Comand Online ohne Ton
Guten Tag,
ich besitze einen C205 Coupé. Seit gestern ist mein Ton vom Radio und den Medien weg. Kommt nichts mehr raus. Alles andere funktioniert einwandfrei. Hard-Reset wurde schon durchgeführt. Woran kann das liegen? Heute Morgen habe ich das Auto angemacht und alles ging wieder. 2 Stunden später. Keinen Ton
LG
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hast du das Burmester-System?
Dann evtl. Stromversorgung/MOST zum separaten Verstärker fehlerhaft.
Ansonsten klingt es eher nach einer ausfallenden Endstufe in der Headunit.
War es 2 Stunden später wesentlich heißer im Auto? Könnte durchaus temperaturabhängig sein bei einem Verstärker.
Ne habe nicht das Burmester-System. Das komische ist jetzt wenn ich telefoniere. Geht der Ton.
Musik kommt nicht mehr.
Ne denke nicht das es heißer war. Zumindest hab ich nicht drauf geachtet.
Hab noch die MB100 Garantie. Vielleicht schau ich doch mal beim Händler vorbei?
Wirklich interessant, ja. Bei MB wird man es evtl. mit einem Update der HU versuchen, das könnte helfen.
Wenn Telefonie noch verstärkt wird, dann eher doch nicht die Endstufen. Aber die HU hat ja intern verschiedene Baugruppen. Funktionieren denn die Ansagen vom Navi?
Ja finde das echt komisch irgendwie. War auch von jetzt auf gleich.
Ne Navi sagt auch Nix mehr an.
Ist die Mute Taste am Lenkrad leichtgängig oder ist da irgendwas zugesetzt oder mal Flüssigkeit drüber gelaufen? Einfach mal mehrfach drauf drücken, notfalls ausbauen, reinigen bzw. prüfen lassen.
Vor einer Weile hatte ich einen Forenkollegen bei dem hat das Peilker Modul hinten ständig die Wiedergabe stumm geschaltet. Hast Du vor kurzem mal oben in der Bedieneinheit mal auf meine der Tasten gedrückt ?
Das würde man ja am Lautlos-Symbol oben rechts erkennen - erscheint das?
Das wäre jetzt eine Prüfaufgabe für den TE. Die Stummschaltung ausgehend vom Peilker Modul wurde jedenfalls nicht angezeigt. Wäre ja auch zu einfach gewesen… Erst mit Xentry war das Phänomen zu beobachten, allerdings auch da nicht unter Fehlern, sondern in der Statusübersicht.
Das lautlos Symbol ist da wenn ich es stumm schalte.
Geht bis jetzt immernoch nicht leider.
Aber unter Telefonie ist Ton zu hören?
Hm... wo bist Du denn her? Wenn Du bei mir aus der Gegend bist dann schaue ich mal rein. Bisher habe ich Soundprobleme noch immer gelöst bekommen.
Guten Morgen,
ich nochmal. Problem gelöst. Die haben ein Update von Comand aufgespielt. „Over the Air“. Und das enthielt einen Fehler. Problem hat sich von selbst wieder behoben. Und Mercedes sagt das einige Tage später das Problem über ein weiteres Update behoben wurde.
LG
@domi456 Danke, gut zu wissen. Hilfreich wäre jetzt noch das Baujahr des Fahrzeugs. OTA deutet auf einen MoPf hin (also nach 2019). Alles andere würde mich überraschen und beunruhigen, denn wenn es bei einem nicht klappt dann auch bei vielen weiteren nicht.
Es handelt sich um eine C-Klasse aus dem Jahr 2018.