon passiert das einer einfach ausscherte.
Danke Tarik
Werde morgen mal mit dem lappi rangehen.
Keine Ursache, wobei beim E65 LCI hast du doch am Schlüssel die welcome Light Taste?
Jap , den habe ich. Da gehen Xenon , Standlicht vorne wie hinten und Kennzeichen an.
Würde das gerne ohne Xenon haben. Und man muss halt dann einmal aufschließen und einmal die letzte Taste drücken. Haha ja ja Faulheit lässt grüßen.
Der E61 LCI hatte das ja alles und der jetzige F07 auch. Man gewöhnt sich einfach an Sachen. Deshalb will ich das im E65 auch haben.
Ja tfl ist sehr sinnvoll und ein erhöhter Sicherheits Gewinn. Unauffällig und stark genug ist auf jeden Fall die gedimmtes Fernlicht Variante
War heute mal mit dem lappi dran.
Habe mal die Werte genommen die Tarik mir als erstes geschickt hatte.
Habe leider immer einen Fehler erhalten , als ich das LMA codieren wollte.
SG Daten lesen geht problemlos. Nur ändert man einen Wert im LMA , dann kommt immer der Fehler Zugriff auf SG verloren.
Habe dann mal andere SG ausprobiert.
Codiert habe ich DWA akustisches verschließen und entriegeln. Gibt jetzt nen Ton.
Außenspiegel klappen bei langen drücken auf FB ein.
Das hat alles super funktioniert. Nur LMA macht irgendwie Probleme. Hmm………
Instabiles interface evtl?
Ansonsten versuch mal das umschreiben der man Datei mit Ncs Dummy eignet sich sehr gut und vereinfacht vieles
Andere SG funktionieren ja tadellos. Hmm… NCS Dummy. Muss mich da mal rein lesen.
Danke dir.
Zitat:
@21Kenan21 schrieb am 15. Juli 2018 um 03:25:52 Uhr:
Andere SG funktionieren ja tadellos. Hmm… NCS Dummy. Muss mich da mal rein lesen.
Danke dir.
Frage wie lange codierst du schon ???
Und welche fehlermeldung bekommst du ???
Fehlermeldung bei LM heißt du hast hier keinen richtigen FA drin
Sage mal so , vor 5 Jahren die Software besorgt.
Kurz reingelesen wie es geht , dann am E61 525d LCI angefangen zu codieren. Gurtwarner , digitale Geschwindigkeit und mal die Coronas heller gemacht ( nur zum testen , direkt wieder Original gelassen )
Dann kam ein E39 530d LCI dazu. Standheizung aktiviert und das man den Lichtschalter auf Stellung „3“ lassen konnte. Damit das Abblendlicht immer an bleibt , diese ging bei Zündung aus ohne Fehlermeldung.
Und halt jetzt im E65 den akustische Ton der DWA beim verschließen und entriegeln. Außenspiegel klappen beim längeren drücken auf FB ein.
Hat alles bis jetzt immer geklappt , ohne Fehlermeldung.
Nur halt das LMA gibt nach dem ich in NCS SGcodieren klicke. Eine Meldung raus. Welche genau schreibe ich hier später mal rein. War glaub ich Error 2204 SG Kommunikation verloren.
Was mich wundert war , das beim Welcome light Standlicht bereits auf aktiv ist. Nebler und alles andere auf nicht_aktiv.
Habe auch schon versucht eine leere MAN Datei rauf zu spielen. Kommt aber auch der selbe Fehler.
LMA kann ja auch ausgelesen werden. SGDatenauslesen in NCS klicken und schon sind diese im Work Ordner
Ich gehe mal nach dem Frühstück zum Auto und hänge den lappi nochmal an.
NCS Dummy ist mir bei mir jetzt nie aufgetaucht. Deshalb meinte ich mal reinlesen.
Frage ist ja , geht es denn überhaupt beim E65 mit NCS.
Wenn ich es geschafft habe über LMA alle Werte zu codieren. Habe ich im Idrive BC keinen Button für Begrüssungslicht aktivieren. Das ist ja beim E60/61 anders.
Danke für deine Hilfe.
Welchen FA muss einpflegen , um Welcome Light zu aktivieren ?
Man muss keinen FA ändern.
Man braucht lediglich das LM2 C32 und NCS.
Ich habe ein C05. Also zu alt das LMA. Geht deshalb nicht.
Man müsste also ein jüngeres LMA einbauen.
Jetzt wird erstmal der Urlaubscheck gemacht.
Danke vielmals für euere Hilfe.
Heraus bekommen durch bmw-master im 7er-Forum.
Beste Grüße
Kenan
Bist du dir da sicher? Ich kann mir nicht vorstellen bei e65 aus 2007 solchen Vorserien Knochen zu finden.
Da gab's bereits LM2 C32, welches parallel zu 5er ab 09.2006 verbaut wurde.
Ja das habe ich mich auch gefragt. Und gewundert.
Man sagt ab 09.2007 kam das LM2 im E65. Meiner ist Produktion 23.10.2007.
Aber anscheinend hatte bmw noch LM1 übrig und wollte alle los werden und verbaute die noch weiter.
Es gibt aber dann wiederum E65 die aus 09.2007 sind und das LM2 haben. Verwirrend !
Werde , wenn es soweit ist , ein LM2 verbauen und codieren.
Habe definitiv das LM1 C05 drin. Hab’s ja gepostet. Bild ist von meinem.
Welcome Light geht dann Ebenso nicht.
Naja , jetzt sind alle Filter gewechselt und der tüv wird die Tage gemacht. Dann gehts in den Urlaub. Wenn es neueres gibt , schreibe ich hier weiter.