ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Comand System

Comand System

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. November 2002 um 10:10

hallo Zusammen, habe mir letzte Woche einen E 220 CDI gekauft. Bj 5/2001. Leider wird die Cd nicht komplett ausgeschoben. Sie kommt nur teiweise heraus und ist nur nach mehrmaligen antippen dazu zu bewegen, ganz herauszukommen. Was kann ich selbst machen?

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. November 2002 um 13:03

Versuchen das Comand auf Kulanz zu tauschen , ist bekannt das es damit teilweise ein prob gab.Wenn das nicht geht probier mal unter WWW.Audiocomp.de die reparieren auch so weit ich weiss.Aber lass dir in gottes namen kein Austauschteil anbieten das du selber zahlen sollst.Kostet ca. 2500,- Euro und die reperatur ist wesentlich günstiger.

CU

Marc

Themenstarteram 9. November 2002 um 14:14

Hallo Marc, danke für die Info. MB wäre bereit, einzuschicken und bei Blaupunkt nachsehen zu lassen.(Habe noch 18 Monate Garantie) Nur soll das ca 4 Wochen dauern, und wenn es einen Trick gibt, wollte ich es versuchen.

Bis dann

Gruß Bernd

am 9. November 2002 um 14:51

command system

 

hallo pino,

es gibt für blaupunktgeräte mit garantie einen schnellservice. funktioniert so: du rufst eine entsprechende nummer an. dann wird am nächsten tag von GP dein teil von dir zuhause abgeholt, transport nach hildesheim 1 tag, reparatur 48 h (2 werktage), transport mit GP zurück 1 tag und schon hast du dein teil repariert zurück. funktioniert und kostet nichts. und ist deutlich schneller als ca 6 wochen beim händler. versuchs mal mit folgender tel.nr. 0180 5000535

mfg simon

Dass ist bei uns auch so, dass die CD nicht ganz rauskommt. Bei meinem Opa ist das auch so und bei meinem Cousar auch. Ist dass normal ???

Themenstarteram 9. November 2002 um 15:59

danke für die antworten. MB sagte mir, es wäre ein bedienungsfehler, z.b. wären 2 cd gleichzeitig eingeschoben worden. habe es eben nochmals mit einer normalen cd versucht, bei 4 von 5 versuchen kam sie heraus, die navigations- cd dagegen klemmt bei jedem ausschub.(saubergemacht usw. )

gruß Bernd

ja ja das liebe Command *g*

 

@ pino

das Problem kommt mir bekannt vor! Bei mir ist das auch schon öfter aufgetreten.

Hab mittlerweile das 3te Commandsystem im Auto und der Wagen wird im April erst 2 Jahre alt!

Am Anfang ging der CD-Einschaub, bzw. Auswurf wieder einwandfrei aber nach ner Zeit kam der gleiche Mist wieder. Aber nicht falsch verstehen! Das mit dem CD-Auswurf war nur ne Nebenerscheinung. Deshalb wurde das Command nicht ausgetauscht. Da waren immer noch andere elektronische Schwierigkeiten mit dabei.

Gruß aus Niederbayern

Anton

am 18. Dezember 2002 um 21:36

hallo,

ich hatte in meiner e klasse w 210 das gleiche pronblem.

mercedes hat das command eingeschickt und nach ca. 2 wochen bekam ich das command repariert zurück. kosten ca. 300 €. danach lief das gerät wieder wie gewohnt einwandfrei.

Ich hab das auto vor 6 wochen verkauft und warte nun auf die auslieferung meines neuen w211.....im januar soll es dann soweit sein. vorerst nur mit aps 50 da das command noch nicht lieferbar ist. Mercedes will das dann aber bei lieferfähigkeit zum listenpreis kostenlos umrüsten. Ich hoffe dc hat aus den fehlern gelernt und das neue command mit dvd laufwerk wird keine probleme mehr machen.

gruss

christian

am 3. März 2003 um 22:25

Servus

das commandsystem ist das letzte vom MB.

meine kollegen und ich können einige geschichten über diesen fllloooopp produkt vom MB erzählen. meiner meinung nach hätte Mercedes Benz einen riesigen rückruf

aktion starten sollen. das produkt ist seinem preis über- haupt nicht wert . frechheit und schweigen.

folgende typische fehler:

-die cd kommt nicht raus

-leselaser dauernd reinigungsbedürftig/ "lesefehler"

-geräusche im lüftungssystem

 

Fazit: teuerer spass , billigst qualität

deshalb: würde mich freuen über reparaturerfahrung und empfehlungen über reparaturangeboten.weil meine garantiezeit vorüber ist

neco

www.necox@lycos.de

am 17. Mai 2003 um 10:26

Reperatur

 

Hallo besser spät als nie!

Das große raunen mit dem CD ausschub hat nur eine ganz ganz winzige Ursache. Ein Paar kleine Gummirollen die gerne abnutzen, und wenn ihr mal schaut sind viele CD´s unterschiedlich dick, dies hat die folge das er die dicken leichter hinaus bekommt als die dünnen. Das gerät vorsichtig öffnen und die im Fachgeschäft bestellten Gummis mit etwas Fingerspitzengefühl tauschen, 8 Euro. nicht 300 wie beim einschicken!

am 22. März 2007 um 19:03

hallo

wollte heute musik hören ne selbst gebrannte cd und dann hat mir die sch***maschine meine cd nicht wieder gegeben. Was kann ich machen damit ich sie wieder rausbekomme?

danke für eure Hilfe

bauernhans

am 22. März 2007 um 20:54

Hallo Bauernhans,

wieviele Meter musstest Du graben um dieses Beitrag wieder ans Tageslicht zu holen? :confused:

Zum Command: Auto ausschalten - aussteigen -Cafetrinken gehen und dann nach laaangem Reset das Command starten und die ganz normale Prozedurt des CD auswerfens nochmal probieren.

Falls das nicht hilft lieber gleich zur Werkstatt und NICHT selbst dran rumfingern. Ansonsten machst Du wahrscheinlich nur noch mehr kaputt!

Gruß Anton

am 6. April 2007 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Necox

Servus

das commandsystem ist das letzte vom MB.

meine kollegen und ich können einige geschichten über diesen fllloooopp produkt vom MB erzählen. meiner meinung nach hätte Mercedes Benz einen riesigen rückruf

aktion starten sollen. das produkt ist seinem preis über- haupt nicht wert . frechheit und schweigen.

folgende typische fehler:

-die cd kommt nicht raus

-leselaser dauernd reinigungsbedürftig/ "lesefehler"

-geräusche im lüftungssystem

 

Fazit: teuerer spass , billigst qualität

deshalb: würde mich freuen über reparaturerfahrung und empfehlungen über reparaturangeboten.weil meine garantiezeit vorüber ist

neco

www.necox@lycos.de

schuld sind oft die Antriebsrollen vom Auswurf - oft nur verdreckt.Die reinigen bzw. erneuern.

am 26. Juni 2007 um 18:16

command system

 

Hallo Pino, das Prtoblem habe ich schon lange. Immer wenn ich die CD wechseln will, dann schiebe ich eine Visitenkarte oben in den Auswurfschlitz und drücke die CD ein wenig nach unten. Dann kommt die CD leicht raus.

Versuche es mal

....nur mal so zwischendurch....

Comand mit einem M nicht 2 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen