ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 funktioniert nicht mehr, warum?

Comand NTG 1 funktioniert nicht mehr, warum?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 20:58

Hallo miteinander,

seit einer woche hab ich ein problem mit meinem Comand NTG 1 in meinem E320 cdi ez 01/05. Ich hab das amg logo auf meinem comand freigeschaltet gehabt. Hat auch an diesem tag ohne probleme funktioniert. Als ich am nächsten morgen in den wagen eingestiegen bin sah ich, dass das display vom comand an ist und das der wagen kaum noch saft hatte. Stand auf dem tacho ,,batterieschutz'' . Ich denk mal das comand lief die ganze nacht. Auf dem display steht software update und 2 balken die sich normaler weise füllen sollten. Ich hab den knopf gedrückt zündung an und aus gemacht und sogar die sicherung raus genommen es tut sich einfach nichts. wenn ich die sicherung wieder einstecke kommt weiterhin das gleich. ich war bei einer Mercedes-Niederlassung gewesen die meinten das gerät wäre hinüber und ich müsste mir entweder für ca. 2500€ ein neues gerät anschaffen oder könnte es eventuel von denen ausbauen lassen und bei einem fachmann von denen reparieren lassen das mich wiederrum auch ca. 1000€ kosten würde aber ich trau denen nicht so wirklich. weis irgend jemand was ich in diesem fall am besten machen sollte?

danke im vorraus

posof36

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was genau hast Du denn gemacht?

Hast du ein up- oder downgrade gemacht?

Leg mal eine Update CD ein am besten30/06 und versuch das neu einzuspielen.

Ansonsten muss mal einer mit ner Diagnose ran.

Immer gut den User Boki320 anzuzschreiben wenn es um das COMAND und die Navibox geht.

Zitat:

Original geschrieben von posof36

Hallo miteinander,

seit einer woche hab ich ein problem mit meinem Comand NTG 1 in meinem E320 cdi ez 01/05. Ich hab das amg logo auf meinem comand freigeschaltet gehabt. Hat auch an diesem tag ohne probleme funktioniert. Als ich am nächsten morgen in den wagen eingestiegen bin sah ich, dass das display vom comand an ist und das der wagen kaum noch saft hatte. Stand auf dem tacho ,,batterieschutz'' . Ich denk mal das comand lief die ganze nacht. Auf dem display steht software update und 2 balken die sich normaler weise füllen sollten. Ich hab den knopf gedrückt zündung an und aus gemacht und sogar die sicherung raus genommen es tut sich einfach nichts. wenn ich die sicherung wieder einstecke kommt weiterhin das gleich. ich war bei einer Mercedes-Niederlassung gewesen die meinten das gerät wäre hinüber und ich müsste mir entweder für ca. 2500€ ein neues gerät anschaffen oder könnte es eventuel von denen ausbauen lassen und bei einem fachmann von denen reparieren lassen das mich wiederrum auch ca. 1000€ kosten würde aber ich trau denen nicht so wirklich. weis irgend jemand was ich in diesem fall am besten machen sollte?

danke im vorraus

posof36

hättest du den Update gemacht,hättest du keine Probleme gehabt

Naja ob's hinüber ist glaube ich noch nicht. Die Werkstatt deines Vertrauens sieht hier wieder einen Dummen Kunden wohl dem sie schnell das Geld aus den leeren Taschen ziehen können.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:06

Danke für eure mithilfe

Das problem ist es tut sich einfach nichts ich kann nichts mit dem comand anstellen ich kann keine CD einstecken er zieht sie nicht ein ich kann das teil noch nicht mal ausschalten es läuft immer noch ob wohl ich die zündung zurück dreh und schlüssel abzieh es bleibt aus nur wenn die sicherung für die stromversorung abgezogen ist

Zitat:

Original geschrieben von posof36

Danke für eure mithilfe

Das problem ist es tut sich einfach nichts ich kann nichts mit dem comand anstellen ich kann keine CD einstecken er zieht sie nicht ein ich kann das teil noch nicht mal ausschalten es läuft immer noch ob wohl ich die zündung zurück dreh und schlüssel abzieh es bleibt aus nur wenn die sicherung für die stromversorung abgezogen ist

bleibt nur an ? kannst den logo wieder wegschalten ? lass mal die sicherung für paar stunden raus,mal sehen was dann passiert,wenns wieder nicht geht,hol dir eine cd und tu es updaten

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

Zitat:

Original geschrieben von posof36

Danke für eure mithilfe

Das problem ist es tut sich einfach nichts ich kann nichts mit dem comand anstellen ich kann keine CD einstecken er zieht sie nicht ein ich kann das teil noch nicht mal ausschalten es läuft immer noch ob wohl ich die zündung zurück dreh und schlüssel abzieh es bleibt aus nur wenn die sicherung für die stromversorung abgezogen ist

bleibt nur an ? kannst den logo wieder wegschalten ? lass mal die sicherung für paar stunden raus,mal sehen was dann passiert,wenns wieder nicht geht,hol dir eine cd und tu es updaten

Du hast schon gelesen in seinem Text dass das COMAND keine CDs einzieht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

 

bleibt nur an ? kannst den logo wieder wegschalten ? lass mal die sicherung für paar stunden raus,mal sehen was dann passiert,wenns wieder nicht geht,hol dir eine cd und tu es updaten

Du hast schon gelesen in seinem Text dass das COMAND keine CDs einzieht :confused:

oh ok,dann gerät austauschen,hat bestimmt einen kurzen erlitten,so ein fall lese ich zum ersten mal

Wie bereits weiter oben erwähnt - Gerät sollte an die SD.

Gib doch mal dein Postleitzahlgebiet an. Dann kann sich jemand (der sich auskennt) mit SD melden und dir vielleicht behilflich sein.

So schnell würde ich mir für nen Tausender nix neues einbauen...

Hi TE,

da hilft auch keine SD mehr.

Dein Command hängt sich beim aufstarten auf und bleibt in eine Schleife hängen....!

Wenn kein HW Defekt vorliegt muss dein Comand neu geflasht werden.

Grüße

Boki

Zitat:

Original geschrieben von Capone270

Zitat:

Original geschrieben von posof36

Hallo miteinander,

seit einer woche hab ich ein problem mit meinem Comand NTG 1 in meinem E320 cdi ez 01/05. Ich hab das amg logo auf meinem comand freigeschaltet gehabt. Hat auch an diesem tag ohne probleme funktioniert. Als ich am nächsten morgen in den wagen eingestiegen bin sah ich, dass das display vom comand an ist und das der wagen kaum noch saft hatte. Stand auf dem tacho ,,batterieschutz'' . Ich denk mal das comand lief die ganze nacht. Auf dem display steht software update und 2 balken die sich normaler weise füllen sollten. Ich hab den knopf gedrückt zündung an und aus gemacht und sogar die sicherung raus genommen es tut sich einfach nichts. wenn ich die sicherung wieder einstecke kommt weiterhin das gleich. ich war bei einer Mercedes-Niederlassung gewesen die meinten das gerät wäre hinüber und ich müsste mir entweder für ca. 2500€ ein neues gerät anschaffen oder könnte es eventuel von denen ausbauen lassen und bei einem fachmann von denen reparieren lassen das mich wiederrum auch ca. 1000€ kosten würde aber ich trau denen nicht so wirklich. weis irgend jemand was ich in diesem fall am besten machen sollte?

danke im vorraus

posof36

hättest du den Update gemacht,hättest du keine Probleme gehabt

Hat mit Update nichts zu tun !!!

Es sind viele mit alter SW unterwegs und der große Teil weiß auch warum.

Gruß

Boki

Hilfe!wer kann mir helfen. Fahre einen W211 BJ.05. Seit mehreren Wochen geht das Comand nicht mehr an, also es kommt nur kurz das Mercedes Zeichen und dann ist Schluss. War bei MB und in einer freien Werkstatt, aber keiner wusste mehr weiter. Käbel wurden überprüft, Radio eingeschickt-alles ok. Sogar ein neues Agw. Habe jetzt alle anderen Geräte bei einem Bekannten der das gleiche System hat ausprobiert-funktionieren auch alle. Ich bin ratlos wer kann mir helfen, bin für jeden Tipp dankbar??

Also im Grunde deutet das auf einen Fehler im MOST Ring hin, sei es durch Kabelbruch, oder durch ein Fehlerhaftes Gerät im Most Ring. Wenn du schon alle Geräte und das Comand selber getestet hast, dann bleibt eben nur noch ein Kabelbruch. Was sagt die SD?

Zitat:

@Alexandra40 schrieb am 10. April 2016 um 15:40:03 Uhr:

Hilfe!wer kann mir helfen. Fahre einen W211 BJ.05. Seit mehreren Wochen geht das Comand nicht mehr an, also es kommt nur kurz das Mercedes Zeichen und dann ist Schluss. War bei MB und in einer freien Werkstatt, aber keiner wusste mehr weiter. Käbel wurden überprüft, Radio eingeschickt-alles ok. Sogar ein neues Agw. Habe jetzt alle anderen Geräte bei einem Bekannten der das gleiche System hat ausprobiert-funktionieren auch alle. Ich bin ratlos wer kann mir helfen, bin für jeden Tipp dankbar??

2 x das gleiche in 2 verschiedenen Threadsgepostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 funktioniert nicht mehr, warum?