Comand Online NTG 5.1 startet ständig neu
Moin Moin!
Wir haben einen W212 Mopf mit dem Comand Online , EZ 12.15 und seit ein paar Wochen schon das Problem, dass das Comand System ständig nach ein paar Sekunden (gefühlte 20 Sekunden) neustartet, hängenbleibt und man es selber über den Lautstärkeregler aus und dann wieder einschalten muss.
Dabei ist es egal, ob der Motor läuft oder nur die Zündung an ist.
Wir haben es geschafft zu resetten bzw. auf die Werkseinstellung zurückzusetzen aber es brachte keine Änderung.
In die "Geheimmenüs" kommt man auch, aber es fällt mir irgendwie schwer Debug Infos dort herauszulesen.
Wenn sich das System aufhängt, ist mir aufgefallen, dass sämtliche Tasten noch leuchten, quasi nur das Display aus ist und der Ton weg. Wenn man dann auf den Ausschalter drückt, geht die Tastenbeleuchtung aus und dann kann ich es wieder einschalten. wenn man aber nichts drückt, startet es von selbst nach paar Sekunden neu...
Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass in der Zeit wo man es noch bedienen kann, die Navigation nur lädt und nicht gestartet werden kann, keine Bluetooth Verbindung aufgebaut werden kann und es ist auch nicht möglich, die Bluetooth-Option auszuschalten. Ich habe das Gefühl, dass eine Kommunikations- oder Telematik-Box ausgefallen ist?
Sicherungen aus dem Kasten im Motorraum wurden schon entfernt, erneuert: brachte auch keinen Erfolg.
Ich habe hier nach einem ähnlichen Problem gesucht aber nichts desgleichen gefunden bzw. nur für andere Systeme und Fahrzeuge.
Vielen Dank an eure Tipps und Ratschläge!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Fehlerauslesen möglich?
Aktuell nicht möglich da das Fahrzeug täglich gefahren wird. Steht aber auf dem Plan.
Ist aber ein sehr merkwürdiges Verhalten
Also ich habe es schonmal mit einem einfachen tester geprüft , aber der ließt ja leider nur die Standard DTC des Motorsteuergeräts aus.
Die NL in Hamburg konnte keinen Fehler auslesen und sagt es ist defekt.... Kennt jemand von euch einen vertrauenswürdigen Reparaturanbieter evtl in Hamburg und Umgebung?
Hallo,
habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem bei dem gleichen Fahrzeug, S212Mopf aus 2015.
wurde zu dem Problem eine Lösung gefunden?
Ich kann nur empfehlen Navi-24.de in Weil der Stadt.
Nach meinem Ausfall wurde mir nur dort kompetent geholfen, nachdem ich schon zwei andere kontaktiert hatte.
Mercedes sagte auch, dass es defekt sei und nicht repariert werden könnte.
Schaut euch die Internetseite an und ruft ggfls. dort mal an.