ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online Navigationsupdate fehlgeschlagen

Comand Online Navigationsupdate fehlgeschlagen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. April 2024 um 19:47

Ahoi,

bereits Mitte März habe ich via Stick das Kartenupdate auf Datenstand V26.0 gestartet. In der Mercedes me App steht seitdem "Nicht installiert". Einzige nähere Erläuterung besagt, dass ich nichts tun müsse, sondern das es erneut versucht wird, das Update einzuspielen.

Nun ist über ein Monat vergangen und nichts passiert. Auch das erneute Einstecken des Sticks bringt nur die Meldung, dass dieser keine neue Version beinhalte.

Hmm. Hat jemand eine Idee, wie ich die Version aktualisiert bekomme? Das Navigations Paket ist gebucht. Daran kann es also nicht liegen.

Danke schon für eure Antworten

Grüße

der Bernd

Screenshot Mercedes Me App 1
Screenshot Mercedes Me App 2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn du das Update über PC auf einen Stick gezogen hast und anschließend im Auto installiert hast . Wird das in der Me App nicht übernommen.

Da steht nur installiert wenn das ganze per OTA gemacht wurde.

Themenstarteram 23. April 2024 um 20:16

Okay, auch die früheren liefen über Stick, jedoch hatte ich da das Häkchen bei OTA drin (und mich geärgert, dass es Ewigkeiten lud). Im Ergebnis hatte ich sodann OTA beim März-Update abgewählt. Das sodann die App dies so uneindeutig ausgibt... Nunja.

Danke fürs Erhellen!

Themenstarteram 23. April 2024 um 20:30

Was mich dennoch irritiert, lt. Homepage erhalte ich die Meldung, dass die Kartenversion im Auto nicht aktuell sei. Den Stick mit aktuellen Daten (V26.0) akzeptiert das Auto wiederum nicht (beinhalte keine neuere Version). Habe das Update schon mehrfach neu auf einen Stick gespielt. Irgendwie schon schräg.

Img

Du kannst die Kartenversion auch im Auto abfragen. Die Meldung lautet ja, dass auch dem Stick keine neuere Version drauf ist.

Themenstarteram 25. April 2024 um 17:36

Danke nochmal für die Antworten. Heute habe ich mein Auto aus der Werkstatt retoure erhalten. Deshalb habe ich ebenda geschaut, welche Version angezeigt wird. Per se steht V26.0, jedoch der Blick in "Details" erklärt. dass es sich um V25.0 handle. Seltsam.

Die Werkstatt auf diese Meldung in der Mercedes Me-App angesprochen, gibt auch nur den Ratschlag noch ein bisschen zu warten... (meinen Einwand, dass ich schon sechs Wochen warte, führte nur zum Schulterzucken). Hmpf. ;-)

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Comand Online Navigationsupdate fehlgeschlagen