Comand NTG 2.5 und IPOD Interface
Hi,
habe eben das Interface eingebaut, auf dem iPod 6. gen erscheint auch das Mercedes Logo, allerdings kann ich es nicht im Comand bedienen, werde über AUX noch über Media Interface, kann mir evt.. jemand weiter helfen?
THX Michael
Beste Antwort im Thema
Moin,
das I-Pod interface wird über die Lenkradtasten gesteuert,nicht über den Comand.
In der Anlage findest Du die Bedienungsanleitung.
Gruß komtech
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hast du ein IPod Interface oder ein Media Interface eingebaut ?
Hast du es freischalten lassen ?
Gruß
Hi,
ist ein Ipod Interface, ach so es muß über Star freigeschaltet werden?
Geht es überhaupt nicht ?
Erscheint der Ipod im Kombiinstrument ?
Soweit mir bekannt ist, ist die Bedienung nur über das Lenkrad und KI möglich und nicht über den Comand.
Moin,
das I-Pod interface wird über die Lenkradtasten gesteuert,nicht über den Comand.
In der Anlage findest Du die Bedienungsanleitung.
Gruß komtech
Hi zusammen,
ja der iPod erscheint im Instrumenten Display, je wir lesen kann.... ich kann auch mit den Titeln weiter springen, aber leider ohne Sound. Wenn ich die "Auflegen Taste" am Lenkrad drücke bekomme ich "Keine Funktion verfügbar" muß da evt. doch was freigeschaltet werden? In der Anleitng steht nur 5. Generation, ich habe einen der 6. Generation, kann das das Problem sein?
Gruß Michael
Muss nicht freigeschaltet werden ... zumindest war es bei den , die ich verbaut hatte so .
Lisa
Ok, funzt aber wie oben beschrieben nicht :-(
Zitat:
Original geschrieben von michaelstraub
Ok, funzt aber wie oben beschrieben nicht :-(
Dann leih dir mal ein IPhone zum testen.
- Es gibt für das 2.5er COMAND kein iPod Interface!
- Ist in der BA auch der iPod sechs genannt! Wie schon des öfteren ist die BA "fehlerhaft" bzw. es werden nicht die bezeichnungen von Apple beachtet. Es gibt nämlich seit dem iPod Photo keine Bezeichnungen mit Zahlen mehr! Der 4. ist der Photo, der 5. ist der Video und der 6., wie du ihn nennst, ist der Classic, ist also in der BA genannt!
- Wer hat denn das Interface eingebaut?
- Wurde die Telefonfunktion freigeschaltet, denn nur dann funktioniert das Interface, welches eigentlich für den einser COMAND ist, auch.
- Vielleicht geht es ja doch, hast du am COMAND als Quelle denn den AUX-Eingang gewählt?
- Bau das Mediainterface ein und dann geht auch der iPod am COMAND 2.5.
Gruß
MiReu
Welche Geräte kann man alles am Mediainterface anschliessen ?
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
- Es gibt für das 2.5er COMAND kein iPod Interface!
- Ist in der BA auch der iPod sechs genannt! Wie schon des öfteren ist die BA "fehlerhaft" bzw. es werden nicht die bezeichnungen von Apple beachtet. Es gibt nämlich seit dem iPod Photo keine Bezeichnungen mit Zahlen mehr! Der 4. ist der Photo, der 5. ist der Video und der 6., wie du ihn nennst, ist der Classic, ist also in der BA genannt!
- Wer hat denn das Interface eingebaut?
- Wurde die Telefonfunktion freigeschaltet, denn nur dann funktioniert das Interface, welches eigentlich für den einser COMAND ist, auch.
- Vielleicht geht es ja doch, hast du am COMAND als Quelle denn den AUX-Eingang gewählt?
- Bau das Mediainterface ein und dann geht auch der iPod am COMAND 2.5.
Gruß
MiReu
Die Teilenummer für das IPod Kit 2.5 lautet:
B67824503 oder B67824502 (mit Verstärker)
und die Telefonfunktion ist beim 2.5 auch immer da. Die Anzeige im KI geht ja, nur der Ton kommt nicht. Aux muss auf jeden Fall aktiviert sein.
Dies könnte die Lösung sein:
Bei B67824503: Nur in Verbindung mit SA-Soundsystem, Code 810.
Bei B67824502: Nicht in Verbindung mit SA-Soundsystem, Code 810.
Evtl hast du die falsche Nummer verbaut.
Danke erst mal allen,
das Geräte habe ich mit der Umruüsstung vom APS 50 auf NTG 2.5 Comand mit eingebaut, wie gesagt über AUX geht es soweit daß man im Instrumenten Display den Titel sieht, drück man am Lenkrad die "Abheben Taste" dann komme "Funktion nicht zugeprdnet.
Was kosten denn das Mediainterface, ca.? Habe mal gegoogeld aber nix gefunden.
Hat jemand schon mal ne 64GB SD Karte in das Comand gesteckt und diese hat funktioniert?
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von michaelstraub
Hat jemand schon mal ne 64GB SD Karte in das Comand gesteckt und diese hat funktioniert?
Nein, aber dennoch weiß ich, dass sie nicht funktionieren wird. Denn alles größer 32GB ist eine SDXC Karte mit einer exFAT Formatierung. Das NTG 2.5 mit der aktuellsten Firmware unterstützt nur FAT16 und FAT32, sprich SD und SDHC Karten.
Aber selbst wenn sie funktionieren würde, wäre der Kauf nicht sinnvoll, denn man kann in der Praxis nur ca. 20GB nutzen.
Comand APS NTG2.5: Max. Kapazität SD(HC) Speicherkarte
cu termi0815
Hallo,
ich frage gleich mal mit an, zwar habe ich einen cls aber denke hier wird mir auch geholfen...
Ich habe ein Comand 2.5 mit Komforttelefonie vom Werk aus (2009 Modell), nun habe ich mir in der Bucht ein original Mediainterface besorgt mit sämtlichen Kabeln. Da ich bei meiner E-Klasse das Comand (NTG1) mit Navirechner und Wechsler selbst verbaut hatte, denke ich könnte das Mediainterface auch selbst einbauen.
Meine Frage an euch ist wo sitzt das Interface (Originalort)? Und wird das Interface per MOST direkt mit dem Comand verbunden oder muss es in den MOST Ring mit rein wie bei dem alten Comand von der E-Klasse? Denn mein Comand hat gar keine MOST Kabel angeschlossen, MOST Buchse ist aber verbaut. Freischalten muss ich das ja auch noch.!?
Das Mediainterfacekabel wollte ich gleich zur Armlehne ziehen, da ich dort das IPhonecradle mit Audioausgang habe. Kann ich den Stecker direkt in die Buchse des Kabels stecken (das vom Mediainterface kommt)?? Oder benötige ich noch ein Zwischenadapter?
Danke und Grüße