ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand gegen "0815 Radio" tauschen?

Comand gegen "0815 Radio" tauschen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. April 2011 um 17:14

Hey,

Da das Comand aps aus meiner E wohl jetz an einem "besseren Ort" ist und ich noch eine lange Fahrt vor mir hab, wollte ich fragen, ob ich vorrübergehen ein normales Autoradio da anschließen könnte.

Gibt es da einen Adapter dafür oder ist soetwas garnicht erst möglich?

MfG, Lukasz

Beste Antwort im Thema

Lichtwellenleiter! Dein COMAND, CD Wechsler, Navigation, Telefon etc sind im MOST Ring. Das sind Lichtwellenleiter die diese Geräte verbindet! Wenn du jetzt zum Beispiel einen dieser Stecker vom Navigation System absteckst ist der Ring unterbrochen! Gut zu erkennen daran dass das COMAND kurz angeht, Boot Logo zeigt und dann den Dienst quittiert, also aus geht! Darum sagte ich auch: Lass erstmal Fachmann ran und gucken bevor du dein COMAND in Stücken verkaufst!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

keine ahnung. trotzdem mein beileid. ich wurde auch beklaut:-(

Tut mir auch leid. Ist bestimmt in guten Haenden in Lithauen und schon bald auf www.ebay.de verfuegbar wieder ;(

Themenstarteram 2. April 2011 um 17:30

Dieses mal wurde ich nicht beklaut, es ist einfach eingeschlafen und nie wieder aufgewacht ='(

aber geklaut wurde mir auch schon einiges an meinem Wagen!

Um mal deine Frage zu beantworten - nein, es gibt keine einfach Möglichkeit um auf die Schnelle ein einfaches Radio anzuklemmen.

 

Lasse dein COMAND doch erst Mal prüfen.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 2. April 2011 um 22:35

Hab es schon prüfen lassen und es liegt ein Defekt im Gerät vor. Ein bekannter hat für mich ein gebrauchtes Comand besorgt und ich muss jetz knapp 700km fahren um es abzu holen. Und ohne radio so weit zu fahren ist das echt ne qual! Danke erstmal für die Antworten. ... dann halt ohne Musik.

Wenn jemand Teile aus einem defekten Comand aps braucht der kann sich bei mir melden!

z.B. Display (intakt) und das Laufwerk könnte auch noch funktionieren.

Das Gerät zeigt beim einschalten nur das Mercedes Logo und geht nach ca. 15 Sekunden aus.

Standort: Berlin

Wenn der Most Ring sprich einer der lwl nicht mehr sauber geschlossen sind passiert aber genau das! Lass mal dein Fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 2. April 2011 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Wenn der Most Ring sprich einer der lwl nicht mehr sauber geschlossen sind passiert aber genau das! Lass mal dein Fehlerspeicher auslesen

Ich kenn mich da nicht so aus mit den Bezeichnungen wie Most Ring oder lwl!

Könntest Du mir das mal übersetzen bzw. erklären?

Vielen Dank aber schon mal für Deine Antwort!

Lichtwellenleiter! Dein COMAND, CD Wechsler, Navigation, Telefon etc sind im MOST Ring. Das sind Lichtwellenleiter die diese Geräte verbindet! Wenn du jetzt zum Beispiel einen dieser Stecker vom Navigation System absteckst ist der Ring unterbrochen! Gut zu erkennen daran dass das COMAND kurz angeht, Boot Logo zeigt und dann den Dienst quittiert, also aus geht! Darum sagte ich auch: Lass erstmal Fachmann ran und gucken bevor du dein COMAND in Stücken verkaufst!

Themenstarteram 3. April 2011 um 0:55

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Lichtwellenleiter! Dein COMAND, CD Wechsler, Navigation, Telefon etc sind im MOST Ring. Das sind Lichtwellenleiter die diese Geräte verbindet! Wenn du jetzt zum Beispiel einen dieser Stecker vom Navigation System absteckst ist der Ring unterbrochen! Gut zu erkennen daran dass das COMAND kurz angeht, Boot Logo zeigt und dann den Dienst quittiert, also aus geht! Darum sagte ich auch: Lass erstmal Fachmann ran und gucken bevor du dein COMAND in Stücken verkaufst!

Ich werd das alles nochmal checken lassen!

Danke

ja, gibt es:

http://cgi.ebay.de/.../360352695545?...

am 3. April 2011 um 10:21

Hatte im W203 auch ein COMAND. Meine Tochter hat eine 2. CD reingeschoben und danach ging nix mehr, ab zum Freundlichen der meinte mir dafür haben sie extra "Spezialisten".. naja die Innereien wurden ausgetauscht für 700 € weiß aber leider nicht mehr wo das ist. Eine Stadt die mit B anfängt glaube ich.

Themenstarteram 3. April 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Hatte im W203 auch ein COMAND. Meine Tochter hat eine 2. CD reingeschoben und danach ging nix mehr, ab zum Freundlichen der meinte mir dafür haben sie extra "Spezialisten".. naja die Innereien wurden ausgetauscht für 700 € weiß aber leider nicht mehr wo das ist. Eine Stadt die mit B anfängt glaube ich.

Die keinen Missgeschicke die bei Mercedes so schön teuer werden.

ich lass die lwl nochmal checken und schaue was dabei rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von E270

ja, gibt es:

http://cgi.ebay.de/.../360352695545?...

Danke! sogar preiswert :D

Zitat:

Original geschrieben von W211_03

Zitat:

Original geschrieben von E270

ja, gibt es:

 

http://cgi.ebay.de/.../360352695545?...

Danke! sogar preiswert :D

Funktioniert nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Funktioniert nicht!!!

Denn beim NTG1 ist das AGW hinten im Kofferraum. Von dort werden die einzelnen Lautsprecher versorgt. Vorne am NTG1 geht nur der LWL vom Most-Ring ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand gegen "0815 Radio" tauschen?