Comand beim W211 geklaut, womit ersetzen?
Hallo Leute,
kann ich ohne weiteres füe ein geklautes Comand, ein Radio einstzen? Also ich meine ein originales DB Radio am besten mit CD-Wechslersteuerung.
Mein Comand wurde mir gestohlen und will es nicht noch mal riskieren das diese Drecksäcke mein Auto aufbrechen um sich den Comand zu klauen. Benötige nicht unbedingt das Navi und wenn doch geht auch ein tom tom.
Bin dankbar für alle Infos.
Grüße Aus HH
Tessi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fisirota
Zitat:
Original geschrieben von crasheagle
Ist es zufällig das hier? Der Anbieter kommt auch aus Hamburg ...
Siehe auch hier
Nicht jeder Navi Verkäufer ist ein Dieb oder Verbrecher!
mfg
Aber jeder Dieb ist ein Navi - Verkäufer
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Siehe auch hier
mfg
Zitat:
Zitat:
Siehe auch hier
mfg
kannst ihn ja mal anschreiben und nach der gerätenummer fragen ... dann weißte, was ich meine ...
Zitat:
Zitat:
Siehe auch hier
mfg
Aber jeder Dieb ist ein Navi - Verkäufer
Zitat:
Zitat:
mfg
kannst ihn ja mal anschreiben und nach der gerätenummer fragen ... dann weißte, was ich meine ...
Wenn Du der Meinung bist das der Anbieter ein Verbrecher ist dann bringe es bitte zur Anzeige. Wenn nicht behalte deine Meinung für dich.
Nur ein gut gemeinter Rat.
mfg
Zitat:
Zitat:
Wenn Du der Meinung bist das der Anbieter ein Verbrecher ist dann bringe es bitte zur Anzeige. Wenn nicht behalte deine Meinung für dich.
Nur ein gut gemeinter Rat.
mfg
Habe ich das mit einem Wort erwähnt?
Warum auf einmal dieser Ton?
Naja, egal ...
Zitat:
Zitat:
Siehe auch hier
mfg
Und schon gar nicht jeder Hamburger !
wo in HH ist es den passiert?
Hallo, bau dir doch ein APS-50 ein, spielt CD's und navigiert bei Bedarf? Gibts günstig bei Ebay zu kriegen. Wenn du MP3's abspeieln möchtest, kannst du dir ja noch einen passenden Wechsler dazu kaufen.
Falls du Interesse hast, ich hätte noch ein Audio 20 cd für einen MoPf rumliegen? Kann ich dir günstig abgeben, da ich vor langem schon auf APS-50 umgestiegen bin.
Gruß, Frankfurt-38.
Bei Diebstahl zahlt doch die Kasko. Fahr zum , der regelt das. Lass Dir ein Neues einbauen und gut is. Das Risiko würde ich eingehen.
Du musst auch ev. an den Wiederverkauf denken.
Zitat:
Original geschrieben von nemo_1
Bei Diebstahl zahlt doch die Kasko. Fahr zum , der regelt das. Lass Dir ein Neues einbauen und gut is. Das Risiko würde ich eingehen.
Du musst auch ev. an den Wiederverkauf denken.
Grundsätzlich hast du Recht, aber:
Die Höherstufung in der Kasko nach Schaden zahlt der Kunde. Und die ist bei jedem Schaden höher.
Habe übrigens vor ca. 2 Jahren einen Bericht im Fernsehen gesehen, da haben sie einem S211 Fahrer innerhalb von 10 Monaten 3x das Command geklaut. Nach dem 3ten Male hat die Versicherung ihn rausgeschmissen. Und jetzt kommt der Hammer:
Als er sich neu versichern wollte, haben alle ( ALLE ) Versicherungen ihn zwar nehmen wollen, aber nur mit Ausschluss des Command.
Die Versicherungen sind gepoolt in einem Meldetool, dort hat die Vorversicherung den Schadensverlauf des Kunden hinterlegt.
Das alles war zulässig und er hatte keine Chance, bei irgendeiner Versicherung sein Command zu integrieren.
Also wenn er es nicht braucht, finde ich ne Alternative ( APS50 ) nicht unangebracht. Diese Teile sind gebraucht so günstig zu haben, dass sich ein Einbruchdiebstahl wohl nicht lohnt.
Level
Die Teilkasko stuft nicht hoch.
Wenn keine Versicherung mehr mitmacht kann er auch noch warten, bis das letzte von der Versicherung finanzierte Comand geklaut ist und dann erst auf ein APS50 umsteigen. Würden die Versicherungen denn wenigstens dieses akzeptieren?
Arme TE kann man da nur sagen. Ging mir ja vor einigen Wochen hier in Berlin auch so.
Navi und Airbags waren weg auf einmal.
Polizei meinte dass aktuell neben Skoda Mercedes 211 der absolute Renner ist auf dem "Beschaffungsmarkt".
Es passen im Prinzip doch alle Radios von MB rein aus der Serie. Evtl. halt nur mit Blende oder so.
Sicher gibt es auch im Fachhandel Geräte, die in den Schacht passen.
Dagegen ist man noch nicht mal mit Neuwagen gefeit, für deren Ersatzteile es noch nicht einmal einen Markt gibt (gab) und die das Navi vollständig integriert haben.
Siehe hier im 212er-Forum.
Und beim 212er gibt es auch das schöne Verbundglas rundum nicht mehr, das in Verbindung mit der Alarmanlage ein gutes Mittel gegen Comand-Klau ist.