ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand geheinmenü

Comand geheinmenü

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:32

Hallo Leute.

habe eine frage zu Geheimmenü comand.

was kann man da genau verstellen?

da steht leider alles auf englisch.

Beste Antwort im Thema

Und zwar nicht den Auflegen Knopf am Lenkrad.

Machen kann man in dem Menü folgendes:

- Wenn man eine Rückfahrkamera verbaut hat, kann man diese hier freischalten

- Man kann sich einen mehr oder weniger sinnvollen Kompass aktivieren inklusive einer Anzeige, die einem den Einschlagwinkel der Vorderräder anzeigt. 

- Man kann sich anschauen, von wann die Kartendaten sind

- Man kann schauen, ob das Comand irgendwelche Fehler anzeigt. Bei uns war z.B. ein defekter Lüfter des Comand hinterlegt, der so noch auf Garantie gewechselt werden konnte, bevor Spätfolgen eintraten.

- Man kann sich Bilder im jpeg Format anschauen.

- Man kann sich die nach GPS gemessene Geschwindigkeit und Höhe über Meeresspiegel anzeigen lassen.

- Man kann den Ländercode des DVD-Laufwerks 5 Mal ändern.

- Man kann sich die Spannung der Fahrzeugbatterie anzeigen lassen.

- Noch viele weitere mehr oder weniger uninteressante Funktionen.

 

Man kann an den Akkustikeinstellungen des Soundsystems herumspielen. Hierzu werden noch Freiwillige gesucht.

Auf deutsch umstellen geht nicht.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 26. April 2010 um 10:37

wie kommt da überhaupt rein

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:41

Zündung ein, und drei knöpfe auf einmal drücken und gedrückt halten der rote Knopf für Telefon auflegen, 1 und # auf einmal drücken

Und zwar nicht den Auflegen Knopf am Lenkrad.

Machen kann man in dem Menü folgendes:

- Wenn man eine Rückfahrkamera verbaut hat, kann man diese hier freischalten

- Man kann sich einen mehr oder weniger sinnvollen Kompass aktivieren inklusive einer Anzeige, die einem den Einschlagwinkel der Vorderräder anzeigt. 

- Man kann sich anschauen, von wann die Kartendaten sind

- Man kann schauen, ob das Comand irgendwelche Fehler anzeigt. Bei uns war z.B. ein defekter Lüfter des Comand hinterlegt, der so noch auf Garantie gewechselt werden konnte, bevor Spätfolgen eintraten.

- Man kann sich Bilder im jpeg Format anschauen.

- Man kann sich die nach GPS gemessene Geschwindigkeit und Höhe über Meeresspiegel anzeigen lassen.

- Man kann den Ländercode des DVD-Laufwerks 5 Mal ändern.

- Man kann sich die Spannung der Fahrzeugbatterie anzeigen lassen.

- Noch viele weitere mehr oder weniger uninteressante Funktionen.

 

Man kann an den Akkustikeinstellungen des Soundsystems herumspielen. Hierzu werden noch Freiwillige gesucht.

Auf deutsch umstellen geht nicht.

am 26. April 2010 um 14:05

Wir kann man den Kompass darstellen/aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von citius

Und zwar nicht den Auflegen Knopf am Lenkrad.

Machen kann man in dem Menü folgendes:

- Wenn man eine Rückfahrkamera verbaut hat, kann man diese hier freischalten

- Man kann sich einen mehr oder weniger sinnvollen Kompass aktivieren inklusive einer Anzeige, die einem den Einschlagwinkel der Vorderräder anzeigt. 

- Man kann sich anschauen, von wann die Kartendaten sind

- Man kann schauen, ob das Comand irgendwelche Fehler anzeigt. Bei uns war z.B. ein defekter Lüfter des Comand hinterlegt, der so noch auf Garantie gewechselt werden konnte, bevor Spätfolgen eintraten.

- Man kann sich Bilder im jpeg Format anschauen.

- Man kann sich die nach GPS gemessene Geschwindigkeit und Höhe über Meeresspiegel anzeigen lassen.

- Man kann den Ländercode des DVD-Laufwerks 5 Mal ändern.

- Man kann sich die Spannung der Fahrzeugbatterie anzeigen lassen.

- Noch viele weitere mehr oder weniger uninteressante Funktionen.

Man kann an den Akkustikeinstellungen des Soundsystems herumspielen. Hierzu werden noch Freiwillige gesucht.

Auf deutsch umstellen geht nicht.

Meine Herren....da geht ja noch richtig viel. Warum wird das nicht gleich bei MB gemacht. Man kauft doch schliesslich so ein teures Moped wegen der vielen Spielereien. Heisst also so ein Knöpfelegasteniker wie ich, bekommt diese Funktionen nie ? Wo gibts denn noch mehr zum Thema ?

Danke

der AirBaer

Wenn er im Servicemenü aktiviert ist, kann man ihn im Navimodus über die Schaltfläche unten rechts aufrufen.

Was auch immer da genau drauf steht - ich sitz gerade nicht davor. 

am 27. April 2010 um 11:44

Hallo!

Habs mehrfach versucht, aber wie kann man in dem Menü folgendes einstellen bzw. aktivieren:

- Kompass inklusive einer Anzeige, die einem den Einschlagwinkel der Vorderräder anzeigt.

- Man kann sich die nach GPS gemessene Geschwindigkeit und Höhe über Meeresspiegel anzeigen lassen.

?

LG

Zitat:

Original geschrieben von citius

- Man kann sich Bilder im jpeg Format anschauen.

Hi citius,

Das ist interessant - im GLK Forum gibt es dazu gerade eine Frage. Könntest Du dort bitte mal schildern, wie genau das mit den jpegs geht. Über DVD, MediaInterface, PCMCIA Einschub?? Die Freundlichen scheinen davon nichts zu wissen.

http://www.motor-talk.de/forum/command-t2683042.html#post24318530

Wäre sehr nett, wenn Du mal bei uns vorbeischauen würdest.

Gruss,

alfigatzi

Also der Reihe nach:

 

Kompass:

Der Kompass wird im "Geheimmenü" unter "HU Information" aktiviert. "HU-Information ist der 7. Punkt im "Geheimmenü"

Dort wiederum unter Punkt 7 und danach bei 10. gibt es die Funktion "offroad". Dort muss man nur auf "installed" umstellen.

 

Danach ist der Kompass im normalen Navimodus unter "Position" zu finden. Der Kompass ist nach dem Freischalten warum auch immer erst dann aufrufbar, wenn man 2-5 Kilometerchen gefahren ist. Das ist aber eine einmalige Geschichte.

Dazu hat man hier auch noch einen Höhenmesser, der aber nur in 50m-Schritten anzeigt,

 

Das stilisierte Auto ist allerdings keine C-Klasse, sondern so ein GLK.

 

 

GPS-Geschwindigkeit und Höhe über Null auf den Meter genau:

Diese Informationen sind nur direkt im "Geheimmenü" verfügbar unter "GPS-Information. Das ist unter Punkt 3.2. oder 3.3.

Das findet man schon.

 

Bilder anschauen:

Das das wen interessiert....

Ob es von der DVD auch ginge habe ich nicht ausprobiert.

Ich konnte mir direkt im "Geheimmenü" aber von der Speicherkarte aus Bilder ansehen. Unter welchem Punkt weiß ich aber nicht aus dem Kopf. Jedenfalls muss man dazu immer ins "Geheimmenü" rein

 

 

Zitat:

Original geschrieben von citius

 

Das stilisierte Auto ist allerdings keine C-Klasse, sondern so ein GLK.

Ich konnte mir direkt im "Geheimmenü" aber von der Speicherkarte aus Bilder ansehen.

 

Ja - dann wollen wir das mal selber ausprobieren - Danke für den Tipp.

Ansonsten: was heisst hier "so ein GLK!" :confused::D Der hat den Kompass jedenfalls in Serie - So!

Gruss aus ebendiesem Lager an den mit so einer C-Klasse :rolleyes:

alfigatzi

 

am 28. April 2010 um 7:28

Danke, aber im W204 Geheimmenü geht es nicht, hab´s soeben erfolglos versucht...

Man müsste das Comand resetten um die Einstellungen zu übernehmen, da es den Menüpunkt nicht gibt, werden die Einstellungen erst nach einiger Zeit übernommen!

Ich rate aber zur Vorsicht, man kann in diesem Menü Dinge verstellen, so das danach nichts mehr läuft!

Ich habe den Kompas mit Neigung und Höhenmesser auch ganz ohne Freischaltung verüfgbar. Auto ist von 10/2009

Zitat:

Original geschrieben von Xterminated

Ich habe den Kompas mit Neigung und Höhenmesser auch ganz ohne Freischaltung verüfgbar. Auto ist von 10/2009

Hallo Alex,

Kann ich beipflichten. Meiner ist 2 Tage alt,

Kompassansicht wohl anscheinend jetzt a.W. serienmäßig.

Gruss Marty

Deine Antwort
Ähnliche Themen