1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand Nachrüstung bei Fa. Mercedes Installs

Comand Nachrüstung bei Fa. Mercedes Installs

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 13:59

Hallo,

ich will bei meinem W 211 evt. das Comand System bei der Fa. Mercedes Installs nachrüsten lassen. Einbauten dieser Art sind sicher nicht so einfach.

Macht einen sehr professionellen Eindruck. Auch TV Funktion ist möglich. Die scheinen wirklich zu wissen, wovon sie sprechen.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Firma gemacht?

Oder weiß jemand eine andere Firma, die das auch macht?

Gruß H.

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2008 um 9:58

Ich habe das ganze aber anders verstanden, da es bei mir nur ein Nebengewerbe ist und an sich nur aus Spass an den Umbauten betrieben wird (logischerweise bleibt auch was hängen), ist es nicht ins Handelsregister Eintragungspflichtig! Inhaber habe ich aus dem Grund hingeschrieben weil mir diese Firma ja auch gehört, was sollte ich sonst hinschreiben, Geschäftsführer gibt es nicht,... es ist ja im Prinzip ein Inhaber geführtes Unternehmen, wenn auch nur sehr klein (Einzelunternehmer)! Ich erkenne jetzt an sich keinen Grund weshalb eine Abmahnung gerechtfertigt wäre! Die Handynummer ist aus dem Grund angegeben, weil ich dort ganz einfach am einfachsten erreichbar bin, andere Firmen geben eine Festnetznummer an, dort klingelt es aber ständig durch und keiner geht ran, da finde ich meinen Weg eindeutig besser. Ob es seriös erscheint oder nicht ist mir an sich relativ egal, es ist seriös und das zählt für mich...

Chris

P.S. Hier noch ein Link zum Thema "Wer muss sich eintragen":

http://www.stuttgart.ihk24.de/.../Handelsregistereintragung.jsp#2

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

nennen die sich wirklich "Mercedes Installs".

find ich nen bisschen sehr komisch. "mercedes" wird ein geschützer markenname sein oder wie auch immer sich das nennt. dass das dann glechzeitig teilname eines anderen firmennamens sein darf, ich weiß ja nicht...

ich persönlich hab noch nie was davon gehört....

gab hier im forum aber auch schon die ein oder anere anleitung wie mans selber macht...ist jetzt nicht sooo schwer;)

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:44

Hallo fx 123,

Du hast Recht, ist schon komish. Die nennen sich im Impressum wirklich Mercedes Installs. Wird DC wohl mal nachhaken müssen und sicher auch machen.

Aber der Hammer kommt noch:

es handelt sich um gebrauchte Comand-Systeme! Kommt aber erst auf Nachfragen ans Tageslicht. Sollen aus Exportfahrzeugen sein! Dafür ist das Angebot was ich habe zu hoch.

Habe fast den Eindruck, dass es sich um einen DC Mitarbeiter handelt. Alles sehr ungewöhnlich.

Mal schaun, ob es die Seite in 4 Wochen noch gibt. Habe den Kontakt abgebrochen!

Gruß H.

Was ist jetzt für ein Radio verbaut? Was wollen die für die Nachrüstung?

Gruß Lutschi

soso exportfahrzeuge...oder doch "reimporte" ausm östlichen europa?! :D

Solche Schlafzimmer-Lager Bilder machen mir doch eine komische Eindruck, eine Webseite der Fa. ist nicht mehr vorhanden nur noch eine MSN-Gruppe

Da ist auch gar kein Comand APS dabei. Vielleicht frickeln die Dir ein 2.0 rein :D

Zitat:

Original geschrieben von TurboRo

eine Webseite der Fa. ist nicht mehr vorhanden nur noch eine MSN-Gruppe

Die Webseite ist noch immer da (www.mercedes-installs.de).

Bei diese Webseite ist u.a. Ravens1488 dabei, ein Moderator aus ein anderes Forum (db-forum.de). Er arbeitet in eine Mercedes Werkstatt in der nähe von Nürnberg. Ich glaube er ist zuverlässig.

Willy

Zitat:

Original geschrieben von wvdb

Die Webseite ist noch immer da (www.mercedes-installs.de).

Bei diese Webseite ist u.a. Ravens1488 dabei, ein Moderator aus ein anderes Forum (db-forum.de). Er arbeitet in eine Mercedes Werkstatt in der nähe von Nürnberg. Ich glaube er ist zuverlässig.

Willy

Danke für den Link, die machen so einen besseren Eindruck

Kann nur gutes von der Firma berichten. Sehr saubere Arbeit und zuverlässig.

Gruß Lutschi

am 15. Mai 2008 um 12:57

Hat zwischenzeitlich noch einer Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Ich überlege, mir ein Comand einzubauen.

Kann da keine Firma erkennen, es fehlen Rechtsform, Steuernummer und unter welcher Nummer die Firma in welchem Handelsregister eingetragen ist, also ist das Impressum samt auffälligen Firmennamen Abmahnwürdig. Der Kollege sollte sich mal Gedanken machen, ob er sich die 3-4t Euro Kosten für die Abmahnung sparen will und sein Impressum richtigstellt...

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Hat zwischenzeitlich noch einer Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Ich überlege, mir ein Comand einzubauen.

Kollege nemo_1

schau mal in die Suche da oben da steht einiges drinn über´s

comand nachrüsten

am 15. Mai 2008 um 13:43

Da war ich schon. Danke :) 

Dem Frickelkönig "ravens1488" aus dem www.db-forum.de  gehört" gehört doch dieses Schlafzimmer. ...oder ?  :D :D

So lebt man halt als Mercedesmitarbeiter ( nur so ne Vermutung ) :D:D

Ich meine das ist seine Seite oder zumindest ist er da Teilhaber ;)

Deine Antwort