- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Comand Online wo spielt die Musik
Comand Online wo spielt die Musik
Hallo,
im Comand Online System, wie schalte ich vom Navigationsmodus auf die aktuell aktive Musikquelle um ?
Oder wird mir irgendwo unabhaengig im Auto angezeigt, was die aktuelle Musikquelle ist? ( Radio, Bluetooth,
Danke
Jo
Beste Antwort im Thema
Alter Verwalter.... ich suche verzweifelt ein Emoji das ich hier einbringen kann....
1. RTFM
2. RTFM
3. wenn du wirklich nicht mehr weisst ob du gerade Rammstein vom IPOD/PAD/ANDORID/USB hörst oder den Zillertaler Hochzeitsmarsch auf Bayern1 - du bist absolut sicher das du schon groß genug bist um das ALLES zu bedienen? (und nein, ich entschuldige mich nicht - das Ganze verkommt hier manchmal echt zum Kindergarten!)
4. dann geh: "...wieder zu deinem BMW, Passat, Audi oder sonst so ein tolles Modell zu zurück, bei dem das funktioniert hat...."
Ähnliche Themen
11 Antworten
Einfach auf Media drücken, alternativ kann man das im KI anzeigen lassen.
Danke,
werde ich nochmal ausprobieren.
wenn ich auf Media druecke aber das Radio war an, dann schaltet er auf Medien.
Wenn ich auf Radio druecke, aber das Mediainterface war an, dann schaltet er auf Radio.
Ich muss also wissen, was spielt sonst schaltet er evtl um.
Ich moechte aber nicht umschalten ich will eigentlich dahin zurueck , wo ich vor dem Navi war, also eigentlich eine Zurueckfunktion zu der der letzten Aktion.
Was ist das KI bitte? Tacho?
KI ist Kombi Instrument im Tacho, ja.
Bzw. drücke die "Short Cut" Taste auf dem Touch Controller (2. Taste von links unten, Taste 3 im Bild) dann wird das Media/Audio/Radio Menu kurz unten im Comand Display eingeblendet und man kann über den Touch Controller die Sender wechseln etc.
ja, ich muss mehr mit der ShortCut Taste spielen, danke
Oder einfach mal das Handbuch lesen
Well, funktioniert nicht.
Ich sag mal so, wenn ich ein Handbuch lesen muss, um ein grafisches Menue zu steuern, dann machen die was bei dem Benutzerinterface falsch.
Ich brauche nicht 5 Wege zum Ziehl die alle schlecht sind , sondern nur eins ( oder zwei ) aber dafuer richtig.
Am meisten stoert mich, das ich das Rad nicht richtig bewegen kann, weil dieser Touchpad darueber ist,
Und wenn man das Rad dreht geht es nicht zu allen Menuemoeglichkeiten rund um den Bildschirm , sondern ich muss das Rad nach oben druecken fuer die oberen Menues und dann nach unten fuer diue unteren Menues, waere doch viel besser wenn ich einfach drehen koennte, und ich selktiere rundrum die moeglichen Menues.
Und nach oben druecken geht nicht richtig weil dieses Touchpad drueber ist.
Jedenfalls funktioniert es nicht. Ich kann mir nicht anzeigen lassen, was gerade spielt, sondern wenn ich auf Medien druecke geht das RAdio aus, und wenn ich auf Radio druecke gehen die Medien aus, noch bevor ich ueberhaupt eine Radiostation oder ein MEdium ausgewaehlt habe.
Ich bin mir sicher, wenn die Art deiner Forumsbeiträge sich nicht ändert,
dann wirst du noch einiges einstecken müssen.
Radio = Musik in vielfältigster Form die von Bla Bla / Werbung / Verkehrsmeldungen unterbrochen wird
Medien = komplett eigene Auswahl an Musik.
Du wirst es doch wohl noch auf die Reihe bekommen, nach einem kurzen Ausflug auf die Navigation, zu wissen ob du Radio oder Medien gehört hast?
Zitat:
@Rabaukenboy schrieb am 6. März 2018 um 14:31:58 Uhr:
Well, funktioniert nicht.
Ich sag mal so, wenn ich ein Handbuch lesen muss, um ein grafisches Menue zu steuern, dann machen die was bei dem Benutzerinterface falsch.
Ich brauche nicht 5 Wege zum Ziehl die alle schlecht sind , sondern nur eins ( oder zwei ) aber dafuer richtig.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Die Darstellung von Medien ist schon extrem schlecht gemacht.
Probiere mal folgendes: Drücke auf das Touchpad an der Stelle, an der dieser kleine Knubbel ist. Dann erscheint auf dem Bildschirm eine Leiste und zeigt Dir an, was Du gerade hörst. Die verschwindet dann wieder. Nicht schön, aber zu Not geht das.
Alter Verwalter.... ich suche verzweifelt ein Emoji das ich hier einbringen kann....
1. RTFM
2. RTFM
3. wenn du wirklich nicht mehr weisst ob du gerade Rammstein vom IPOD/PAD/ANDORID/USB hörst oder den Zillertaler Hochzeitsmarsch auf Bayern1 - du bist absolut sicher das du schon groß genug bist um das ALLES zu bedienen? (und nein, ich entschuldige mich nicht - das Ganze verkommt hier manchmal echt zum Kindergarten!)
4. dann geh: "...wieder zu deinem BMW, Passat, Audi oder sonst so ein tolles Modell zu zurück, bei dem das funktioniert hat...."