1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online NTG 4.5 Neueste Version

Comand Online NTG 4.5 Neueste Version

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 18:47

Hallo liebes Forum,

könnte mir freundlicherweise jemand sagen, welches die aktuellste Version ist?

Im Internet finde ich leider nichts dazu.

Ich habe einen E350 CDI T-Modell von 2012 mit dem Comand Online NTG4.5

Ich war heute zwecks Update bei Mercedes, weil beim Gebrauchtwagenkauf noch das Kartenmaterial von 2014 (V10.0) installiert war.

Jetzt habe ich den Wagen vorhin abgeholt und daheim mal geschaut. Jetzt ist das Kartenmaterial 2019/2020 (V15.0) installiert.

Ist das die neueste Version? Wenn nicht, kann man irgendwo sehen, welche Version die aktuell neueste Verfügbare ist?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
81 Antworten

Das ist die neueste (und vermutlich auch letzte) Version...

Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 20:48

Ok, vielen Dank.

Die letzte Version beim NTG4.5/4.7 ist V19 2019/2020. Nicht V15

Zitat:

@KFY1907 schrieb am 28. Dezember 2021 um 23:26:21 Uhr:

Die letzte Version beim NTG4.5/4.7 ist V19 2019/2020. Nicht V15

.. so ist es!

Karten

Im Netz und diversen Börsen kursiert ja schon die 2022/2023-V20-Variante,bei Mercedes ist sie aber noch nicht.

Weiß da Jemand was Genaueres?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 29. März 2022 um 14:58:48 Uhr:

Im Netz und diversen Börsen kursiert ja schon die 2022/2023-V20-Variante,bei Mercedes ist sie aber noch nicht.

Weiß da Jemand was Genaueres?

Kann ich gerne anbieten, V20 2022/2023

Ja,verkaufen wollen das Viele.

Ich sehe es nur etwas kritisch,da es bei MB offiziell noch nicht erhältlich ist und ich ehrlich gesagt keinen Bock habe,für eine "geschönte" V19 Geld zu bezahlen.

Ist ja nicht nur bei Navi-Software so,das nur der Eindruck erweckt wird,eine neue Version bekommen zu haben,der Datenstand aber der Gleiche ist.

Zumal es beim Vertragshändler immer noch heißt,die V 19 sei die letzte und finale Variante.

Der Unterschied zwischen 19 und 20 wurde bewiesen, nachdem der Europa Park dort mit anderer Adresse hinterlegt ist und jetzt angefahren werden kann.

Die v20 wird es vermutlich für diese alten navis nicht mehr geben, weswegen es von einem neueren modell adaptiert wurde.

Insofern passt die aussage mit der v19, dass die final ist.

Wenn du aus bremen bist, treffen wir uns und vergleichen und du kannst überlegen, ob dir der unterschied das Geld wert ist. Ich habe die 20er.

Oder du editierst deine Signatur

- Kein V20 :)

Ah,also zusammengebastelt aus alter Firmware und neuem Kartenmaterial vom neueren NTG.

So etwas in der Art dachte ich mir.

Ok,solange es funktioniert.

Wie kommt Ihr darauf das es von einem neueren Adaptiert wurde?

Die Karten Rohdaten stehen bzw standen schon lange zur Verfügung und das Update war überfällig. Wenn man etwas Google bemüht findet man raus das in den Volvos auch NTG 4.7 verbaut sind die noch regelmässig geupdatet werden da kann man immer nachschauen wann es was neues gibt.

Naja,"lange" ist übertrieben.

Die ersten Anbieter haben die V20 vor rund 2 Wochen das erste Mal angeboten.

Ich meinte nicht die Angebote sondern die Here Maps ansich.

Aha.

Zitat:

@Monsterkiller schrieb am 29. März 2022 um 21:16:07 Uhr:

Wie kommt Ihr darauf das es von einem neueren Adaptiert wurde?

Die Karten Rohdaten stehen bzw standen schon lange zur Verfügung und das Update war überfällig. Wenn man etwas Google bemüht findet man raus das in den Volvos auch NTG 4.7 verbaut sind die noch regelmässig geupdatet werden da kann man immer nachschauen wann es was neues gibt.

Kannst Du uns die Volvobezeichnung oder zumindest den Autotyp mitteilen?

Oder zumindest einen Link. Mit meinen Stichwörtern finde ich nichts.

Deine Antwort