ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Combox-Upgrade für neuen (gebrauchten)

Combox-Upgrade für neuen (gebrauchten)

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. September 2012 um 6:32

Moin!

Ich fahre seit Freitag einen 525d Touring aus 08/2009. Er ist mit dem CiC NaviProf ausgerüstet. Multimediaseitig hat der Vorbesitzer leider nichts weiter reinbauen lassen.

Nach allem was ich gelesen habe, würde ich gerne die neue Combox einbauen (lassen), insbesondere um die Anbindung an mein iPhone zu verbessern. Das Gerät kostet bei einem deutschen Versandhänder ja ca. 240€. Welches Zubehör wird noch benötigt?

Hat denn jemand hier Erfahrungen mit dem Einbau und der Codierung? Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Gerne würde ich es auch machen lassen :-)

Grüße,

Sebastian

Dscf3162
Ähnliche Themen
78 Antworten

Interessieren würde mich das auch. Meiner ist aus 11/2009 mit CIC, Naiv Prof., FSE, USB in der MAL und im Handschuhfach.

Kann man nach dem Umbau eigentlich Connected Drive noch nutzen?

Hallo,

Nachrüstung der Combox ist möglich, nur nicht bei BMW, da die Combox beim E6x nicht vorgesehen war.

Connected Drive nutze ich weiterhin, Internet, BMW Online läuft übers Handy, sprich die erforderliche Datenverbindung wird über mein iPhone aufgebaut.

BMW Apps wie Facebook, Twitter und Webradio ist auch möglich.

 

Thorsten

Und welche Bauteile benötige ich dann bei den Komponenten, die ich bereits verbaut habe?

Geht der Auskunftsdient dann auch weiterhin?

HI,

du hast dann wohl ab Werk noch den SOS Taster und somit eine TCU, oder?

 

Thorsten

Ja genau. Den SOS-Taster habe ich im Himmel.

Ok, dann hast du eine MULF 2 und TCU verbaut - beides muss dann raus.

Auskunftsdienst - dafür zahlst du einmal im Jahr, oder?

 

Thorsten

Ja - eigentlich schon. Derzeit habe ich noch die 3 Jahre Probe. Diese enden im November.

Ok, dazu folgendes:

du bräuchtest eine Combox Telematics, die Dienste werden anhand der Fahrgestellnummer zu BMW identifiziert.

Ich selbst habe das so noch nicht gemacht, bei mir habe ich die Combox Telematics verbaut, der SOS Taster funktioniert, ich kann Notruf absetzen. Für weiteres bin ich zu geizig, zumal ich Internet und BMW Online über mein iPhone 4 nutze - Bluetooth Tethering.

 

Thorsten

Ja wenn es nicht geht und ich dann trotzdem Internet, BMW-Online und den SOS-Notruf habe ist das ja auch OK.

Also brauche ich:

- Combox Telematics

- Kabel ???

- Einbauanleitung ???

- Codieranleitung ???

Von wo bist Du? :-)

Danke für die Hilfe!!! :) :cool:

IPhone 4s habe ich auch. USB in der MAL würde ich aber gern weiter nutzen, da in meinem F30 die Übertragung aller Playlisten nicht funktioniert.

Themenstarteram 3. September 2012 um 19:18

Das würde ich auch gern wissen!

Gut ist ja schonmal, dass es geht. Nur der Aufwand lässt sich noch nicht abschäen.

Grüsse, Sebastian

Apps ist natürlich auch gut! :) Und wie ist das mit Videos von iPhone (iPad) streamen? :confused:

HI,

die USB Funktionalität in der Mittelarmlehne kannst du weiterhin nutzen!

Um Videos vom iPhone zu streamen:

entweder die Basisplatte vom Snap In tauschen und dann den Media Snap In montieren plus Videoleitung vom Snap In zum CIC - ist recht kostenintensiv.

oder die vorhandene USB / AUX Buchse abändern, Videoleitung von USB zum CIC und das iPhone mittels Y Adapter für USB / Video Out verbinden.

 

Thorsten

P.S. ich komme aus dem Saarland.

Hallo Zusammen,

Was braucht man für den Umbau:

-Combox Media

- USB Kabel

- FSC 9C oder Can Filter 200-300 euro

- Snap In mit Grundplatte und Verkabelung ca 450euro oder die Varianten die ich entwickelt habe. ( Habe die Möglichkeit alle Dienste auch ohne Snap In zu aktivieren. Siehe Video.

http://www.youtube.com/watch?v=AFLkJDrtRdY

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Hallo Zusammen,

Was braucht man für den Umbau:

-Combox Media

- USB Kabel

- FSC 9C oder Can Filter 200-300 euro

- Snap In mit Grundplatte und Verkabelung ca 450euro oder die Varianten die ich entwickelt habe. ( Habe die Möglichkeit alle Dienste auch ohne Snap In zu aktivieren. Siehe Video.

http://www.youtube.com/watch?v=AFLkJDrtRdY

Gibt es Teilenummern oder Liks zu Teilen, die verwendet werden können? Bei eB.. findet man Bei "Combox Media" welche von X1, E9x, ... und dann noch Kabeladapter?!

Welches USB-Kabel soll das sein?

FSC 9C? Was ist das? Wo bekommt man das?

Snap In mit Grundplatte und Verkabelung mit Video? Teilenummern? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Combox-Upgrade für neuen (gebrauchten)