1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Cola im AutoSitz

Cola im AutoSitz

BMW 5er G61
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 21:04

Hallo,

Nun ist es soeben passiert. Beim herausnehmen meiner Cola von BK ist sie mir runtergefallen auf den Sitz und 0,5 Liter komplett auf dem Sitz ausgelaufen :rolleyes: ich weiß, Ultra dumm, Aber es ist passiert. Ich hab nun das meiste an Flüssigkeit rausgekriegt mit Handtüchern und einem Sauger.

Ich habe Veganza Black Komfortsitze.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp oder Ähnliches?

Die grobe Flüssigkeit ist raus, reicht das? Sitzheizung habe ich mal sicherheitshalber nicht angemacht :D

Vielen vielen Dank im voraus für jede Hilfe. Bitte seid gnädig und nett! Sowas ist auch mir noch nie passiert.

6 Antworten

Ich würde da nicht selbst mit Experimenten anfangen. Fahre so schnell wie möglich zu einem professionellen Autoaufbeteiter. Der hat die Kenntnis, die Mittel und Ausrüstung.

Bei mir war es mal eine durch gefettete BK-Tüte auf dem Beifahrersitz - hinterher war nichts mehr zu sehen und zu riechen.

Aufbereiter ist ein guter Tipp.

Da Veganza ja immer perforiert ist, wäre sogar zu überlegen, ob es nicht am besten wäre, den Bezug mal runter zu nehmen und drunter zu reinigen. Weil das hat da sicher durchgesifft.

Zuckrig, feucht und warm ist ein Rezept für Schimmel.

Ansonsten:

Im Auto wird nicht getrunken oder gegessen. Garnichts! Niemals! Von niemandem!

Meine Regel seit Jahrzehnten- hat sich bewährt.

Moin,

Ich würde es nicht übertreiben. Mein noch G31 hat auch das perforierte Kunstleder (nicht Veganza, Namen hab ich vergessen), das sieht nach 110.000 km noch aus wie neu, extrem robust trotz Hundenutzung mit Matschpfoten in der Perforierung oder Apfelsaft ausgelaufen. Ich hab das immer mit viel Wasser gereinigt oder Polsterschaum, manchmal mehrfach, das war nie ein Problem.

Letztlich muss es jeder selbst wissen, aber ich würde es erstmal mit viel Wasser selbst versuchen, Sitzheizung passiert nix,

Gruß Stef

Finde Auto ist ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch. Dann dürfte man ja auch zu Hause nicht mehr auf dem Sofa trinken und essen.

Ja diese Polster/Teppich Nasssauger aus dem Baumarkt wirken da Wunder und sind genau dafür gemacht.

Auslrihen und zu Hause Matratzen und Stoffpolster gleich mit machen.

Zitat:

@slzbi schrieb am 21. Januar 2025 um 07:37:04 Uhr:

Dann dürfte man ja auch zu Hause nicht mehr auf dem Sofa trinken und essen.

Auf dem Sofa essen?

Äääähhh. :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99