1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand: Speicherkarte vom Conrad, MediaMarkt oder Saturn?

Comand: Speicherkarte vom Conrad, MediaMarkt oder Saturn?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. April 2014 um 21:28

Hallo,

nachdem wir heute unsere E Klasser bekommen haben wollte ich gleich morgen zum Conrad fahren und mir eine Speicherkarte zulegen.

Hat jemand vl. seine Speicherkarte und seinen Adapter bei Conrad, Media Markt oder Saturn gekauft?

Wenn ja welche genau und welche größe?

wäre euch sehr dankbar da ich schon gelesen habe das einie nicht funktionieren und würde mir das gerne ersparen.

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Gruß Daniel :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

(Ich habe mir erlaubt den Betreff zu Gunsten der Suchfunktion leicht zu korrigieren)

Hallo Daniel,

da Du ja ein COMAND NTG 4 hast brauchst Du erstmal einen PCMCIA-Adapter. Dann kannst Du bis 32GB nahezu jede SDHC-Card nehmen. Würde aber eines vom Markenhersteller nehmen. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit Samsung und Transcend gemacht.

Besser noch Kingston, SanDisk oder Verbatim! Gib lieber 5€ mehr aus und kauf Dir Qualität.

Themenstarteram 16. April 2014 um 6:06

Danke erstmal,

ja an der Qualität soll es nicht liegen das kauf ich einmal und hab es dann ewig :)

PCMCIA-Adapter ist egal welcher Hersteller? muss ich da auf was bestimmtes achte?

ein 4 in 1 oder einfach einen der für SD Karten geeignet ist?

Wenn ich die Karten dann habe, spiel ich die Lieder einfach drauf oder gibt es die möglichkeit Ordner zu erstellen und da die Lieder einzufügen oder sogar auch mehrere Ordner in einem Ordner zu erstellen?

danke für eure Hilfe fühl mich super wohl im W212 Forum :)

Gruß Daniel

Lieber einen der nur SD kann, je weniger Schnickschnack umso weniger kaNN KAPUTT GEHEN. Bei den Ordner müßte so gehen, im Zweifel einfach mal erstellen und checken, ist ja kein Zeitaufwand!

Aus einer DVD wird ein gleichnamiger Ordner , die ca. 15 Lieder aber zwingend ins Format mp3 konvertieren.

Kannst auch notfalls 2 DVDs in einen Ordner schieben ... dann wirds aber unübersichtlich auf dem Comand.

(beim springen)

Themenstarteram 16. April 2014 um 6:22

OK danke Leute,

werde heute mal zum Conrad fahren und mir einen Adapter und eine SD Karte zulegen.

Werde dann berichten wie es ausschaut. :)

Ich denken wenn ich jetzt 3 Ordner mache mit House, RnB, Rock sollte das kein Problem sein, war nur eine Frage aus interesse. Ich mag es eher ordentlich :)

Gruß Daniel

Moin,

schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...-und-welche-sd-karte-t4003125.html?...

funktioniert einwandfrei. Du kannst ganz normal Ordner anlegen und dort die Titel rein.

Themenstarteram 16. April 2014 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin,

schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...-und-welche-sd-karte-t4003125.html?...

funktioniert einwandfrei. Du kannst ganz normal Ordner anlegen und dort die Titel rein.

werde dann heute berichten was daraus geworden ist.

Lg Daniel

Themenstarteram 16. April 2014 um 17:55

Guten Abend ins Forum.

ich war wie gesagt beim Conrad und die hatten nur einen Adapter die Marke kenn ich nicht und es war einer der mehrere Speicherkarten aufnehmen konnte, war wie gesagt der einzige.

Habe es ausprobiert mit der Speicherkarte vom Handy muss aber dazu sagen es sind auch andere Datein drauf waren, ist das vl. ausschlaggebend? darf nur die Musik drauf sein?

Hat leider nicht funktioniert und habe ich gleich zurück gegeben und beim Mediamarkt und Saturn gibt es keine weil die meinen dass es schon veraltet ist.

Gibts das auch bei Benz direkt zu kaufen? was schlagt ihr vor?

Gruß Daniel

Themenstarteram 16. April 2014 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Aus einer DVD wird ein gleichnamiger Ordner , die ca. 15 Lieder aber zwingend ins Format mp3 konvertieren.

Kannst auch notfalls 2 DVDs in einen Ordner schieben ... dann wirds aber unübersichtlich auf dem Comand.

(beim springen)

Ich hab jetzt als Norfalllösung eine DVD gebrannt es waren 10 Ordner drauf leider zeigt er mit keine Ordner im Command an. Alle Titel kommen nacheinander ohne ordner halt das ist doch sehr unübersichtlich.

Wo ran liegt das?

Kann ich nur eine bestimmte anzahl von Ordner machen?

alle Ordner heissen verschieden gibt keine gleichen. es sind ca 150 Titel.

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruß Daniel

Daniel....ich habe Dir doch weiter oben den nötigen Link reingstellt wo Du siehst welchen PCMCIA-Adapter Du brauchst um eine SDHC-Karte einsetzen zu koennen. Vergiss diese ganzen "GeizistGeil" und "Bindochnichtblöd" Läden!

KLICK MICH!!!!!

Deine SDHC- bzw. CF-Speicherkarte muß mit FAT32 formatiert sein.

Deine gesammelten *.mp3 - Titel (ganz gleich ob von DVD oder PC kopierst du in selbst benannte Ordner - je nach Interpreten-Namen) etwa 10 bis max. 20 Titel.

Unter Medien und Speicherkarte findest du dann deine selbst erstellten Ordner im Comand -hier kannst du nun den Interpreten (Ordner) mit seinen Titeln abspielen.

Dannach springt alles automat. in den nächsten Ordner mit wieder allen Untertiteln usw. usw.

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Deine SDHC- bzw. CF-Speicherkarte muß mit FAT32 formatiert sein.

Deine gesammelten *.mp3 - Titel (ganz gleich ob von DVD oder PC kopierst du in selbst benannte Ordner - je nach Interpreten-Namen) etwa 10 bis max. 20 Titel.

Unter Medien und Speicherkarte findest du dann deine selbst erstellten Ordner im Comand -hier kannst du nun den Interpreten (Ordner) mit seinen Titeln abspielen.

Dannach springt alles automat. in den nächsten Ordner mit wieder allen Untertiteln usw. usw.

So ist es richtig.Formatieren und dann alle Ordner auf die Speicherkarte ziehen.Ich hab eine 64Gb Compactflash.Funktioniert problemlos

Themenstarteram 17. April 2014 um 13:01

OK Danke leute,

werde heute nochmal genau ansehen.

Gruß

Deine Antwort