ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand-Karten

Comand-Karten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. November 2010 um 16:50

Hallo

Hier hat doch mal jemand ein Foto eingestellt wo er sich die Kartenversion -2010/2011 (V7.0) EUROPE- angeblich auf das Comandsystem der E-Klasse hat aufspielen lassen.

Meine Frage wäre, geht das denn überhaupt, da diese Kartenversion doch eigentlich für die C-Klasse bestimmt ist.

Da man nichts weiter gehört hat, wüßte ich gern mal ob es tatsächlich geht, und was es für (positive) Veränderungen gibt.

mfg

didng

Ähnliche Themen
11 Antworten

laut den berichten scheinen einige Niederlassungen das so gemacht zu haben.

Positiv wird das nicht sein, da die Autobahnhinweise die Geschwindikeitslimits nicht anzeigen.

Die Karten vom 212 machen das!

Img-0164
Themenstarteram 25. November 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

laut den berichten scheinen einige Niederlassungen das so gemacht zu haben.

Positiv wird das nicht sein, da die Autobahnhinweise die Geschwindikeitslimits nicht anzeigen.

Die Karten vom 212 machen das!

Die Geschwindigkeitshinweise werden bei mir sowieso nicht angezeigt, da ich den entsprechenden Assistenten garnicht mitgekauft habe. Ich wollte nur gern wissen, ob es überhaupt ohne negativen Folgen (Garantie usw.) möglich ist. Der mit dem Bild sagte damals, er wäre sehr zufrieden, da alle bisherigen Fehler beseitigt waren (fehlende Strassen usw.). Ich kann es noch nicht ganz glauben, da es ja eigentlich für den C-Klasse Comand ist und ein anderer Kartenhersteller ist.

Wenn es tatsächlich so ist wie wie der Kollege beschreibt, verstehe ich nicht warum MB es nicht so macht, da dann doch alle unzufriedenen Nutzer endlich zufrieden wären.

mfg

diding

Die Autobahnhinweise haben nichts mit dem Schilderassistenten zutun.

Die Geschwingikeitslimits sind fest abgespeichert und werden durch keine Kamera erkannt.

Siehe mein Bild oben.

Themenstarteram 25. November 2010 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Die Autobahnhinweise haben nichts mit dem Schilderassistenten zutun.

Die Geschwingikeitslimits sind fest abgespeichert und werden durch keine Kamera erkannt.

Siehe mein Bild.

Wo ist das Bild denn ??

In meiner ersten Antwort.

Ist zwar nicht weltbewegend der Unterschied.

Aber ist ganz nett die Geschwindigkeitsinfo, aber hat nicht mit dem Assistensystem zutun.

Im Norddeutschen Raum auch sehr zuverlässig.

Themenstarteram 25. November 2010 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

In meiner ersten Antwort.

Ist zwar nicht weltbewegend der Unterschied.

Aber ist ganz nett die Geschwindigkeitsinfo, aber hat nicht mit dem Assistensystem zutun.

Im Norddeutschen Raum auch sehr zuverlässig.

Hab´ das Bid gesehen. Bei entsprechendem Häkchensetzen bei "Autobahninformationen" habe ich diese Anzeige auch, bis auf das runde Geschwindigkeitszeichen, was bei mir nicht geht, da ich den entsprechenden Assistenten nicht habe.

Vielen Dank für die Antworten, aber meine eigentliche Frage ist damit leider nicht beantwortet, schade.

mfg

diding

Du hattest doch gefragt welche Unterschiede zwischen C-Klasse und E-Klasse Karten Stand 2010/2011 gibt.

Meine Antwort dazu ist die Autobahninfo hat nach dem Update der Karten 2010/2011 Teilenummer A2128274859 Farbcode hellviolett. zeigt es die statischen Geschwindigkeitsbegrenzungen an.

Ich hatte die vorher auch nicht drauf und nach dem Update waren sie da.

Ist das so schwer zu verstehen?!

Ich habe doch immer klar drauf geantworte.

Also Kartenstand A2128274859 Farbcode hellviolett 2010/2011 hat man mit oder ohne Geschwindigkeitslimitassistenten in den Autobahninfos eine Anzeige der in der Karte hinterlegten Geschwindigkeiten.

Der Geschwindigkeitslimitassistent wäre erstens links unten und immer sichtbar und auch nur bei Modelljahr 2011.

Zweitens werden Baustellen und ähnliches wird nicht erfasst.

Ist es jetzt klar.

In dem Kartenupdate der C-Klasse gibt es das nicht.

Themenstarteram 25. November 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Du hattest doch gefragt welche Unterschiede zwischen C-Klasse und E-Klasse Karten Stand 2010/2011 gibt.

Meine Antwort dazu ist die Autobahninfo hat nach dem Update der Karten 2010/2011 Teilenummer A2128274859 Farbcode hellviolett. zeigt es die statischen Geschwindigkeitsbegrenzungen an.

Ich hatte die vorher auch nicht drauf und nach dem Update waren sie da.

Ist das so schwer zu verstehen?!

Ich habe doch immer klar drauf geantworte.

Also Kartenstand A2128274859 Farbcode hellviolett 2010/2011 hat man mit oder ohne Geschwindigkeitslimitassistenten in den Autobahninfos eine Anzeige der in der Karte hinterlegten Geschwindigkeiten.

Der Geschwindigkeitslimitassistent wäre erstens links unten und immer sichtbar und auch nur bei Modelljahr 2011.

Zweitens werden Baustellen und ähnliches wird nicht erfasst.

Ist es jetzt klar.

In dem Kartenupdate der C-Klasse gibt es das nicht.

Du hast unzweifelhaft klar geantwortet. Entweder reden wir aneinander vorbei, oder Du verstehst mich nicht. Also, es sind zwei verschiedene Systeme bzw. Anbieter, sowie E- und C-Klasse. Ich möchte nur wissen (steht deutlich in meiner Frage) ob man dieses unbedenklich mischen kann, also Karten eines anderen Anbieters (C-Klasse) in das Comand der E-Klasse ohne Probleme (Garantie ect.) einspielen kann. Ich wollte also mur wissen ob es geht, und ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

mfg

diding

Ich habe Dir die negative Veränderung versucht klar zu machen, scheint Dich ja nicht zu interessieren.

Okay.

Themenstarteram 25. November 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Ich habe Dir die negative Veränderung versucht klar zu machen, scheint Dich ja nicht zu interessieren.

Okay.

Ist nicht ganz richtig was Du sagst, denn irgendwie interessiert es schon. Aber Du versuchst mich mit Zahlen zu verwirren wie Teilenummer und Farbcode usw.

Eine ganz einfache Antwort auf eine einfache Frage ob etwas geht oder ob es nicht geht kannst Du leider nicht geben. Damit will ich Dein Fachwissen allerdings nicht anzweifeln, nur will ich im Moment keinen Unterschied zwischen E-und C-Klasse wissen, Zitat:"Du hattest doch gefragt welche Unterschiede zwischen C-Klasse und E-Klasse Karten Stand 2010/2011 gibt.",sondern ob es überhaupt einwandfrei geht !!

Da sind die Meinungen untersiedlich, für mich wäre das schon ein Grund nicht eine C-Klasse Karte zu nehmen.

Wie soll ich Dir denn klarmachen von welcher Karte ich spreche wenn ich keine Teilenummer angebe, dann reden wir erst recht aneinander vorbei.

So wie einzelne User in anderen Kartenstand-Threats schrieben, wird es auch von Mercedes eingespielt.

Hat dann nur nicht die volle Funktion des E-Klassen Comand's.

Also ich will ja nicht darauf rumreiten, aber ich habe genau auf Deine Frage geantwortet.

Du fragtest zwar nach positiven Veränderungen, für mich ist dieser Nachteil aber schon markant.

Ausserdem hat die Karte der C-Klasse keine Gebäudedarstellung.

Schau mal hier, da steht auch was von den unterschiedlichen Versionen.

Ist ja auch egal.

Zitat:

Da man nichts weiter gehört hat, wüßte ich gern mal ob es tatsächlich geht, und was es für (positive) Veränderungen gibt.

mfg

didng

Zitat:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen