Codirung Klima Setup
Hallo
Habe bei meinem 4f mit MMI 2G eine Update machen müssen leider waren Danach sämmtliche codirungen weg... Habe jetzt eig wieder alles soweit Codiert nur leider finde ich nicht die Passende Codirung damit ich wieder ins Klima Setup Menü reinkomme... ebenso word beim verstellen der Temperatur bzw der Sitzheizung wirdnichts im MMI angezeigt
Hat jemand den passenden Tip für mich?
Mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Weis keiner was zu meinem problem? Währ echt toll wenn momentan am morgen die Standheizung laufen würde
Am besten du suchst dir einen hier mit VCDS und lässt es dir kodieren.
Da keiner weiß, wie deine derzeitige Codierung ist, ist Hilfe aus der Entfernung sehr schwierig.
Vcds hätt ich ja selbst, nur komm ich nicht drauf welche codirung ich dazurechnen muss wie z.B + 016 oder so
Na wenn Du selber ein VCDS hast, dann hast auch ein alten SCAN oder etwa nicht? Dann einfach die Codierungen wieder eintragen und gut ist.
Was mich allerdings irritiert, wenn man das MMI updatet, sollten die Codierungen nicht weg sein. So ist es zumindest mal beim 3G.
Wie meinst einen alten scan? Wie finde ich den?
Naja auch beim kumpel wars so das alles weg war ...
VCDS sagt dir immer, du sollst den Scan speichern oder ausdrucken. Dann hast du alles, was du brauchst. Ansonsten alles auf null und Schritt für Schritt alles was du hast dazuzählen. Mühselig aber geht nicht anders.
Konnte ich leider nicht da das MMI auf ein mal Ein Update wollte
Das hab ich bereits gemacht nur das Setup menü funktioniert nicht, und ich finde auch keine passende codirung das ist das Problem
Ich hatte letztes Jahr auch das Update gemacht. Bei mir war keine Codierung verschwunden.
Wieso wollte das MMI ein Update?
Ka ich stieg nach der Arbeit ins auto und dann suchte er die cd fürs Update
Also kein Autoscan mit dem VCDS gemacht, wie es immer empfohlen wird und eigentlich eh das erste ist, was man mit einem VCDS macht. Somit Glückwunsch und viel Spaß beim wieder herstellen der Codierungen.
Dann verlängt das MMI niemals einfach so ein Update, da wurde vorher schon rum gefummelt und die Codierung ist danach in der Regel auch nicht verschwunden, weil das eine ganz andere Baustelle ist.
....
Komisch das das in anderen Themen in anderen Foren auch schon so geschildert wurde das von jetzt auf dann ein Update verlangt wurde, somit ein Auto Scan gar nicht mehr möglich war.
Ebenso kann man überall recht gut rauslesen das ~ bei 70% nach dem Update alles noch da war und bei ca 30% alles neu Codiert werden musste...
Nichts dessotrotz geht es hier eig nur um die eizelne Codirung fürs Klima Setup und sonst um nichts
Ein Autoscan macht man mit dem VCDS wenn man eins hat und zwar gleich zu Beginn, bevor man sonst irgendwas am Auto macht und der ist immer möglich, egal was Dein MMI für seltsame Meldungen ausgibt.
Da Du schreibst, dass Du die Codierungen selber machst, gehe ich auch davon aus, dass Du ein VCDS hast, oder zumindest mal was ähnliches. Ein Autoscann ist nix anderes als das Auslesen aller STGS mit Codierung und eventuell hinterlegter Fehler im Speicher, also einer der Hauptgründe, warum man sich eigentlich ein VCDS zulegt. Wenn man das dann auch getan hätte, dann hättest Du auch die Codierung für's Klima Teil. Es sei denn Du redest von etwas und meinst etwas ganz anderes. Was auch nicht das erste mal hier der Fall wäre
Ob das alte 2G ab und zu die Angewohnheit hat, einfach nach einem Update zu verlangen, kann ich nicht beurteilen, weil ich ein 3G habe. Wobei beides mit dem Autoscan wiederum nichts zu tun hat.
Jetzt vergleichen wir mal Dein MMI mit einem Smartphone, wenn das ein Update erhält, dann sind in der Regel auch nicht all Deine Einstellungen verloren und genau so verhält sich das beim MMI mit der Codierung.
Hab ich aber leider nicht gemacht....
Hilft leider alles nichts, ich brauche einfach die codirung für das klima setup menü
Na dann hoffen wir mal, dass sich einer meldet der da weiter helfen kann. Wobei wo ist denn da das Problem? Mit VCDS wird doch eigentlich alles erklärt und man muss nur noch die Haken setzen, oder ist das beim 2G auch schon wieder ganz anderes?