ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Comand 2.0 in w210 Nachrüsten

Comand 2.0 in w210 Nachrüsten

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 2. Januar 2008 um 16:34

Hallo ich will in meinen w210 b.j. 97 ein Comand 2.0 nachrüsten Habe schon diese seite gesehen was muss ich alles zerlegen um es einzubauen ?

Kann ich bei der blende das zwischenstück dursägen damit ich ein doppel-din schacht habe?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Januar 2008 um 17:19

Hi !

Ja du kannst die Blende durchsägen , habe ich auch gemacht . Must aber viel ändern und ein Command ohne Can nehmen . Oder hast du schon Can bus ?

Mfg Markus

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:23

Nee,hab noch keinen can ist aber ein can simulator bei das ich das in meinen einbauen kann.

Was muss ich noch ändern?

Hallo...

 

Sägen????:confused:

 

Also wenn es vernünftig sein sollte dann wuerde ich den Einbaurahmen tauschen, der kostet noch nicht die Welt. Dieser wird gegen den 1DIN-Rahmen und das Brillenfach ausgetauscht! Dann wuerde ich eine neue Holzblende bei Daimler kaufen auch wenn diese nicht gerade billig ist.

 

Ansonsten brauchst Du nur noch ein A163er COMAND, 2 Halterungswinkel, GPS-Antenne mit HRS-Anschluss und Original Navi-CD DX.  Beim 163er COMAND sind die Anschluesse "Plug&Play"

 

Vor Mopf wuerde ich allerdings kein COMAND mehr einbauen sondern eher ein moderneres Navi wie z.B. ein Becker.

am 2. Januar 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Hallo...

 

Sägen????:confused:

 

Also wenn es vernünftig sein sollte dann wuerde ich den Einbaurahmen tauschen, der kostet noch nicht die Welt. Dieser wird gegen den 1DIN-Rahmen und das Brillenfach ausgetauscht! Dann wuerde ich eine neue Holzblende bei Daimler kaufen auch wenn diese nicht gerade billig ist.

 

Ansonsten brauchst Du nur noch ein A163er COMAND, 2 Halterungswinkel, GPS-Antenne mit HRS-Anschluss und Original Navi-CD DX.  Beim 163er COMAND sind die Anschluesse "Plug&Play"

 

Vor Mopf wuerde ich allerdings kein COMAND mehr einbauen sondern eher ein moderneres Navi wie z.B. ein Becker.

Hi !

Recht haste , aber die süße Doppel Din Blende kostet fast 200 Euro bei DC habe damals nachgefragt . Aber ich würde auch ein Becker nachrrüsten , das klaut keiner .Aber Hersteller Navis ist der Hit .16 Autos haben Diebe bei uns in einer Nacht aufgemacht .Habe von der Versicherung 75 Euro bekommen für das Comand und durfte meinen Kabelbaum erneuern incl .Lichtleiter D2B bei DC ,

Mfg Markus

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 18:19

Ich habe wegen der blende heute bei DC gefragt 230teuros wollten die haben:rolleyes:

Zitat:

nsonsten brauchst Du nur noch ein A163er COMAND, 2 Halterungswinkel, GPS-Antenne mit HRS-Anschluss und Original Navi-CD DX. Beim 163er COMAND sind die Anschluesse "Plug&Play"

Was heist ein 163er comand? ein comand aus der M-klasse?

GPS antenne ist dabei die cd auch die halterungen hol ich mir dann aus der bucht

Ich will nur auf Comand aufrüsten weil ich schon so ein Sch.... tragbares navi hab und ich will nicht auf becker umrüsten weil die fast genausoviel kosten wie ein Comand

am 2. Januar 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Ich habe wegen der blende heute bei DC gefragt 230teuros wollten die haben:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Zitat:

nsonsten brauchst Du nur noch ein A163er COMAND, 2 Halterungswinkel, GPS-Antenne mit HRS-Anschluss und Original Navi-CD DX. Beim 163er COMAND sind die Anschluesse "Plug&Play"

Was heist ein 163er comand? ein comand aus der M-klasse?

GPS antenne ist dabei die cd auch die halterungen hol ich mir dann aus der bucht

Ich will nur auf Comand aufrüsten weil ich schon so ein Sch.... tragbares navi hab und ich will nicht auf becker umrüsten weil die fast genausoviel kosten wie ein Comand

Hallo !

Du mein Becker kannste haben für 150 , 00 Euro mit Einbau .Du hast kein Mfl und kein Telefon dran .Also warum ein Comand ? Habe noch ein Traffic Pro .

Mfg Markus

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 18:40

Ich habe das Orig. Mb festeinbau Telefon drin das auch im radiostacker dran ist(hab ich schon geckuckt).

Ich werde dann mal gucken was ich mache.

Uppss.....wenn es noch ein originales Festeinbau-Telefon von AEG ist dann kannst Du beim COMAND nur das Muting nutzen......wie bei jedem anderen Nachruestradio auch! Ich wuerde mir die Arbeit mit Saegen und Co nicht machen und ein einfaches Nachruestnavi im 1DIN-Format einbauen. Das ist Plug&Play in wenigen Minuten und auch wenn Dir die Kartenanzeige fehlt.....von der Navigationsfunktion her wuerde es immer noch Dein billiges Mobilnavi um Laengen schlagen!

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 19:00

Es ist ein Siemens Telefon.

Werde mir trotz des schwierigen einbau wahrscheinlich ein COMAND holen

am 2. Januar 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Uppss.....wenn es noch ein originales Festeinbau-Telefon von AEG ist dann kannst Du beim COMAND nur das Muting nutzen......wie bei jedem anderen Nachruestradio auch! Ich wuerde mir die Arbeit mit Saegen und Co nicht machen und ein einfaches Nachruestnavi im 1DIN-Format einbauen. Das ist Plug&Play in wenigen Minuten und auch wenn Dir die Kartenanzeige fehlt.....von der Navigationsfunktion her wuerde es immer noch Dein billiges Mobilnavi um Laengen schlagen!

Hi !

Laß ihn doch , du weißt es ich auch .Habe manche Dinge im vorraus gelesen .Laß sie machen ,habe alle Anschlußppläne da . Kann ich auch gerne an eine E- Mail schicken . Aber selbst als Fachmann habe ich Probleme beim Einbau gehabt .Was soll es ??? Und ich habe Mopf , und mir ging es darum es über das Lenkrad zu bedienen .

Mfg Markus

Das Comand kann einem Becker Navi nie das Wasser reichen wenn man kein MOPF hat. Der einzigste Vorteil ist dann noch der Bildschirm...

Das jeder so scharf auf das Comand ist kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Da können zum Teil günstigere Geräte deutlich mehr, und besonders toll sieht das Ding im Vergleich zu dem was andere Hersteller anbieten nun auch nicht aus.

naja von der Optik passt's schon sehr gut und wenn man MOPF hat geht leider auch nicht wirklich ein Weg dran vorbei...

am 2. Januar 2008 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von hotw

naja von der Optik passt's schon sehr gut und wenn man MOPF hat geht leider auch nicht wirklich ein Weg dran vorbei...

Hi , das stimmt aber ich habe 2 Tage dran gewerkelt , ging alles Top ! Dan kommt so ein Dieb , setzt nen Seitenschneider an , und alles ist im Arsch . Und das beste daran ist , die Versicherung bezahlt 75 Euro dafür , weil mein Navi gebraucht war .

Gutachten von der Dekra war 3500 ,00 Euro für den Sachschaden . Lach

Mfg Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Comand 2.0 in w210 Nachrüsten