1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Comand 2.5 NTG - DVD und Bluetooth

Comand 2.5 NTG - DVD und Bluetooth

Mercedes SL R230
Themenstarteram 17. März 2021 um 9:08

Moin,

immer mal was neues.

Mein Comand sollte eigentlich DVDs abspielen - tut es auch. Ich habe ein Bild, aber keinen Ton.

Alles andere funktioniert (CD Wechsler).

Nicht das ich diese Funktion auf meinen Spazierfahrten nutzen wollte .....

Und noch eine zweite Frage:

Was muss ich tun, um vom iPhone Musik via Bluetooth über das Comand abzuspielen?

3. Frage: Was ist das hier für eine Schnittstelle? Gibt es die nur in Zusammenhang mit dem Code U518?

Bisher habe ich noch kein passendes Interface Kabel finden können.

Viele Grüße

Thomas

.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus, ist das nicht der selber Anschluss wie in der Mittelarmlehne? Dann ist das ein normale Interfacekabel von MB. Darüber sollte eigentlich da i phone ohne Probleme laufen, nur Adroid geht nicht. Dann wäre ein BT Sender mit eben diesem Interfacestecker notwendig.

Das i phone müsste doch übers Comand steuerbar sein, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das nur mit dem Stecker geht und dann ohne BT. Da fehlt der Empfänger beim 2.5. Aber bitte nagel mich da nicht fest.

BT gibts z.B. von Watermark. Ich hatte ja das selbe Problem, aber gelöst. Einen BT Sender für KFZ nur mit USB Stecker habe ich noch keinen gefunden. Der von Watermark hat den Vorteil, dass man da noch über einen Zwischenstecker Strom abgreifen kann fürs Laden.

Das mit der DVD muss ich direkt selber mal testen.

Gruß m-race

m-race

Themenstarteram 17. März 2021 um 9:54

Auch servus :-)

Mein Comand hat Bluetooth.

Telefonieren funktioniert einwandfrei.

Aber es ist nicht der übliche MCI Stecker. Der passt nicht ...

Der hier gezeigte passt jedenfalls nicht.

.jpg

Telefonieren via BT geht bei mir auch nur streamen nicht. Da soll nur mit iphone gehen. Bin aber soon Android Kind.

Der Stecker sieht in der Tat anders aus, kann es sein dass der für eine besondere Telefoneinheit ist? Schaut aus, als ob da ein Antennenanschluss mit dabei ist.

Ich hab in der Mittelablage eine Halterung für das MB Handteil da vermute ich stark auch so einen Anschluss, der allerdings in der Verkleidung im hintern Mitteltunnel steckt. Vielleicht gabs da eine Variante auch im Handschuhfach? Ist doch Handschuhfach vorne oder?

Allerdings Handschuhfach wäre dann doch eher wieder AUX. Evtl. sowas hier?

https://www.ebay.de/.../162654542448?...

Hallo SL Freunde,

von Eurer Konversation habe ich fast nichts verstanden, deshalb habe ich eine einfache Frage,

ich habe auch ein R 230, 350, mit Nokia in der Mittelarmlehne, ich würde aber lieber mit meinem i-phone telefonieren.

Habt Ihr einen Vorschlag für mich und wie gehe ich vor, ich stecke nicht sooo tief in dieser Materie.

Servus.

Hast du einen Interfaceanschluss in der Mittelarmablage? Wenn ja, dann da das Iphone anschliessen. Wenn nein dann ggf. über Bluetooth mit dem Comand koppeln.

müsste so gehen.

Themenstarteram 17. März 2021 um 14:51

Zitat:

@m-race schrieb am 17. März 2021 um 11:27:47 Uhr:

Der Stecker sieht in der Tat anders aus, kann es sein dass der für eine besondere Telefoneinheit ist? Schaut aus, als ob da ein Antennenanschluss mit dabei ist.

Ich hab in der Mittelablage eine Halterung für das MB Handteil da vermute ich stark auch so einen Anschluss, der allerdings in der Verkleidung im hintern Mitteltunnel steckt. Vielleicht gabs da eine Variante auch im Handschuhfach? Ist doch Handschuhfach vorne oder?

Allerdings Handschuhfach wäre dann doch eher wieder AUX. Evtl. sowas hier?

https://www.ebay.de/.../162654542448?...

Nein, der Anschluss ist in der Mittelkonsole.

Ich hatte immer vermutet, dass es sich um einen Aux Anschluss handelt, weil der auch im Comand sichtbar ist. Es gibt in der Tat eine Art Ablage innerhalb der Konsole, die vor dieser Steckdose angebracht ist.

hm dann vermute ich aber sehr stark dass das der Anschluss für MB Telefonie ist. Entweder Ladesschale oder diese MB eigenen Teile. Bei mir ist der Interfacestecker gleich an der Stirnseite vom Fach. Das Anschlusskabel für die Ladesschale bzw. Halterung kommt von der anderen Seite und hat 3 Stromkabel und ein Antennenkabel.

Themenstarteram 17. März 2021 um 16:33

Hmmm, ich habe nie herausgefunden, was es mit U518 auf sich hat. Wenn das so ist, wie Du sagst, würde ich das beizeiten umrüsten wollen. Ich mache mal ein Bild von der ganzen Konsole ....

Jo Bild ist immer gut.

Themenstarteram 18. März 2021 um 16:23

Zitat:

@m-race schrieb am 17. März 2021 um 19:08:30 Uhr:

Jo Bild ist immer gut.

So sieht das aus ....

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Interessant. Bei mir ist die selbe Halterung allerdings mit Vorrichtung für die Nokia Schale. Also ich denke das ist für die Telefonie und nicht AUX oder BT. Hm dann ist aber jetzt guter Rat gefragt wo du einen Interfaceanschluss ans Comand bekommst. Denke da wird nix übrigbleiben als direkt ans Comand ranzugehen. Bei mir ist der Stecker innen an der Stirnseite. Aber da wird kein Blindkabel liegen.

Themenstarteram 18. März 2021 um 19:00

Immerhin bringt mich das einen Schritt weiter. Dann muss ich halt ein neues Kabel legen. Gut zu wissen, dass das kein normaler Aux Anschluss ist.

Danke für Deine Info.

Check das aber bitte nochmal am besten bei MB. Nicht dass es da doch noch einen Trick gibt. Ausbau Comand ist bis zur Hälfte machbar aber dann kanns tricky werden.

Und dann brauchst ja noch den richtigen Anschlusstecker an das Comand.

Was ist Deiner denn für ein BJ?

Gruß m-race

Themenstarteram 18. März 2021 um 23:28

Juli 2009 ...

Deine Antwort