ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand-System-Update ????

Comand-System-Update ????

Themenstarteram 2. März 2008 um 16:36

Sorry dass ich das thema aufrufen muss.

habe jetzt schon einige zeit hier gesucht ............werde aber nicht fündig.

nur 1 Frage : wie kann ich feststellen, welche Version im Moment auf meinem Comand aktiv ist ??

Danke für Eure Nachrichten ....( auch wenns vieleicht nervt:-))))

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hansie55

Sorry dass ich das thema aufrufen muss.

habe jetzt schon einige zeit hier gesucht ............werde aber nicht fündig.

nur 1 Frage : wie kann ich feststellen, welche Version im Moment auf meinem Comand aktiv ist ??

Danke für Eure Nachrichten ....( auch wenns vieleicht nervt:-))))

version des kartenmaterials oder version des comand-geräts an sich?........

am 2. März 2008 um 17:15

Hi, welches Baujahr ist denn Dein Wägelchen??Nach dem Update rechnet das Comand schneller und Mp3 usw. wird besser und schneller erkannt, keine Probleme (zumindest war es so bei mir).

 

Wenn Du nen MOPF hast, ist Schluss mit selber freischalten, ansonsten so:

 

Audio auswählenStumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheintJe nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werdenEs gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis: 1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren. Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten. Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

 

Über den Eng.-Mode kannst Du auch Deine momentane Version der Software abrufen, aber wie gesagt, nur beim VorMOPF!!!

 

 

 

Gruß

Themenstarteram 2. März 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Dieter0309

Hi, welches Baujahr ist denn Dein Wägelchen??Nach dem Update rechnet das Comand schneller und Mp3 usw. wird besser und schneller erkannt, keine Probleme (zumindest war es so bei mir).

 

Wenn Du nen MOPF hast, ist Schluss mit selber freischalten, ansonsten so:

 

Audio auswählenStumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheintJe nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werdenEs gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis: 1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren. Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten. Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

 

Über den Eng.-Mode kannst Du auch Deine momentane Version der Software abrufen, aber wie gesagt, nur beim VorMOPF!!!

 

 

 

Gruß

Hi .....danke dass du dir die mühe macht mir zu helfen. also das wägelchen ist BJ 08.2003 64.000 km

so nun muss ich erstmal klarstellen.............ich will weder durch das update etwas freischalten können noch sonst etwas daran ändern.

mir ist nur wichtig auf dem neuesten stand zu sein.

hab schon mal gehört dass sich dadurch manche probleme lösen .wie z.b. NAVI bleibt hängen ....oder MP3 wird nicht erkannt . diese dienge kenn ich und es ist auch schon passiert.

am 2. März 2008 um 18:32

Ich hatte den Beitrag nur kopiert. Ich hatte auch die Frage nach der Version des Comand und der DVD - Freischaltung.

Die Tastenkombis brauchst du aber um die Version abfragen zu können.

Bei mir hat es übrigens nicht funktioniert.

Gruß

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von Hansie55

Zitat:

 

Hi .....danke dass du dir die mühe macht mir zu helfen. also das wägelchen ist BJ 08.2003 64.000 km

so nun muss ich erstmal klarstellen.............ich will weder durch das update etwas freischalten können noch sonst etwas daran ändern.

mir ist nur wichtig auf dem neuesten stand zu sein.

hab schon mal gehört dass sich dadurch manche probleme lösen .wie z.b. NAVI bleibt hängen ....oder MP3 wird nicht erkannt . diese dienge kenn ich und es ist auch schon passiert.

Für den aktuellen SW-Stand müsstest du 1-3-8 gleichzeitig gedrückt halten. Neuester Stand

ist noch 30/06

Themenstarteram 2. März 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von charlytiger

Zitat:

Original geschrieben von Hansie55

 

Hi .....danke dass du dir die mühe macht mir zu helfen. also das wägelchen ist BJ 08.2003 64.000 km

so nun muss ich erstmal klarstellen.............ich will weder durch das update etwas freischalten können noch sonst etwas daran ändern.

mir ist nur wichtig auf dem neuesten stand zu sein.

hab schon mal gehört dass sich dadurch manche probleme lösen .wie z.b. NAVI bleibt hängen ....oder MP3 wird nicht erkannt . diese dienge kenn ich und es ist auch schon passiert.

Für den aktuellen SW-Stand müsstest du 1-3-8 gleichzeitig gedrückt halten. Neuester Stand

ist noch 30/06

Hi ...........ich hab soeben die Version abfragen können

sie lautet 15.04

besteht die möglichkeit , die 30.06 gleich drauf zu spielen, oder sit noch ein zwischenupdate nötig?

wenn nein.......wo kann ich das aktuelle update am besten auftreiben.

bei ebay wird es für 29.- € verkauft

am 2. März 2008 um 20:07

@ Hansi55,

kannst Du direkt updaten, soviel ich weiss gibt es kein Update dazwischen.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 2. März 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von talfun

@ Hansi55,

kannst Du direkt updaten, soviel ich weiss gibt es kein Update dazwischen.

Gruss TAlFUN

danke für den tipp ........kannst du mir vieleicht noch kurz sagen , ob der preis bei ebay ...OK ...ist? oder ist der übertrieben?

Wenn Du noch die 15/04 drauf hast, dann schalte Dir übers Engeneeringmenue die DVD-Freigabe noch frei. Bei mir wars nach dem Update auf 30/06 noch frei!!!!!

Ich dachte die Update-CD kostet bei MB nur 9,-- (wenn man sie dann auch nicht mitbekommt).

Mort

Zitat:

Original geschrieben von f975260

Wenn Du noch die 15/04 drauf hast, dann schalte Dir übers Engeneeringmenue die DVD-Freigabe noch frei. Bei mir wars nach dem Update auf 30/06 noch frei!!!!!

Ich dachte die Update-CD kostet bei MB nur 9,-- (wenn man sie dann auch nicht mitbekommt).

Mort

bei mir wars danach weg, aber ein versuch (mit wenig hoffnung) wärs allemal wert.

bei mir war es erst danach da!!! hatte es vorher gar nicht freigeschaltet :D 

@Hansie55:

Preis für Update auf die neue 30/06: Ich würde zuerst mal mit meinem :) flirten, häufig machen die das für einen 10er in die Kaffeekasse. Danach dauert es ~10 Minuten und Dein Comand ist auf dem neuesten Stand

Wenn er gut drauf ist, besorgt er Dir die CD, obwohl sie eine Werkzeug-Artikelnummer trägt. Dann kostet sie 9,-- + Steuer und Du kannst es selbst machen (1+3+8 drücken. CD einlegen und 10 Minuten warten).

Wenn sich Dein Freundlicher da auf nichts einlässt, geh zum Nächsten.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen