Comand / iPhone 6 / Internet !?!?!?!?
Hallo !
Ich schaffe es seit dem ich ein iPhone 6 (iOS 8.2.1) habe nicht mehr eine stabile Internet Verbindung im Auto aufzubauen. HotSpot ist aktiviert am iPhone. Mit meinem 5S hat das perfekt funktioniert.
Jetzt ist es mehr oder weniger "Glück" ob es funktioniert (Von 10x vielleicht 1x). War beim Freundlichen ... Comand Software ist aktuell ... irgendwer eine Idee ?!?!
Schafft wer eine Internet Verbindung mit dem iPhone 6 ?
lg aus Wien
Ähnliche Themen
29 Antworten
Also bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Privaten Hotspot eingeschaltet, Internet im Comand angeworfen und nach ca. 20 Sekunden steht die Internetleitung. iPhone 6plus mit iOS 8.1.2.
Ist das Tethering in deinem Mobilfunkvertrag auch sicher freigeschaltet?
ja ... mit dem 5S funktioniert es ja mit der gleichen SIM
Aktuelles iOS drauf? Die ersten 8er-Versionen hatten massive Probleme mit Bluetooth.
Evt. hast du das bekannte Hotspot Problem. Ich habe das ab und zu wenn ich mein MacBook oder iPad über den Hotspot nutzen will. Probier mal deine Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückzusetzen. Vorher aber ein Backup machen ;-)
unter Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
ACHTUNG: Deine Netzwerkeinstellungen sind dann natürlich weg. Z.B. musst du deine Wireless Accesspoints wieder einrichten oder IP Einstellungen sofern du was geändert hast.
Mit einem iCloud Backup solltest du aber in der Lage sein wieder zurück zu gehen sollte es nicht helfen.
Viel Erfolg!
OK ... werde das probieren !!!!
Das wars !!! ... Netzwerkeinstellung am iPhone zurückgesetzt .... alles geht wieder perfekt !!!
DANKE !
lg aus Wien
Wollte keinen extra Threat eröffnen.
Werden bei euch (Ipone6) im Comand die hinterlegten Kontaktbilder angezeigt?
Ne......sollte das gehen ?
Laut Bedienungsanleitung ja. Natürlich wird da nicht explizit auf das Iphone6 eingegangen.
SMS geht bei mir aber auch nicht.
Habe mir von meiner besseren Hälfte testweise etwas schicken lassen, wurde nix angezeigt.
Zitat:
@CrashDech schrieb am 6. Februar 2015 um 14:03:57 Uhr:
Laut Bedienungsanleitung ja. Natürlich wird da nicht explizit auf das Iphone6 eingegangen.
Habe mir von meiner besseren Hälfte testweise etwas schicken lassen, wurde nix angezeigt.
Hast Du der Bluetooth-Verbindung auch die Berechtigungen fuer den Zugriff auf Telefonbuch und SMS spendiert?
Zitat:
@Zak_McKracken schrieb am 6. Februar 2015 um 15:43:39 Uhr:
Zitat:
@CrashDech schrieb am 6. Februar 2015 um 14:03:57 Uhr:
Hast Du der Bluetooth-Verbindung auch die Berechtigungen fuer den Zugriff auf Telefonbuch und SMS spendiert?
Hmmm, dass mit der SMS Berechtigung muss ich prüfen.
Telefonbuch muss er ja haben, sonst hätte ich keine Kontakte im Auto. Er zeigt mir nur nicht die hinterlegten Profilbilder der Kontakte im Telefonbuch an. Kann aber auch sein, dass das mit IPhone6 gar nicht geht.
Mal eine ganz andere Frage:
Funktioniert bei euch die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung für einen bestimmten Zeitabschnitt?
Z.B. 30km/h von 07.00 Uhr-12.00 Uhr. Um 14.00 Uhr zeigt er bei mir auch 30 an.
Im KI wird "Zeitweise" als Zusatz angezeigt, beim HUD bin ich mir gerade gar nicht sicher - gehört allerdings nicht hier in den Thread.
Im HUD wird auch zeitweise angezeigt.