Collision Prevention Assist Plus ohne Funktion
Hallo seit ein paat Tagen meldet mein W212(mopf Bj.2017)Collision Prevention Assist Plus ohne Funktion.
Nun meine Fragen wo am Auto sitzen die Radarsensoren?
Kann es ein Updateproblem sein?
Was würde eine Reperatur ca. kosten?
mfgUwe
Ähnliche Themen
7 Antworten
Nahbereichsradar unter den Scheinwerfern in der Stoßstange, Fernbereich hinterm Kühlergrill,...
Welches Update?
Ohne anständige Diagnose (Diagnosegerät) kann man nur raten.
Ein Fehlermeldung vom CPA+ kann viele Ursachen haben.
Da arbeiten mehrere Steuergeräte, Sensoren, etc. zusammen, nicht nur Radarsensoren.
Ich hatte diese Meldung letztes Jahr auch. Bei mir war der kleine gelbe Aufprallsensor vorne hinterm Kühlergrill defekt. Ein pin am Stecker abgefault.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Was - Baujahr 2017 ?
Der 212er wurde doch nur bis 2016 gebaut
Vielleicht 2017 erst zugelassen.
Hallo, bei mir ist genau das gleiche Problem seit ca 1 Woche. E 300 bj 2015
Zitat:
@Aynali schrieb am 19. Januar 2022 um 16:27:09 Uhr:
Vielleicht 2017 erst zugelassen.
genau so ist das erstzulassung war erst 04/2017
mfg uwe
Hallo ich habe die Fehlermeldung "Collision Prevention Assist Plus ohne Funktion" auch schon einige Wochen dauerhaft. (Hatte dies seit Jahren ab und zu schonmal. Das ist aber dann nach einigen Tagen selbst verschwunden). Mein Auto: w212, Bj 2014. Meine Frage: was kann ich noch alles überprüfen bevor ich die teure Reperatur in Auftrag gebe? Wo genau sitzt der Sensor unterm Scheinwerfer? (Im Kühlergrillstern sitzt er bei mir nicht, da ich keinen Kühlergrillstern habe ;-) ) Dreckige Stoßstange ist nichtvdievUrsache, die habe ich bereits sauber gemacht. Danke für eure Unterstützung.