ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Comand Aps

Comand Aps

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 11. März 2011 um 9:06

Hallo ich habe mir vor kurzem einen Clk w209 gekauft, leider ohne den Comand.

Ich möchte den Nachträglich einbauen lassen bei MB würde der dann ca 2.800 kosten man kann aber leider keine DVD gucken.

Gibt es hier User die auch nachträglich sich ein Comand aps eingebaut haben ?

Könnt ihr mir sagen was ich noch alles kaufen muss ?

Möchte natürlich auch Fernsehen freischalten! Von Seiten MB wird einem nichts dazu gesagt!

Mir wurde z.B Alpine INE-S900R empfohlen was angeblich besser sein soll, und kosten günstiger!

Kann ich damit auch per Lenkrad bedienen?

Bitte um eure Hilfe

vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wäre noch interessant zu wissen, welches Baujahr das KFZ hat und was aktuell verbaut ist.

Die Laufwerke der NTG2 Systeme (DVD) eignen sich nur zum navigieren und Musik hören, nicht jedoch zum Videos schauen, das ist richtig.

Ein NTG2.5 System (HDD) hingegen hat ein vollständiges DVD Laufwerk, mit dem man auch Media-DVD's abspielen kann.

Fernsehen "freischalten" ist leicht gesagt, es muss ja auch ein Tuner inkl. den Antennen eingebaut werden, denn irgendwie müssen die Kanäle ja auch empfangen werden.

Mittlerweile gibt es von der Firma Dynavin auch die Möglichkeit ein All inclusive Gerät einzubauen, das all die Funktionen unterstützt, näheres dazu auf http://www.dynavin.de/.

Gruß, Tomek

Themenstarteram 11. März 2011 um 18:35

Danke erst einmal für deine Antwort Tomek

Also ich habe einen clk 200 Kompressor bj 2008 z.Z ist ein Audio - 20 drinn.

MB wollte mir einen NTG2 verkaufen wie schon erwähnt für 2800€ aber er sagte auch gleich das man keine DVD`s gucken kann.

Der NTG2.5 wie du sagst der geht auch für meinem Auto?

http://www.dynavin.de/. Welches würde den sich für meinen Auto eignen?

wie gesagt sollte TV gehen, DVD gucken und vor allem alles über die Lenkrad Bedienung

Liebe grüße

Burkan

Zitat:

Original geschrieben von TomekRE

 

Mittlerweile gibt es von der Firma Dynavin auch die Möglichkeit ein All inclusive Gerät einzubauen, das all die Funktionen unterstützt, näheres dazu auf http://www.dynavin.de/.

Gruß, Tomek

Sieht ja genial aus. Sieht man damit auch die Navi Symbole im Kombiinstrument?

Kauf dir nur nicht so einen Schrott... Entweder ein Comand (das 2.5 passt definitiv NICHT) oder ein gutes Nachrüstgerät (Kenwood, Alpine, Pioneer,...)

Ansonsten ärgerst du dich nur...

Über das Lenkrad kannst du die Nachrüstgeräte nur bedingt bedienen... Lauter/leiser, Radiosender verstellen.... Das Display im Kombiinstrument funktioniert dann auch nicht mehr.

Hätte noch ein Comand da, wenn du noch eines brauchst... Einbau ist auch überhaupt kein Problem... Das ist in max. 30 Minuten erledigt...

Gruss Nico

am 15. März 2011 um 7:11

Zitat:

Kauf dir nur nicht so einen Schrott... Entweder ein Comand (das 2.5 passt definitiv NICHT) oder ein gutes Nachrüstgerät (Kenwood, Alpine, Pioneer,...)

Navisworld bietet für den CLK definitiv den Umbau auf NTG 2.5 an, einschl. evtl. Rückfahrkamera.

Gerät scheint was bei ca. 2k zu kosten, + natürlich den Aufwand für den Sonderumbau.

Von der Front passt es gar nicht in die Mittelkonsole.. .Es sei denn sie schneiden am Navi rum oder an der Mittelkonsole...

ob das so das Wahre ist... Auch wenn es von den Funktionen her besser sein mag...

am 15. März 2011 um 8:03

sieht nicht sehr verbastelt aus

am 15. März 2011 um 9:17

ich finde diese Dynavin Webseite sehr interessant.

Gut zu wissen wäre jetzt nur noch, was für eine Qualität diese Geräte haben?

Ist es eher die China-Qualität oder sind diese Geräte mit Radios wie von Alpine, Kenwood, Pioneer.... zu vergleichen!?!?

Themenstarteram 15. März 2011 um 9:39

Hätte noch ein Comand da, wenn du noch eines brauchst... Einbau ist auch überhaupt kein Problem... Das ist in max. 30 Minuten erledigt...

Gruss Nico

Was für ein Comand hast du da ? welches Zubehör Material sind mit drinn?

und was hast du dir am Preis vorgestellt ?

 

Themenstarteram 15. März 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Okyman

Zitat:

Kauf dir nur nicht so einen Schrott... Entweder ein Comand (das 2.5 passt definitiv NICHT) oder ein gutes Nachrüstgerät (Kenwood, Alpine, Pioneer,...)

Navisworld bietet für den CLK definitiv den Umbau auf NTG 2.5 an, einschl. evtl. Rückfahrkamera.

Gerät scheint was bei ca. 2k zu kosten, + natürlich den Aufwand für den Sonderumbau.

hmm nur den Umbau ? Das heißt ich brauche schon ein Comand damit die umbauen Können?

Oder kann ich gleich den NTG2.5 kaufen ? und einfach dran montieren ?

Nächsten Monat ist es sooweit dan soll ein Comand her, brauche dringend noch Hilfe + Tipps

Mir ist ganz wichtig : DVD muss er ab

spielen Können, TV-Freischaltung sollte auch erfolgen.

Rückfahrkamera wäre auch nicht schlecht ist aber kein muss!

am 15. März 2011 um 10:02

Zitat:

hmm nur den Umbau ? Das heißt ich brauche schon ein Comand damit die umbauen Können?

Oder kann ich gleich den NTG2.5 kaufen ? und einfach dran montieren ?

ne, der Peis für das NTG2.5, zuzüglich den Aufwand für den Sonderumbau. Diese Zusatzkosten werden dir wohl nur direkt bei einem Gespräch übermittelt. da Einfach reinschieben ist nicht.........

schau am besten selbst

Navisworld

(darf ich das überhaupt:confused:)

einfacher ist es, du rufst an.......ist so eine Sache mit den Glaskugeln :D

Zitat:

Original geschrieben von Schniggi

Kauf dir nur nicht so einen Schrott... Entweder ein Comand (das 2.5 passt definitiv NICHT) oder ein gutes Nachrüstgerät (Kenwood, Alpine, Pioneer,...)

Ansonsten ärgerst du dich nur...

Über das Lenkrad kannst du die Nachrüstgeräte nur bedingt bedienen... Lauter/leiser, Radiosender verstellen.... Das Display im Kombiinstrument funktioniert dann auch nicht mehr.

Hätte noch ein Comand da, wenn du noch eines brauchst... Einbau ist auch überhaupt kein Problem... Das ist in max. 30 Minuten erledigt...

Gruss Nico

Hey Nico

kannst Du bitte ein Bild von deinem Kenwoodeinbau posten. Interessiere mich da sehr für, weiß aber nicht wie es mit der Optik ausschaut... Alternativ warte ich derzeit auf das neue Clarion NX501E, ist in den USA schon raus (clarion.com) - kommt bei uns noch diesen Monat.

Gerne kannst Du mir auch ne PN oder Email schicken, auch mit Comandpreis :)

Gruss

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen