- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Comand und Airbag gestohlen
Comand und Airbag gestohlen
Hi,
nun war ich an der Reihe. In der Nacht wurde das Command und der Airbag meines w221 Bj 2006 gestohlen. Einfach ein Loch in das hintere Fenster "geschossen" und offen oldscool mit einem Wiederhaken den Fensterknopf hochgezogen.
Hätte nicht gedacht, dass die Öffnung so einfach ist.
Durch meine Versicherung MUSS ich den Wagen in einer Mercedes Werkstatt reparieren lassen. Erste Schätzung: 10.000 € Schaden.
War mich ziemlich überrascht: Nach erster Anfrage wurde festgestellt, dass mir die Mercedes Werkstatt keinen Leihwagen zur Verfügung stellt (Reparaturdauer ca. 14 Tage) . Nach Rückfrage bei meiner Versicherung haben die festgestellt, dass der Vertrag zwischen dem Mercedeshändler besagt, dass mir kostenlos ein Wagen zur Verfügung gestellt werden muss. Also wieder bei Mercedes angerufen und nach Prüfung wird mir nun ein Leihwagen zur Verfügung gestellt - ein POLO.
Liege ich falsch oder ist es nicht etwas schwach bei einer zu erwartenden Reperaturrechnung von rund 10000 € einen Polo zur Verfügung zu stellen ? Einen Mercedes hätte ich schon erwartet.
Ich bin bei der Werkstatt kein Stammgast mehr, da ich seit ca. 1 Jahr eine freie Werkstatt nutze.
Bin gespannt wie es weiter geht....
Gutachten ? Zeitwert gegen realen Wert ? Dauer ? Folgefehler ?
Alarmanlage kommt jetzt rein. Hier muss ich mir erst mal das Angebot von Mercedes anhören, das wohl gnadenlos sein wird. Alternativ werde ich mir eine Canbus Alarmanlage von meiner freien WErkstatt einbauen lassen (Ebay 259 €) oder mir eine Anlage ohne Enbau ins Auto "legen" (Amazon 159 €).
Gruss
Rainer
Beste Antwort im Thema
Mit dem Sattler ist eine interessante Idee. Meiner Versicherung wird aber die Wartezeit egal sein, denn Sie hat aus meiner Sicht bis jetzt alle Leistungen erbracht, die zu erwarten sind.
Naja, von meiner Werkstatt kann ich sicher mit Blick auf die bisherigen Leistungen unterirdisches erwarten. Das ist besonders traurig, da ich dort bisher eher gute Erfahrungen bezüglich einer fairen Zusammenarbeit gemacht habe.
Eine Mail an das Customer Center habe ich aber eben tatsächlich versandt, denn die sollten schon wissen wenn es im System hakt.
Oh man - ich will doch nur einen grauen Airbag - keinen violetten Plüschärbag mit Panzerung und Schokoladengeschmack.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ja, das wird interessant! Einen Polo würde ich auf keinen Fall akzeptieren.....
ist wohl der Privatwagen vom Lehrling, oder?
Da würde ich mal mit dem Niederlassungsleiter sowie mit dem Verkaufsleiter sprechen....
Eine C-Klasse sollte es schon sein.
Bei meinem letzten Versicherungsschaden, hatte ich ungefragt eine E-Klasse hingestellt bekommen.
Die Kosten dafür hat die Versicherung ohne Worte übernommen....
Halt uns mal, auch in Sachen Alarmanlage, auf dem Laufendem...
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Wo haben die denn einen Polo her?
Ich meine mal gehört zu haben, dass in solchen Fällen der Ersatzwagen nur eine Klasse unter der Fahrzeugklasse des geschädigten Wagens sein darf. Das wäre dann eine E-Klasse. Außerdem, was hat das AH für ein Problem, das zahlt doch eh die Versicherung.
Ansonsten mein Beileid für Ärger und Schaden.
Hallo.
Also soweit ich weiß bekommt man als "Leihwagen" in solchen Sachen,
eine "Klasse" unterhalb der zu "reparierenden" Klasse.
Sprich bei S sollte es eine E, zumindest C sein.
Aber ein Polo?
Ich würde da mal bei der Versicherung nachfragen.
Nicht das der eine E abrechnet aber n Polo hinstellt.
Mfg
PS. oh da war jmd 2 Minuten schneller
danke für die schnelle Einschätzung.
Der Meister sagte, dass mir nur ein Kleinwagen zur Verfügung steht und da sie selbst keine Leihwagen hätten, holen die einen vom Vermieter nebenan.
Ich rufe mal bei der Versicherung an.
Eine Rechnung für den Leihwagen kann Mercedes der Versicherung nicht zur Verfügung stellen, da sie als Vertragspartner mir ohne Kostenaufstellung einen Wagen zur Verfügung stellen müssen.
ich würde ehrlich gesagt mal bei einer anderen Niederlassung nachfragen, bei einem 10.000€ Auftrag lassen andere vielleicht mich sich reden.
Bist ja von der Versicherung her nicht an genau diese NL gebunden, oder?
Ergänzung, die Versicherung bestätigte mir, dass mir nur ein Kleinwagen zusteht .
Ich stelle mir vor, wenn ich beruflich repräsentativ einen entsprechenden Wagen bräuchte. .
Auf zur Vorstandssitzung mit dem Polo lol.
Zitat:
@Rainer550 schrieb am 29. Juli 2016 um 13:04:47 Uhr:
Ergänzung, die Versicherung bestätigte mir, dass mir nur ein Kleinwagen zusteht .
Ich stelle mir vor, wenn ich beruflich repräsentativ einen entsprechenden Wagen bräuchte. .
Auf zur Vorstandssitzung mit dem Polo lol.
Also obwohl ich selbst S fahre, würde ich das alles nicht so wichtig nehmen.
Wisst Ihr was Mark Zuckerberg für ein Auto fährt? Einen Golf GTI:
Ich mag FB eigentlich nicht sonderlich, aber mit einem T-Shirt, Schlappen und einen Golf GTI zu einer Investoren Konferenz kommen, wo es um Millarden $ geht, finde ich richtig geil.
lg
Moin! Ich glaube Ihr verwechselt hier alle etwas. Bei einem nicht verschuldeten Unfall müsste die gegnerische Haftpflichtversicherung einen Ersatzwagen eine Klasse unter dem eigenen Wagen bezahlen. Bei einem Kasko Schaden, wie in dem vorliegenden Fall, muss man das Ersatzfahrzeug selber bezahlen. Es sei denn, man hat das mit Versicherung so vereinbart.
Ist der Wagen denn auf eigener Achse in die Werkstatt gekommen? Wenn nicht, könnte unter Umständen der Ersatzwagen über den ADAC oder die MB Mobilo laufen...
Ich glaub 2 Wochen Polo ist gar keine so schlechte Idee. Danach weiß man die S-Klasse auf jeden Fall wieder viieeel besser zu schätzen!
Auch von mir mein Beileid wegen dem Ärger und den Rennereien. Ich wußte gar nicht, daß es W220 ohne Alarmanlage gab - da erstaunt mich, wie man dieses Kreuzchen auf der Bestellung weglassen konnte.
Naja, wer 14 Tage für so eine Reparatur / Wiederinstandsetzung abrechnet.....der bescheißt auch bei den Wartungen.... wie wird denn die Reparaturdauer gerechtfertigt?
Mit der reinen Einbauzeit kann das ja wohl nicht zusammenhängen......
Normalerweise sollte das in ein paar Tagen erledigt sein und man vom Verkaufsleiter einen Vorführwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Nichts gegen den Polo, aber einen kleinen Stern hätte ich schon erwartet.....
Kannst ja mal fragen, ob du dich beim nächsten Neuwagenkauf auch beim Händler um die Ecke / von nebenan bedienen sollst???
TssTssTss, Sachen gibt's,
Jürgen W. aus P.
10.000 und 14 Tage Reparaturzeit? Für Airbag, Comand und eine Seitenscheibe?
Zitat:
@TurboTronic schrieb am 29. Juli 2016 um 14:14:44 Uhr:
Ich glaub 2 Wochen Polo ist gar keine so schlechte Idee. Danach weiß man die S-Klasse auf jeden Fall wieder viieeel besser zu schätzen!
Auch von mir mein Beileid wegen dem Ärger und den Rennereien. Ich wußte gar nicht, daß es W220 ohne Alarmanlage gab - da erstaunt mich, wie man dieses Kreuzchen auf der Bestellung weglassen konnte.
Hallo.
Jupp, gab es wohl.
Meiner hat leider auch keine Alarmanlage.
Sonst hätte ich Ruhe vor den Katzenviechern, die ständig den Stern
und die Antenne oben zum markieren benutzen. :-(
Mfg
@W220 Harz
Alarmanlage beim w220 springt doch nur an bei eingeschlagenen Fenster an nach der Verriegelung oder bei Verriegelung und offenem Fenster/ Scheibe Dach wenn wer in den innenraum greift sowie wenn man den abschlepp Schutz hat bei Änderung der Fahrzeuge laage
Nützt nix bei stern Dieben oder beschmutzern
Davon mal abgesehen das die mir bisher immer nur die Feder von stern kaputt gemacht haben aber den Stern nie abbekommen.
Aber den Stern von der heckklappe haben die mir mal geklaut..
Unfassbar
@Te
Das ist schon echt ne Na ganz schöne Scheiße sowas ist nen Kollegen von mir mit seinen Passat Cc 3x passiert!!
Wohnort Berlin
Zitat:
@W220_Harz schrieb am 30. Juli 2016 um 21:21:58 Uhr:
Zitat:
@TurboTronic schrieb am 29. Juli 2016 um 14:14:44 Uhr:
Hallo.
Jupp, gab es wohl.
Meiner hat leider auch keine Alarmanlage.
Das Dienstahlschutz-Paket kostet ja heute noch Aufpreis in der S-Klasse. Zumindest beim Einstiegsmodell.