ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Comand + Ipod

Comand + Ipod

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:59

Da ahnt man nichts böses und was passiert? Man entdeckt eine Buchse im Handschuhfach :D

Nach kurzen Recherchen das Ergebnis, die Aux - Buchse!

Sehr gut dachte ich zuerst, da schliesst man doch glatt den Ipod an!

Hmm, leider kein Stecker, nur eine Buchse.

Was muss ich dafür bestellen? Einen ganz normalen 2x 3,5mm Stecker?

Also von 3,5mm auf 3,5mm?

Die nächste Frage: Wie lade ich den Ipod während des Hörens auf?

Klappt das überhaupt mit einem Comand 2.0 (fahre einen CLK 2000er Baujahr)?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

kann Dir zumindest sagen das es geht! Habe auch ein Comand 2.0 und im Handschuhfach mein Ipod.

Was allerdings für ein Kabel weiß ich nicht mehr. Habe es zusammen gekauft. Aber jedes gute Geschäft kann da mit Sicherheit weiterhelfen.

Aufladen? Keine Ahnung. Lasse es ab und an mal laufen, aber aufgeladen habe ich es noch nie. Lief bisher immer!

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein klein bischen helfen!

 

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Da ahnt man nichts böses und was passiert? Man entdeckt eine Buchse im Handschuhfach :D

Nach kurzen Recherchen das Ergebnis, die Aux - Buchse!

Sehr gut dachte ich zuerst, da schliesst man doch glatt den Ipod an!

Hmm, leider kein Stecker, nur eine Buchse.

Was muss ich dafür bestellen? Einen ganz normalen 2x 3,5mm Stecker?

Also von 3,5mm auf 3,5mm?

Die nächste Frage: Wie lade ich den Ipod während des Hörens auf?

Klappt das überhaupt mit einem Comand 2.0 (fahre einen CLK 2000er Baujahr)?

Kabel mit 2 x 3,5 mm Klinkenstecker Stereo. Aufladen? Daheim....:D

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 19:36

Hab die Lösung:

Lösung

@HJM2001

Wusste das du es weisst ;):D

Danke für die Zusatzhilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Kabel mit 2 x 3,5 mm Klinkenstecker Stereo. Aufladen? Daheim....:D

hey ich hab mir das comand nachgerüstet..gibts ne möglichkeit mir auch son aux kabel nach zurüsten??

clk 200 mopf

comand2.0 mit diesem adapter:

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Mein Tip, kauf die bloss nicht diesen China Schrott zum Aufladen.

Ich habe vor 2 Monaten genau das Gleiche für mein Iphone geholt. Die Ladeeinheit ist ständig aus der 12V Buchse gesprungen, weil die Federn falsch verbaut waren.

Kauf die ein KFZ Ladekabel von Belkin. Das kostet zwar 16 Euro, aber qualitativ Top und du kannst in die 12V Buchse eine USB EInheit stecken womit du auch andere Geräte laden kannst (ist im Lieferumpfang), die sich per USB laden lassen.

 

LG

Chico

am 12. Mai 2010 um 11:17

Wenn du gleichzeitig Aufladen und Musik hören willst, dann --> http://store.apple.com/.../A?fnode=MTY1NDA4NA&mco=MTE0MjAyNjk

Und ja, Finger weg vom China-Müll ;)

Ich habe es bei mir so gelöst:

 

So sieht es aus, ich mag keine großen Veränderungen :)

www.abload.de/img/dsc0031212tj.jpg

 

Und so wenn ich es gleichzeitig geladen wird.

http://www.abload.de/img/dsc00324j0m6.jpg  (leider schlechtes Bild)

 

Habe ein Kabel mit USB und Audio-und Videoausgang genommen. Die Audioanschlüsse ans Comand und USB in einen Adapter im ZigAnzünder. Bin sehr zufrieden. Wenn ich noch rausfinde wie ich das Video-Signal ins Comand schicke, ist alles super :)

 

Als Halterung, eine Navi-Halterung mit Saugnapf fürs iPhone. Ins Becherhalterfach habe ich eine Scheibe eingeklebt für den Saugnapf.

 

Und wenn man nicht hören mag, einfach weg packen. Keine hässlichen Halterungen zu sehen :)

http://www.abload.de/img/dsc00345404r.jpg

is das carbon standart oder haste das machen lassen???

selber geklebt

hast du dazu alles ausbauen müssen?? war das schwer?? oder hast du machen lassen?? wenn ja wie teuer?? mir geht diese holzverkleidung langsam auf den senkel ;)

das carbon macht schon ordendlich was her stehe normalerweise nich so auf carbon aber das sieht wirklich klasse aus gefällt mir gut ;)

War schon einiges, hatte knapp zwei Tage zu tun.

 

Muss paar stellen nochmal machen, lösen sich leicht. Diesmal nehme ich Kleber :D

will das auch haben da gibt es so ne folie mit geburstetem alu das würd ich gerne machen allerdings trau ich mich net wirklich daran alles auszubauen :(

@ StanA6-2,5,

wie hast du denn das Kabel zum laden bzw. das Audiokabel verlegt? Hast du am Aschenbecher bohren müssen? Ich nehme an ja. Und das du das Audiokabel direkt hinten ans Comand angeschlossen, oder hattest du auch bereits ne Buchse im Handschuhfach?

Ich habe mir schon ewig vorgenommen mein Iphone mit dem Comand "kompatibel" zu machen, allerdings fehlt mir die Zeit und das schöne Wetter dazu. Bei 8 Grad Aussentemperatur und Regen ohne Ende habe ich keine Lust mich da mit dem gefummel rum zu ärgern.

Überigens, mir gefällt das Carbon auch sehr gut. Hast du dazu die Leisten abbauen müssen, oder hast dus direkt drauf geklebt? Was hat die Folie denn gekostet? Zuschneiden muss man das wohl selbst nehme ich an.

LG

Chico

Deine Antwort
Ähnliche Themen