ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Comand: Apps seit Tagen nicht verfügbar?

Comand: Apps seit Tagen nicht verfügbar?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 18. März 2014 um 12:44

Hallo Gemeinde,

mir ist aufgefallen, dass im CO sich die Apps zur Zeit nicht aufrufen lassen. Es kommt immer der Fehler: "Mercedes-Apps zur Zeit nicht verfügbar". Dachte erst, es liegt an der Datenverbindung, aber andere Internetseiten lassen sich aufrufen, wenn auch erst nach stundenlangen Laden und dann auch nur halb.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

... ich habe ja im Vorfeld viel über das sehr langsame Comand Online gelesen, muss aber sagen, dass die Internetfunktion in der Praxis noch unbrauchbarer ist, als befürchtet. Dies gilt nicht nur für den wirklich sehr langsamen Aufbau, sondern auch das nicht mehr zeitgemäße Interface. Wer das Comand Online wirklich nutzt, arbeitet wahrscheinlich auch noch mit Fernbrief und liest nach Feierabend Teletext ... :o

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kann ich nicht bestätigen. Habe heute Morgen gerade die Wetter App benutzt, ohne Probleme. MJ2014, btw.

Habe meinen gestern im Kundencenter Bremen abgeholt.

Die Apps funktionieren einwandfrei!

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 18. März 2014 um 21:16

Seltsam. Internet geht aber die Apps bei mir nicht. Nächste Woche ist mein ML eh beim großen Kundendienst. Da spreche ich das mal an.

am 19. März 2014 um 9:50

Hi Dr-J,

werde es heute auf dem Weg nach Hause ausprobieren und Dir Rückmeldung geben.

Hattest Du mir nicht auch berichtet, dass einige Seiten im Browser nicht richtig angezeigt werden ?

Das hatte ich überprüft und bei mir ging aber alles.

Ich sag es ja immer wieder, das Comand online ist Edelschrott und ich mache alles mit einem billig Tablett vom Discounter um die Ecke und bin damit voll zufrieden.

Grüße

R.

am 19. März 2014 um 22:44

Alles funktioniert fehlerfrei nur eben langsam. Getestet mit einem Nokia E90 und der alte NokiaKnochen kann heute immer noch mehr, als dieses bescheuerte Comand online !!!

Grüße

R.

... ich habe ja im Vorfeld viel über das sehr langsame Comand Online gelesen, muss aber sagen, dass die Internetfunktion in der Praxis noch unbrauchbarer ist, als befürchtet. Dies gilt nicht nur für den wirklich sehr langsamen Aufbau, sondern auch das nicht mehr zeitgemäße Interface. Wer das Comand Online wirklich nutzt, arbeitet wahrscheinlich auch noch mit Fernbrief und liest nach Feierabend Teletext ... :o

Themenstarteram 20. März 2014 um 11:42

Gerade eben nochmals probiert. Keine Änderung.

am 20. März 2014 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

... ich habe ja im Vorfeld viel über das sehr langsame Comand Online gelesen, muss aber sagen, dass die Internetfunktion in der Praxis noch unbrauchbarer ist, als befürchtet. Dies gilt nicht nur für den wirklich sehr langsamen Aufbau, sondern auch das nicht mehr zeitgemäße Interface. Wer das Comand Online wirklich nutzt, arbeitet wahrscheinlich auch noch mit Fernbrief und liest nach Feierabend Teletext ... :o

Klasse Vergleich !!!

wenn ich so drüber nachdenke, man könnte das Comand online auch als automobiles BTX bezeichnen.

Grüße

R.

am 22. März 2014 um 18:23

Ich hab's heute nochmal getestet. Wie immer seeeehr langsam, aber es geht.

am 30. April 2014 um 14:19

Hallo habe ab mitte April das gleiche Problem mit meinem CommandOnline NTG 4,5 u.SAP Modul 4

ging bis dahin alles super ,Daten an Auto senden über Google Maps (Routen erstellen u.s.w.)

Gruß W.

am 2. Mai 2014 um 12:22

Hi,

ich habe es am 1.05. getestet und alles funktioniert

.

Nutze altes E90 Nokia über die DUN-Schnittstelle, aber alles bescheiden langsam.

Habe heute mal einen BMW i3 Probe gefahren. Na ja, aber hinsichtlich Navi, ist Mercedes noch im letzten Jahrhundert. Ob das BMW-System besser ist kann ich nicht sagen, wollte die Karre ja fahren und nicht im Stehen das Navi testen. Dort ist das Navi-System schon optisch viel ansprechender, als bei Mercedes.

Entweder nur optischer Schnickschnack oder wirklich zu gebrauchen ? aber das ist hier das falsche Thema.

Das Comand online finde ich bei dem Preis eine Frechheit. Jedes Tablett kann mehr.

Grüße

Horst

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 15:25

Gestern per BT/DUN mit meinem Sony probiert. Auch da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Von einem Premium-Anbieter erwarte ich einiges mehr als diesen Online-Schrott. Sieht so aus, als wären wir alle Versuchskaninchen.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Comand: Apps seit Tagen nicht verfügbar?