Comand GPS kein SIGNAL/AUSFALL
Hallo,
seit paar Tagen empfange ich an meinem Comand kein GPS-Signal mehr. Anzahl der Satelitten null, und es wird keine Position mehr angezeigt. Es wird nur noch die letzte Position angezeit, wo ich noch GPs SIgnal hatte. und das war irgenwo in Hessen.
So, das habe ich schon alles gemacht:
Im Kofferaum (Limo) 3. Sicherung von unten gezogen, Auto verschlossen, 1 Std. gewartet, Auto aufgeschlossen, Sicherung rein, Kein GPS.
DVD 4.0 gegen 5.0 getauscht. Kein GPS.
Kabel am Kasten über dem Navi-DVD-Rom überprüft.
Habe neuen GPS antenne gekauft (FAkra) die alte raus und neue rein und noch immer kein GPS -Signal .
ALso kann es auch an der antenne auch nicht liegen.
Wer hat noch einen Tip,was es sein konnte ?????
MFG
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hatte ich auch schon. Praktischerweise keine vier Stunden, nachdem ich das Auto vom Händler abgeholt hatte.
Aufgrund eines Tipps aus dem Forum habe ich dann die Sicherungen Nr. 3 und 6 hinten neben dem Navi-Rechner gezogen und nach ein paar Minuten wieder eingesetzt. Nach ein paar Minuten Fahrt funktionierte der GPS-Empfang dann wieder.
Gruß,
Christian
Könnte auch die Antennenweiche sein.
Zitat:
Original geschrieben von wirthensohn
Hatte ich auch schon. Praktischerweise keine vier Stunden, nachdem ich das Auto vom Händler abgeholt hatte.
Aufgrund eines Tipps aus dem Forum habe ich dann die Sicherungen Nr. 3 und 6 hinten neben dem Navi-Rechner gezogen und nach ein paar Minuten wieder eingesetzt. Nach ein paar Minuten Fahrt funktionierte der GPS-Empfang dann wieder.
Gruß,
Christian
HAllo,
Die 3. von unten habe ich schon rausgeholt gehabt
meinst du die 6 Sicherung von unten??
danke
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Kann man das durch Fehlerauslese bei mercedes NL, genau wissen was das problem ist?
mdg
nö, leider nicht. Das wird nicht als Fehler hinterlegt.
Wenn ich mich richtig erinnere, müssten die Sicherungen durchnummeriert bzw. beschriftet sein. Ansonsten: ja, gemeint sind die 3. und 6. Sicherung von unten. Damit muss man wohl einen Reset des gesamten Systems, bestehend aus Comand, AGW, Navi-Rechner und GPS-Empfänger erreichen, soweit ich das richtig verstanden habe.
Wie auch immer: ein reiner Reset des Comand hatte bei mir keinen Erfolg.
Gruß,
Christian
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, müssten die Sicherungen durchnummeriert bzw. beschriftet sein. Ansonsten: ja, gemeint sind die 3. und 6. Sicherung von unten. Damit muss man wohl einen Reset des gesamten Systems, bestehend aus Comand, AGW, Navi-Rechner und GPS-Empfänger erreichen, soweit ich das richtig verstanden habe.
Gruß,
Christian
ok, werde es verscuhe die 6.Sicherung auch noch raus zu ziehen.
WEiss auch nicht mehr was es sein konnte. habe auch neu antenne aber geht trotdzem nicht.
danke
Hoffen, das nur nicht die Kabelleitung irgenwo unterbrochen ist zwischen comand und gps antenne oder navigationsrechner.
Zitat:
Gruß,
Christian
hast du auch erst mit neuer antenne versucht, und es nicht geklappt hat ?? und dann erst mit den beidne sicherungen ??
Nein, der Tipp mit den Sicherungen kam glücklicherweise vorher. Außerdem erschien mir ein Defekt der Antenne als unlogisch, da sie nur eine Stunde zuvor noch einwandfrei funktionierte.
Ansonsten wäre es mir auch egal gewesen. Mein W211 ist ein "junger Stern" mit umfangreicher Garantie, also hätte sich sowieso die Werkstatt bzw. der MB-Händler um die Problembeseitigung kümmern müssen - koste es, was es wolle.
Gruß,
Christian
Wenn du einenen Vormopf oder einen gemopften mit Panoramadach hast ist es zu 99%die GPS Antenne an der Scheibe .....
Ein immer wieder kehrendes Problem beim W211er , da hilft meist auch kein ziehen oder Wechseln der Sicherungen
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Wo ist die Weiche ? Habe einen kombi Bj.04 kein GPS Signal .Antenne gewechselt ( ist unter dem Spoiler ) , nichts. Wo liegt de Fehler ? . Ist es der Navireechner ?.
@ari1: schon mal die oben mehrfach besprochene Möglichkeit mit den Sicherungen probiert?
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Wenn du einenen Vormopf oder einen gemopften mit Panoramadach hast ist es zu 99%die GPS Antenne an der Scheibe .....
Ein immer wieder kehrendes Problem beim W211er , da hilft meist auch kein ziehen oder Wechseln der Sicherungen
weiss nicht was du mit Vormopf meinst, es ist eine Limo E.Z 06/2004 und habe keinen schiberdach.die psAntenne sitzt ja in der mitte der Heckscheibe !! Habe ja neue antenne aber trotdzem kein gps signal.
Weiss jemand weiter ???????????????????