1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. color storm anbauteile in wagenfarbe lackieren lassen

color storm anbauteile in wagenfarbe lackieren lassen

Audi A2 8Z
Themenstarteram 14. Mai 2007 um 11:08

hallo.

ich hab die möglichkeit nen a2 colorstorm (hoffentlich) günstig ;-) zu bekommen...nur das scharze plaste überzeugt mich nicht 100pro....hat jemand das schonmal in wagenfarbe lacken lassen?

ist das demontierbar? was kostet sowas über den daumen?

ach ja ist sprintblau

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Mai 2007 um 11:54

Das sind sozusagen keine `aufgesetzten´ Teile, ist in einem Sück mit Stossfänger, halt nur mit diesen Konturen versehen.

Denke auch nicht, das deshalb der ganze Stossfänger lackiert werden muss ...

Wenn du Glück hast, müsste das für einen Huni möglich sein.

Aber einfach mal hinfahren zum LAckierer und fragen.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 12:43

ich dachte daran alles was schwarz ist in wagenfarbe lacken zu lassen...also auch die radläufe und die seitenleisten

am 14. Mai 2007 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich dachte daran alles was schwarz ist in wagenfarbe lacken zu lassen...also auch die radläufe und die seitenleisten

Dann solltest du dn Lackerer fragen.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 13:16

ja werd ich net rumkommen, dachte nur es hätte hier schonmal wer sowas in der art gemacht und könnte mir ne nummer sagen damit ich weiss wohin die reise geht

am 14. Mai 2007 um 18:20

Kein Problem. Kann einfach lackiert werden also baucht man nicht frage, einfach machen;)

Das schwarz ist auch ein Lack. Genau wie das schwarz ganz unten, da wo bei jedem A2 das schwarz ist (Schweller etc).

am 14. Mai 2007 um 18:55

Und das Dach willst du auch lackieren lassen - ich denke da kannst gleich den ganzen Wagen lacken lasen.

Ich persönlich finde gerade das Abgesetzte am Color Storm super - eben nicht immer 0 8 15.

Heiko

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:00

nee, das dach find ich geil so wies ist...mir gehts erstmal um die radläufe und die leisten vorne hinten und an der seite....

am 14. Mai 2007 um 20:10

Abmontieren wäre übrigens zu aufwendig. Also Auto abkleben und am Wagen lackieren.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:25

naja wie oben schon geschrieben ist es nicht so, dass ich ausschlag bekomm wenn ich die schwarzen teile sehe, aber bestellt hätte ich das so nicht, wenn ich nen neuen a2 bestellt hätte...

gebrauchtwagenkaus ist immer ne kompromisssache....also wollt ich vorher gern mal wissen wie gross der kompromiss ist und wie aufwändig das nachlacken ist...

da die plasteteile ja schoch gelackt sind, sollte das ja eig kein akt sein und mir 500eu bezahlt sein...ist letztlich dann wohl so wie die teile untenrum, die haben ja einige schon gelackt

am 15. Mai 2007 um 1:40

Etwas Senf:

Bist du dir wirklich sicher, die Teile lacken zu lassen? Ich habe ja keinen Colorstorm und trotzdem ein fast schwarzes Dach (OSS). So ungefähr soll also deiner ja nachher ausschauen.

Aber ich könnte mir bei meinem Kügelchen gut vorstellen, die Teile wären schwarz. Hat mir immer schon gut gefallen so ein optischer Farbschwung im Einheitsbrei.

Aber neben meiner persönlichen Meinung gibt es auch einen praktischen Aspekt es nicht zu tun:

- Du willst jetzt Geld ausgeben für etwas, was eigentlich nicht repariert werden muß.

- Um es perfekt zu lackieren, müßte es ausgebaut werden (hast du schon mal gesehen wie abgeklebte Lackierränder ausschauen?).

- Beim Wiederverkauf klingt die Erklärung "Gefiel mir nicht" etwas dünn (und nicht jeder potentielle A2-Fahrer liest hier im Forum mit).

- Für den Fall einer Parkschramme etc. bist wieder Geld los, weil bei Wagenfarbe das Ausbessern schon aufwendiger ist als bei Schwarz.

Fazit: Wenn du wartest (Augenkrebs kriegst ja nicht hast geschrieben) bis Lackieren Not tut (z.B. eben wegen Schramme etc.) sparst dir das Geld derweilen. Und vielleicht gewöhnst dich daran.

Zumindest ich sehe sprintblaue Colorstorm A2 sehr gerne aber doch sehr selten. Wenns ginge würde ich ja tauschen, aber meiner hat ein anderes Blau.

Nix für ungut!

am 15. Mai 2007 um 7:31

Re: color storm anbauteile in wagenfarbe lackieren lassen

Zitat:

hallo.

ich hab die möglichkeit nen a2 colorstorm (hoffentlich) günstig ;-) zu bekommen...nur das scharze plaste überzeugt mich nicht 100pro....

Du bist dir ja (hoffentlich) darüber im Klaren, dass einerseits deine (hoffentlich) Einsparungen im Kaufpreis und die kostenaufwendigen Umarbeiten bei der anschließenden Lackierung in einem gewissen Widerspruch zueinander stehen.

Würde Sagen, kaufe erst mal das (ein) `preisgünstiges´ Auto und dann erzählst du mal über dein Budget der Sonderwünsche.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 11:41

ja...drum sollte die rechnung ja auch lauten

ausgegebenes geld= kaufpreis + lackkosten

nach den lackkosten hab ich gefragt um abschätzen zu können in wieweit es sinn macht disen a2 zu nehmen...

war grad zusammen mit meiner freundin (für die ist das auto eigentlich) ne probefahrt machen und muss als erstes mal sagen dass man das zur not auch so lassen kann...das blaue colorstor schaut in natura doch einiges besser aus als auf bildern....und da es ja nicht direkt mein auto ist, kann ich das so durchgehen lassen ;-)

von daher denk ich schonmal dass das dieser werden wird :-)

am 15. Mai 2007 um 11:59

Zitat:

war grad zusammen mit meiner freundin (für die ist das auto eigentlich) ne probefahrt machen und muss als erstes mal sagen dass man das zur not auch so lassen kann...das blaue colorstor schaut in natura doch einiges besser aus als auf bildern....und da es ja nicht direkt mein auto ist, kann ich das so durchgehen lassen ;-)

von daher denk ich schonmal dass das dieser werden wird :-)

... genau so hab ich mir das auch gedacht ....

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:13

...jaaa bin manchmal etwas eigen was die optik meines kfz betrifft... :-)

...zb. wollt ich immer ein grosses navi im auto haben...nachdem ich die naviantenne am tt gesehen hab hab ich den dann doch ohne navi bestellt....und ihne pdc...wegen der hässlichen sensoren in der stossstange ;-))

Deine Antwort