ForumPSA Hochdachkombis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Combo Cargo - Fuhrpark damit ausgestattet - Reifenprobleme , wer noch ?

Combo Cargo - Fuhrpark damit ausgestattet - Reifenprobleme , wer noch ?

Opel Combo E
Themenstarteram 13. Mai 2022 um 18:05

Hallo an alle

Ich habe einen Fuhrpark im Zustelldienst mit im Nov 21 gekauften Combo Cargo.36 Stück laufen nun täglich bei mir durchs Land.

Vorher hatten wir Renault Kangoo ( super ) , VW Caddy ( super aber Service unterirdisch ) und Fiat Doblo ( vergiss die Teile )

Die Opel machen so erst einmal einen guten Eindruck.Bei einer starken Bremsung entleert sich zwar der Scheibenwasserbehälter , nur zusammen gesteckte Teile ohne Dichtung , aber kann man mit leben.

Auffallend ist die starke Reifenabnutzung vorn und da hätte ich gern mal gewusst ob es noch mehreren so geht.Ausnahmslos alle Fahrzeuge haben vorn die äußeren Laufflächen abgelaufen,während innen noch alles in Norm ist.Sprich als ob alle Autos keine Spur eingestellt bekommen haben.

Alle haben Allwetterreifen drauf einer Premiummarke.Laut Opel Händler sei das normal,bei diesen Autos ist das so.Das Problem hätten andere auch.

Die Serviceintervalle sind auf 10 000 überall falsch eingestellt, aber gut das kann man ja per Tastendruck selber resetten.

Hat dieses Modell noch jemand im Dauereinsatz und übermäßigen Reifenverschleiß ? Hatte übrigens schon bei 8 Fahrzeugen Reifenplatzer während der Fahrt,gut da müsste man den Reifenhersteller auch mal näher anschauen.

Weil ich kann nicht allen 36 Fahrern unterstellen zu heizen in den Kurven ,bei den anderen Marken hatte ich diese Probleme ja auch nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. PSA Hochdachkombis
  6. Combo Cargo - Fuhrpark damit ausgestattet - Reifenprobleme , wer noch ?