ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand fährt sofort hoch / bleibt an

Comand fährt sofort hoch / bleibt an

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 14:51

Hallo liebe Community,

ich habe leider ein kleines Problem mit dem Comand-System meines W205.

Wenn ich kurz zu meinem Fahrzeug muss, weil ich etwas im Fahrzeug vergessen habe und dafür das Auto per Funk entriegel, fährt mein Comand sofort hoch und bleibt auch an. (also ohne dass ich den Schlüssel reinstecken muss)

Das heißt, ich kann nicht nur kurz einen Gegenstand aus dem Auto nehmen, das Auto verlassen und wieder abschließen. Weil dann bleibt das Comand-System eingeschaltet.

Ich muss erst einmal den Schlüssel reinstecken, die Zündung aktiveren und kann danach wieder den Schlüssel abziehen und das Auto verlassen, damit mein Comand runterfährt.

 

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 7:53

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 16. Juni 2020 um 17:35:40 Uhr:

Zitat:

@ukfra schrieb am 16. Juni 2020 um 16:41:23 Uhr:

Nach dem Entriegeln Per Funk sieht man durch die Scheibe nur, dass am kleinen Bildschirm in der Mitte (Zwischen Tacho und Drehzahlanzeige) kurz der Kilometerstand angezeigt wird. Die Anzeige wird Sekunden später aber wieder dunkel.

Und natürlich dass Comand hochfährt.

 

Zurücksetzen des Comand hat leider nichts gebracht.

Der ,,kleine Bildschirm" ist die ganz normale Anzeige des Tachos usw. das hat doch garnichts mit dem Comand zu tun. Lies einfach mal deine Bedienungsanleitung durch und informiere dich über dein Auto.

was stimmt denn mit dir nicht ?

Meine Antwort bezog sich auf die Frage "Geht denn sonst noch was am Tacho an?" von HavannaClub.

Wenn du scheinbar nicht einmal richtig lesen kannst und scheinbar auch nicht helfen kannst, wieso antwortest du dann überhaupt..

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Comand geht erst an wenn die Zündung eingeschaltet wird. Wenn man das Auto dann abstellt, die Zündung ausmacht und die Tür öffnet geht es aus. Lässt man die Zündung an bleibt es auch mit geöffneter Tür an. Wenn du das Auto mit dem Funkschlüssel verriegelst geht es auch aus. Alles andere wäre eine Fehlfunktion die der Händler beheben müsste.

Wurde softwareseitig was gemacht an dem Auto von einem Codierer oder so?

Mir fällt grad noch auf, dass du was von Stchlüssel einstecken geschrieben hast. Also muss es sich ja um die Vormopf handeln. Eventuell ist es da anders gelöst würde mich aber wundern, da es keinen Sinn ergibt.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 15:47

Bei mir geht Comand halt schon an, wenn ich den Wagen aufschließe. Dafür muss der Schlüssel nicht Eingesteckt werden.

Nein, an dem Wagen wurde nichts gemacht. Habe den Wagen seit 5 Jahren, der Fehler begleitet mich nun schon seit ein paar Wochen.

Ich werde es morgen früh mal testen c450, wann das Comand hoch fährt.. ohne Schlüssel, Stecker is drin

Ist vielleicht nicht die eleganteste Antwort... Aber klemm mal die Batterie ab und wieder an.

Ich hatte auch schonmal Problem mit Comand, allerdings ist es gar nicht angegangen. Ist jetzt ca 6 Monate her. Batterie abklemmen und wieder anklemmen hat das Problem gelöst.

Du kannst es auch mal versuchen neu zu booten. Ausschalter lange gedrückt halten, bis es wieder startet. Ist vielleicht erstmal nicht so aufwändig, wie Batterie abklemmen. Geht normalerweise nicht an, wenn nur die Tür geöffnet wird.

Moin, bei mir startet das comand erst bei Zündung, habe alle Türen probiert. Ein schönen Tag

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 7:53

Es wurde vor einigen Tagen die Batterie ersetzt, dabei wurde die Batterie ja abgeklemmt und quasi wieder eingebaut (ersetzt). Das Problem bestand vor dem Batteriewechsel und besteht leider auch weiterhin.

Es geht nicht um irgendwelche Türen, die man öffnet. Sondern sobald man das Auto per Funkfernbedienung aufschließt, fährt Comand hoch.

D.h. ich könnte auch 5 Meter von meinem Fahrzeug entfernt sein, sobald ich den Wagen aufschließe, fährt Comand hoch und bleibt an. Bis ich einmal den Schlüssel einstecke und die Zündung aktiviere.

Wenn ich direkt losfahre, dann ist alles, wie es sein soll. Comand bleibt an und spielt auch Musik problemlos ab.

Nur wenn ich nicht wegfahren möchte und nur was aus dem Auto geholt habe und daher den Schlüssel erst gar nicht in die Zündung stecken muss, habe ich das Problem, dass Comand anbleibt, obwohl ich das Auto verlasse und den Wagen abschließe.

Wenn du mit Fernbedienung auf machst geht Comand an auch wenn Türen geschlossen bleiben. Geht denn sonst noch was am Tacho an? Kannst ja mal durch die Scheibe schauen. Wenn das so ist, wäre am nächsten Tag die Batterie leer. Scheint ja so zu sein, Tür mit Funk auf=Zündung an. Um ein Werkstattbesuch wirst nicht herumkommen, Boschdienst vielleicht muss ja nicht unbedingt MB sein.

Das ist auf keinen Fall normal... schon mal probiert das Comand Über die Einstellungen auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 14:41

Nach dem Entriegeln Per Funk sieht man durch die Scheibe nur, dass am kleinen Bildschirm in der Mitte (Zwischen Tacho und Drehzahlanzeige) kurz der Kilometerstand angezeigt wird. Die Anzeige wird Sekunden später aber wieder dunkel.

Und natürlich dass Comand hochfährt.

 

Zurücksetzen des Comand hat leider nichts gebracht.

Zitat:

@ukfra schrieb am 16. Juni 2020 um 16:41:23 Uhr:

Nach dem Entriegeln Per Funk sieht man durch die Scheibe nur, dass am kleinen Bildschirm in der Mitte (Zwischen Tacho und Drehzahlanzeige) kurz der Kilometerstand angezeigt wird. Die Anzeige wird Sekunden später aber wieder dunkel.

Und natürlich dass Comand hochfährt.

 

Zurücksetzen des Comand hat leider nichts gebracht.

Der ,,kleine Bildschirm" ist die ganz normale Anzeige des Tachos usw. das hat doch garnichts mit dem Comand zu tun. Lies einfach mal deine Bedienungsanleitung durch und informiere dich über dein Auto.

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 7:53

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 16. Juni 2020 um 17:35:40 Uhr:

Zitat:

@ukfra schrieb am 16. Juni 2020 um 16:41:23 Uhr:

Nach dem Entriegeln Per Funk sieht man durch die Scheibe nur, dass am kleinen Bildschirm in der Mitte (Zwischen Tacho und Drehzahlanzeige) kurz der Kilometerstand angezeigt wird. Die Anzeige wird Sekunden später aber wieder dunkel.

Und natürlich dass Comand hochfährt.

 

Zurücksetzen des Comand hat leider nichts gebracht.

Der ,,kleine Bildschirm" ist die ganz normale Anzeige des Tachos usw. das hat doch garnichts mit dem Comand zu tun. Lies einfach mal deine Bedienungsanleitung durch und informiere dich über dein Auto.

was stimmt denn mit dir nicht ?

Meine Antwort bezog sich auf die Frage "Geht denn sonst noch was am Tacho an?" von HavannaClub.

Wenn du scheinbar nicht einmal richtig lesen kannst und scheinbar auch nicht helfen kannst, wieso antwortest du dann überhaupt..

Zitat:

@ukfra schrieb am 16. Juni 2020 um 16:41:23 Uhr:

Nach dem Entriegeln Per Funk sieht man durch die Scheibe nur, dass am kleinen Bildschirm in der Mitte (Zwischen Tacho und Drehzahlanzeige) kurz der Kilometerstand angezeigt wird. Die Anzeige wird Sekunden später aber wieder dunkel.

Und natürlich dass Comand hochfährt.

 

Zurücksetzen des Comand hat leider nichts gebracht.

Das ist bei mir nicht, Fahrzeug mit Schlüssel entriegelt alles dunkel am Tacho , Tür auf dann erwacht der Wagen. Zündung dann das Comand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand fährt sofort hoch / bleibt an