1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Comfort Corolla und Yaris

Comfort Corolla und Yaris

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 19:09

Hallo Leute,

nächstes Jahr möchte ich möglichst meinen Astra K Diesel loswerden und mir einen Yaris oder Corolla Hybrid zulegen, jeweils Facelift.

Den Platz vom Corolla brauche ich eigentlich nicht, aber mir kommt es auch darauf an, wie leise das Auto im Innenraum ist (fahre öfter Autobahn mit 120 km/h) und dass die Federung nicht so hart ist.

 

Habt ihr da Erfahrungen und Empfehlungen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Jeder hat ja (denk ich) eine andere Wahrnehmung. Fahr doch beide auf der Autobahn probe und mach dir ein eigenes Bild.

Da kann man Dir nur zur Probefahrt raten. Was dem einen leise vorkommt, ist für den anderen brüllend laut. Und was der eine als straff empfindet, nennt der nächste bretthart...

Beides wird beiden Modellen nachgesagt. Größere Modelle sind meist etwas komfortabler, da allein ein längerer Radstand etwa an Federkomfort bringt.

Ich habe den Yaris 2024 und den Corolla 2019, 2.0 ltr. Der Corolla ist deutlich laufruhiger als der Yaris. Gönnt sich aber 1.5 ltr mehr Verbrauch. Es sind einfach komplett unterschiedliche Autos. Empfehle Probefahrt.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 5:23

Ok, wir haben hier ein Toyota Autohaus bei mir in der Stadt, welches zu einer Toyota-Kette gehört, da wird das hoffentlich möglich sein

Ich stimme den Anderen hier zu. Habe damals 2016 Abstand vom Yaris genommen, weil er so laut auf der Autobahn war. Hab dann den Auris Hybrid E18 gekauft. Er ist viel, viel ruhiger. Der Corolla ist das Nachvolgemodel des Auris. Da wird es sich, wie damals, genau so verhalten. Beim Yaris hat man viel verbessert. Vielleicht ist er auch ruhiger. Aber der Comfort tendiert bei mir zum Corolla oder Auris Hybrid GEBRAUCHT. Probefahrt machen.

Ich würde auch auf das Motorengeräusch achten, speziell auf der Autobahn. Bei konstantem Tempo ist das wohl ok, aber beim Beschleunigen oder Bergauf kann das nerven (kenne aber beide aktuellen Modelle nicht). Schau mal, wie die Beschleunigung ist, wenn Du nur so stark auf Gas gehst, um das Geräusch erträglich zu halten.

Ich habe den Swace, der baugleich mit dem Corolla ist und bin sehr empfindlich, was zu harte Fahrwerke angeht. Der Swace/Corolla ist tatsächlich sehr angenehm weich gefedert! Kein Vergleich mit z.B den Golfs/Passats, die ich manchmal auf der Arbeit fahren muss.

Leider ist die Geräuschdämmung wirklich schlecht und hierbei ist der Motor gar nicht mal so das Problem, sondern die Abrollgeräusche. Ich hab extra leise Reifen gekauft, aber viel gebracht hat das nicht. Im Corolla-Forum gibt es einige, die nachträglich Dämmatten angebracht haben und das soll etwas bringen, aber ich persönlich möchte mein Auto nicht komplett zerlegen.

Und blöderweise gibt's von Lexus kein Pendant zum Corolla mehr. Der CT200H lief ohne Nachfolger aus.

Ich hab in einen Yaris Werkstattwagen ja Rückenschmerzen bekommen. Ich finde man kann die Wagen nicht vergleichen.

Aber mir gefällt der Comfort im Auris. Einzig das Beschleunigungsgeräusch kann nerven. Aber daran habe ich mich gewöhnt

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 26. Juli 2024 um 22:10:25 Uhr:

Und blöderweise gibt's von Lexus kein Pendant zum Corolla mehr. Der CT200H lief ohne Nachfolger aus.

Das ist Richtig. Man kann den UX als "indirekten" Nachfolger sehen. Die konstruktive Plattform des CT war einfach zu alt und musste ersetzt werden.

Naja, der UX ist ja eher das Gegenstück zum C-HR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso