- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Colt EZ 2006: Klima Problem
Colt EZ 2006: Klima Problem
Hallo,
an unserem Colt, 2006er, 107000 km, meine ich daß an der Klimaanlage wo etwas nicht in Ordnung ist.
Vor 2 Jahren haben wir den Klimakondensator wechseln lassen, da er im unteren Drittel etwas mitgenommen war, kann ja nicht schaden.
Die letzte Zeit merke ich aber, daß die Klimaanlage, trotz einwandfreier Füllmenge von 450 Gramm Kältemittel sich etwas komisch benimmt.
Die Leistung ist nicht besonders gut und wenn die Klimaanlage läuft, sprich der Kompressor, dann fühlt es sich an oder ich merke es so, daß sich das Auto schwer tut und irgendwie gegen einen Widerstand arbeitet.
Man hört auch leichte "hydraulische" Geräusche.
Was ich auch merke, wenn die Klima läuft, fängt das Auto zu rumoren an, sprich das Lenkrad zittert leicht, die Fußablage unten links im Fußraum vibriert und man hat halt das Gefühl es stimmt was nicht.
Beim neuen Klimaservice kommt auch kein Druckausgleich zustande. Hochdruck ist permanent bei 20 bar und Niederdruck bei 3 bar.
Wo kann hier der Hund begraben sein?
Der Lüfter am Kühler vorne läuft, da auch neu. Der alte hat blockiert.
Kann hier ein Schaden entstanden sein, weil vorne eine Zeit lang nicht richtig gekühlt wurde und das Kältemittel zu heiß wurde?