ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online ohne Online!!!

Comand Online ohne Online!!!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 17:00

Hallo,

ich muss jetzt doch mal die Forumsgemeinde "behelligen", da ich nicht weiterkomme. Ich habe schon mal gesucht, aber andere Beiträge konnten mir nicht helfen.

Ich bin seit Mai diesen Jahres stolzer Besitzer eines E 250 CDI Bj 04/2012 mit Comand Online (NTG4.5). Aber mit dem Online ist es nicht weit her.

Ich nutze als Smartphone ein Blackberry 9900 Bold. Damit sollte ja der Onlinezugang kein Problem sein. Bluetooth, Kontakte, Freisprecheinrichtung funktionieren einwandfrei. Nur eben ein Online bekomme ich das Dingen nicht.

Ich habe schon zig Foren durchstöbert, Einstellungen am BB vorgenommen, das Handy deautorisiert, autorisiert. Die Zugangsdaten beim Comand des Providers (t-mobile) manuell und automatisch eingegeben und wieder gelöscht und Neu eingegeben. Auch ein Reset des Comand habe ich durchgeführt.

Es funktioniert nichts. Teilweise bekomme ich Verbindung, meistens jedoch nicht. Ein Aufrufen von Online-Inhalten ist jedoch nie möglich.

Es wird der Fortschrittsbalken mit "Bitte warten" angezeigt, dass dauert so ca 10 Minuten und dann verschwindet der Fortschrittsbalken und es passiert nichts mehr. (siehe Bilder).

Ich weiss echt nicht mehr weiter!!

Gibts eine Lösung oder ist der Weg zum Freundlichen unvermeidbar?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. Juli 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Katsemoto

Hallo,

ich muss jetzt doch mal die Forumsgemeinde "behelligen", da ich nicht weiterkomme. Ich habe schon mal gesucht, aber andere Beiträge konnten mir nicht helfen.

Ich bin seit Mai diesen Jahres stolzer Besitzer eines E 250 CDI Bj 04/2012 mit Comand Online (NTG4.5). Aber mit dem Online ist es nicht weit her.

Ich nutze als Smartphone ein Blackberry 9900 Bold. Damit sollte ja der Onlinezugang kein Problem sein. Bluetooth, Kontakte, Freisprecheinrichtung funktionieren einwandfrei. Nur eben ein Online bekomme ich das Dingen nicht.

Ich habe schon zig Foren durchstöbert, Einstellungen am BB vorgenommen, das Handy deautorisiert, autorisiert. Die Zugangsdaten beim Comand des Providers (t-mobile) manuell und automatisch eingegeben und wieder gelöscht und Neu eingegeben. Auch ein Reset des Comand habe ich durchgeführt.

Es funktioniert nichts. Teilweise bekomme ich Verbindung, meistens jedoch nicht. Ein Aufrufen von Online-Inhalten ist jedoch nie möglich.

Es wird der Fortschrittsbalken mit "Bitte warten" angezeigt, dass dauert so ca 10 Minuten und dann verschwindet der Fortschrittsbalken und es passiert nichts mehr. (siehe Bilder).

Ich weiss echt nicht mehr weiter!!

Gibts eine Lösung oder ist der Weg zum Freundlichen unvermeidbar?

Vielen Dank

Bei einem Neuwagen ist es eigentlich immer der erste Weg (Garantie). :cool:

Falls du Kompforttelefonie geordert hast, dann benötigst du noch ein SAP V4 Cradle. Dann ist Das Comand online auch wirklich online.

Gruß c220

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 11:22

Hallo. Ich habe den Wagen als Jahreswagen gekauft, also nicht selbst konfiguriert. Daher ist leider die Komforttelefonie (die ich persönlich bestellt hätte) nicht dabei. Aber laut http://www.mercedes-benz-mobile.com/ wäre über mein Smartphone die Datenverbindung über Bluethooth möglich.

Was mich nur wundert, dass eine Datenverbindung wohl aufgebaut wird (Erkennbar an den <- -> Pfeilen) aber die Apps und die Zugänge über den www.-Seiten nicht funktioniert, bzw der Bildschirm schwarz bleibt.

Software-Bug im Comand?

Edit: Oder ist das Bluetooth-System mit der Datenmenge überfordert und ich muss doch Komforttelefonie nachrüsten (möglich, laut anderer Beiträger, aber nicht verhältnismäßig teuer?)

Gruß

Ohne Komfortelefonie muss leider das Handy den Empfang durchführen.

Je nach Netz und Ort, kann es leider zu Problemen kommen.

Nicht nur die Freigabe des Handy ist wichtig, auch ein gewisser Frimwarestand muss beachtet werden.

versuch es mal mit einem anderen Gerät. Evtl. liegt es an Deinem BB

Grüße

Bist Du sicher, dass Du ein Comand Online hast?

Das wurde doch erst im Sommer 2012 (so Mai/Juni) in der E-Klasse eingeführt ... vorher war die NTG 4 im Fahrzeug. Mit der Umstellung auf Comand Online hieß das NTG 4.5 (erkennbar auch an einem farbigen LCD im Kombiinstrument)

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Bist Du sicher, dass Du ein Comand Online hast?

Das wurde doch erst im Sommer 2012 (so Mai/Juni) in der E-Klasse eingeführt ... vorher war die NTG 4 im Fahrzeug. Mit der Umstellung auf Comand Online hieß das NTG 4.5 (erkennbar auch an einem farbigen LCD im Kombiinstrument)

Gruß

Hyperbel

Hi,

ja, defintitv Comand Online + Farbdisplay im Kombiinstrument!

 

Ich habe es nun auch mit einem Samsung Galaxy S4 mit dem BueDUN-App (Vollversion). Es werden nur en paar KBs an Daten Übertragen. Dann ist Schluss. Verbindung bleibt zwar bestehen, aber Daten werden von Comand nicht mehr abgegriffen.

Gibt es denn jemanden, der über nur über Bluetooth Online gehen kann, oder ist die Komforttelefonie zwingend notwendig?

Gruß

Katsemoto

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Das wurde doch erst im Sommer 2012 (so Mai/Juni) in der E-Klasse eingeführt ... vorher war die NTG 4 im Fahrzeug. Mit der Umstellung auf Comand Online hieß das NTG 4.5 (erkennbar auch an einem farbigen LCD im Kombiinstrument)

ab 06/2011 Vollfarbfähiges Display in TFT-Technologie im Kombiinstrument

ab 09/2011 Comand Online

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Katsemoto

Gibt es denn jemanden, der über nur über Bluetooth Online gehen kann, oder ist die Komforttelefonie zwingend notwendig?

Gruß

Katsemoto

N'Abend,

die KT ist natürlich nicht erforderlich. Es geht auch so. Falls es sich bei dem BB um Firmengerät handeln sollte, stehen vielleicht nicht alle Funktionen zur Verfügung?

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass bei der manuellen Konfiguration nicht alles richtig eingegeben wurde oder dass tatsächlich ein Defekt vorliegt.

Gruß

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Das wurde doch erst im Sommer 2012 (so Mai/Juni) in der E-Klasse eingeführt ... vorher war die NTG 4 im Fahrzeug. Mit der Umstellung auf Comand Online hieß das NTG 4.5 (erkennbar auch an einem farbigen LCD im Kombiinstrument)

ab 06/2011 Vollfarbfähiges Display in TFT-Technologie im Kombiinstrument

ab 09/2011 Comand Online

cu termi0815

Danke!

War mir nicht mehr ganz sicher ...

S3 kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online ohne Online!!!