1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. COMAND: Cover bei Musikwiedergabe über Bluetooth (iPhone)

COMAND: Cover bei Musikwiedergabe über Bluetooth (iPhone)

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. November 2019 um 14:37

Hallo

Ich habe die Themen im Bereich W213 schon intensiv durchsucht, bin teilweise auf ähnliche Fragen gestoßen, aber leider habe ich noch keine befriedigende Antwort finden können:

Unter welchen Bedingungen werden die Cover bei Musikwiedergabe über Bluetooth ins COMAND übertragen? In meinem Fall betrifft es die Übertragung vom iPhone: Bei einigen Titeln werden Coverbilder angezeigt, bei anderen nicht. Alle Bilder sind bei mir in der MP3-Datei eingebunden und getaggt. Interessanterweise habe ich diese Woche einen Mietwagen (3er BMW), bei dem alle Coverbilder ohne Probleme übertragen und angezeigt werden, auch die, die im COMAND nicht angezeigt werden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe das gleich Problem....

Stand der Technik jede Wette ??

Themenstarteram 22. November 2019 um 8:16

Hätte ich auch gedacht, bis ich gesehen habe, dass es bei anderen Herstellern funktioniert....

Wenn es sich bei der Bluetoothwiedergabe ähnlich der Wiedergabe direkt auf dem Comand verhält, einfach mal die Größe der eingebetteten Cover testen (geht via Tag-Editor). Sofern diese größer als 500x500px sind, werden sie nicht angezeigt.

Habe heute meinen 300d beim Händler abgeholt. bin vorher Golf 7 gefahren. Das Display kann nur eins toll aussehen mehr nicht, habe jetzt schon die Haßkappe auf.

Zum einen mit den Covern ein Witz, zum CarPlay hier hatte ich beim Golf eine richtige Ebene mit Karten u.s.w bei der E Klasse nix...Tasten zum skippen Fehlanzeige beim Golf alles wunderbar auf dem Lenkrad gehabt.

Und wie zum Teufel bekommt man es hin das er wenn das iPhone per Kabel angeschlossen nur die geladene Musik abspielt? Sonst zieht das Traffik ohne Ende.

Auch die ganze Mediadarstellung ist ein Witz, und das bei einem Fahrzeug UVP Ü80.000 Euro. Im Golf konnte ich mit alles mögliche anzeigen lassen, im Benz habe ich die Anzeige für Öltemperatur vergeblich gesucht.

Beim Golf hatte ich die Anzeige zum Verbrauch ab Start Langzeit und ab Tanken, immer wenn man getankt hatte merkte das System dieses und es ging bei 0 los so konnte man wunderbar zwischen diesen drei Modi wechseln.

Und so geht es immer weiter fällt mir noch vieles auf was ein Golf um Welten besser macht, in dem riesigen Display hat man sich meiner Meinung nur auf das wesentliche beschränkt.

Na ja vielleicht bin ich auch zu blöd und finde all das nur nicht? Muss erstmal die Anleitung studieren was beim Golf nie nötig war, alles intuitiv zu bedienen. Zumindest ist der Fahreindruck recht ordentlich, aber etwas besonderes ist das alles nicht.

Dann verkaufe den Benz ganz schnell und kaufe dir fix den neuen Golf 8. Wenn ich sowas lese dann könnte ich k. So machst du dir sicher hier keine Freunde. Für dich scheint das einzig wichtige zu sein, wie Musik abgespielt wird. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Sorry das muss ich einfach nicht verstehen, jede Probefahrt hätte das aufgedeckt.

Es geht nicht nur um Musik das ist ein kleiner Teil, sorry das dich auf den Schlips getreten fühlst...nur trage ich nicht die rosa rote Benz e Klasse hype Brille obwohl ich seit Jahren ein 5.5L in der Garage stehen habe. Mir geht es um Fakten und was man für sein Geld bekommt und ich rede mir auch nix schön nur weil ich ein paar Euro ausgegeben habe.

Und in meinem Leben gibt es Kritik, die auch zum Golf zur genüge hätte. Nur sind mir wesentliche Dinge die man Tag täglich im Auto braucht negativ aufgefallen weil entweder nicht vorhanden oder nicht intuitiv zu bedienen und da ist das Golf Discovery Pro der e Kasse halt überlegen auch wenn es nicht ganz so spektakulär aussieht.

Aber aussehen ist eben nicht alles...

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 22. November 2019 um 17:24:40 Uhr:

Habe heute meinen 300d beim Händler abgeholt. bin vorher Golf 7 gefahren. Das Display kann nur eins toll aussehen mehr nicht, habe jetzt schon die Haßkappe auf.

Zum einen mit den Covern ein Witz, zum CarPlay hier hatte ich beim Golf eine richtige Ebene mit Karten u.s.w bei der E Klasse nix...Tasten zum skippen Fehlanzeige beim Golf alles wunderbar auf dem Lenkrad gehabt.

Und wie zum Teufel bekommt man es hin das er wenn das iPhone per Kabel angeschlossen nur die geladene Musik abspielt? Sonst zieht das Traffik ohne Ende.

Auch die ganze Mediadarstellung ist ein Witz, und das bei einem Fahrzeug UVP Ü80.000 Euro. Im Golf konnte ich mit alles mögliche anzeigen lassen, im Benz habe ich die Anzeige für Öltemperatur vergeblich gesucht.

Beim Golf hatte ich die Anzeige zum Verbrauch ab Start Langzeit und ab Tanken, immer wenn man getankt hatte merkte das System dieses und es ging bei 0 los so konnte man wunderbar zwischen diesen drei Modi wechseln.

Und so geht es immer weiter fällt mir noch vieles auf was ein Golf um Welten besser macht, in dem riesigen Display hat man sich meiner Meinung nur auf das wesentliche beschränkt.

Na ja vielleicht bin ich auch zu blöd und finde all das nur nicht? Muss erstmal die Anleitung studieren was beim Golf nie nötig war, alles intuitiv zu bedienen. Zumindest ist der Fahreindruck recht ordentlich, aber etwas besonderes ist das alles nicht.

Die Öltemperatur kannst du auch sehen wenn du auf die Taste mit dem Auto klickst und dann auf Dynamic Select gehst und dann auf Motordaten. Wofür brauchst du die Öltemp.-Anzeige?

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 22. November 2019 um 17:58:43 Uhr:

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 22. November 2019 um 17:24:40 Uhr:

Die Öltemperatur kannst du auch sehen wenn du auf die Taste mit dem Auto klickst und dann auf Dynamic Select gehst und dann auf Motordaten. Wofür brauchst du die Öltemp.-Anzeige?

Danke für den Tipp muss ich mal die Taste suchen, ich bin es von meinem AMG gewöhnt das die Öltemperatur blinkt solange unter 80Grad, so sieht man immer wann der Motor warm ist bis dahin fahre ich schonend. Sobald die Temperatur erreicht ist schalte ich um auf eine andere Anzeige.

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 22. November 2019 um 18:02:53 Uhr:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 22. November 2019 um 17:58:43 Uhr:

Danke für den Tipp muss ich mal die Taste suchen, ich bin es von meinem AMG gewöhnt das die Öltemperatur blinkt solange unter 80Grad, so sieht man immer wann der Motor warm ist bis dahin fahre ich schonend. Sobald die Temperatur erreicht ist schalte ich um auf eine andere Anzeige.

Achso deswegen. Ich habe auch einen Diesel aber den fahre ich nur schonend weil es kein Spaß macht mit dem zu heizen :P

Ich heize auch nicht aber man möchte ja auch mal gerne überholen oder bisschen zügiger auf der BAB fahren.

Zitat:

@CarstenAMG schrieb am 22. November 2019 um 18:27:24 Uhr:

Ich heize auch nicht aber man möchte ja auch mal gerne überholen oder bisschen zügiger auf der BAB fahren.

War kein Angriff :P

Du kannst auch über die Linguatronic den Befehl " Motordaten " sprechen, dann zeigt er dir die Öltemperatur auch an.

Ja das ist so eine Sache da muss ich mich dran gewöhnen, aber mit dem CarPlay ist komisch ich komme nicht in die Ebene wo ich die Kacheln habe?

Ich benötige einfach nur die Funktion Handy über Kabel verbunden und nur Musik auswählen die auf meinem IPhone für die offline Wiedergabe zur Verfügung steht, in dieser dann die Zufallswiedergabe. Dann wäre ich schon ganz glücklich....

Deine Antwort