1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Comfortpaket im Konfigurator und Fragen zum Navi

Comfortpaket im Konfigurator und Fragen zum Navi

BMW 5er
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 10:15

Hallo,

ich musste mich zwischen dem F31 und einem F10 entscheiden, nun es wird der F10 in folgender Ausstattung, dies Konfiguration habe ich bei unserer Leasingfirma gemacht(Alphabet):

Innenspiegel automatisch abblendend (€)

Instrumentenkomb. m.erweit.Umfängen (€)

Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge (€)

Lenkrad: M Lederlenkrad (€)

Modellschriftzug-Entfall (€)

Navigationssystem "Professional" (€)

Paket: Comfort Paket (€)

Ambientes Licht

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

Sitz: Sitzheizung vorn

Paket: Innovationspaket (€)

Head-Up Display

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Speed Limit Info

Adaptives Kurvenlicht inkl. Abbiegelicht

Polster: Stoff-/Lederkombination Tudor (€)

Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem (€)

Sitz: Sportsitze vorn (€)

Jetzt setzt sich hier das Comfortpaket aus ganz anderen Komponenten zusammen als bei BMW selbst (Fett markiert). Ist BMW der Aktualität hinterher oder ist das ein spezielles Leasingangebot, was ich aber nicht so recht glauben kann.

Ist das kleine Navi eigentlich ausreichend ? Klar, es sieht schöner aus, weil größer. Ich werde es nicht so oft brauchen, was ich aber brauche ist das ich einen USB Stick mit Musik abspielen kann, das geht doch auch mit dem kleinen Navi ? Sprachsteuerung geht nur mit dem grossem ?

viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
12 Antworten

Merkwürdige Aufstellung. Richtig alphabetisch ist sie nicht, systematisch aber auch nicht. 2-Zonen-Klima mit erweiterten Umfängen hast Du drin, das gehört ja auch zum Comfort Paket. Komfortzugang, Klimakomfortscheibe, Durchladesystem und Soft-Close scheinen zu fehlen. Frag doch noch mal beim Händler nach. Eigentlich geht das nicht, dass man die Pakete nachträglich noch mal "aufschnürt".

Was das Navi anbetrifft: Du hast doch das große ("Professional"), offenbar nur nicht die integrierte Handyvorbereitung Bluetooth (obwohl ggf. auch das einfach nicht angegeben ist). Sprachsteuerung ist allerdings bereits beim Navi Pro enthalten, dafür brauchts keine Handyvorbereitung. Wobei meine persönliche Meinung ist, dass die Handyvorbereitung Bluetooth ein "must have" ist.

USB-Stick in der Mittelkonsole ist mittlerweile serienmäßig. Das sollte kein Problem sein.

Ganz allgemein noch: Gleiche doch mal die SA-Nrn. auf Deinem Auftrag mit der Preisliste ab. Dann weißt Du genau, was drin ist (bzw. sein soll). Bsp: Navi Pro SA-Nr. 609, Navi Pro mit Handyvorbereitung SA-Nr. 7SP.

Ansonsten nicht schlecht ausgestattet. Ich persönlich würde ein paar andere Akzente setzen, aber es soll ja DEIN Auto werden. :)

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 10:52

Das Paket sieht so aus:

Paketinhalt:

[ 4UR ] Ambientes Licht

[ 488 ] Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

[ 508 ] Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

[ 494 ] Sitz: Sitzheizung vorn

Nur in Verbindung mit:

[ 676 ] Radiozub.: HiFi Lautsprechersystem

oder

[ 677 ] Radiozubehör: HiFi-System Professional

oder

[ 6F2 ] Bang&Olufsen High End Surround Sound Sys

Nur in Verbindung mit:

[ 431 ] Innenspiegel automatisch abblendend

oder

[ 430 ] Innen- und Außenspiegel auto. abblendend

Nur in Verbindung mit:

[ - ] Sitz: Teilelektrischer Verstel. vorne

oder

[ 456 ] Sitz: Komfortsitze, elektr. einstellbar

Nur in Verbindung mit:

[ 534 ] Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge

oder

[ 4NB ] Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Also ganz anders als bei BMW.

Wo würdest du denn deine Akzente eher setzen ? :)

Hallo!

Das klingt, als wäre das ein Komfortpaket bei Businesskunden. Dort waren die Pakete schon immer etwas anders.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von hugonase

Das Paket sieht so aus:

Paketinhalt:

[ 4UR ] Ambientes Licht

[ 488 ] Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

[ 508 ] Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

[ 494 ] Sitz: Sitzheizung vorn

[...]

Also ganz anders als bei BMW.

Wo würdest du denn deine Akzente eher setzen ? :)

Wie ist denn die SA-Nr. von Deinem Spezial-Comfort-Paket (das "normale" Comfort-Paket hat 7RS)? Ansosnten scheinen die SA-Nrn. ja mit denen aus der normalen Preisliste übereinzustimmen.

Meine wesentlichen "Akzente" wären:

• wie schon erwähnt die integrierte Handyvorbereitung
  • Surround View/Rückfahrkamera
  • Komfortsitze + aktive Sitzbelüftung
  • Komfortzugang (insbes. wegen des berührungslosen Öffnens der Heckklappe)
  • automatische Heckklappenbeträtigung
  • Durchladesystem
  • Integral-Aktivlenkung (ein Traum in engen Tiefgaragen)
  • Sonnenschutzrollos hinten/seitlich
  • Innen- und Außenspiegel abblendend (vor allem wegen des darin enthaltenen "Außenspiegelpakets")
  • ACC
  • 4-Zonen-Klima

Ach ja, was für einen F10 nimmst Du denn? (so gesehen kämen nämlich noch 6 Zylinder und Diesel zu den "Akzenten" hinzu ;))

Zitat:

Paket: Comfort Paket (€)

Ambientes Licht

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC),vorn +hinten

Sitz: Sitzheizung vorn

Dies ist bereits das "neue" Comfort-Paket aus der Preisliste, die ab 01.03.13 gilt. Kann man bereits downloaden .

Zitat:

Original geschrieben von blkqz

Dies ist bereits das "neue" Comfort-Paket aus der Preisliste, die ab 01.03.13 gilt. Kann man bereits downloaden .

Danke für die Info, ich hatte noch die alte Preisliste von Januar. Man lernt halt nie aus.

Schade, dass Komfortzugang, Durchladesystem und Soft Close 'rausgenommen wurden. Wundert mich auch, dass sie die Pakete abspecken, obwohl das (mutmaßlich) das letzte VFL-Modell sein wird. Normalerweise müsste man da doch noch mal ordentlich was dazugeben, damit die Leute nicht alle bis zum Facelift warten. Wobei ich mal gespannt bin, wie BMW die Pakete schnürt, wenn das LCI-Modell da ist.

am 27. Februar 2013 um 18:38

Der Eine so, der Nächste anders - ich find das Paket nun spitze. Wer braucht schon SoftClose? :)

Zumal es zu von mir eh bestellten SAen einen Preisvorteil von 890.-€ bietet. Kommt das so, nehm ich das Komfortpaket mit rein. Da sind die 18" Alus quasi umsonst:) Und wo die elektrische Heckklappe auch bereits Serie ist, wird der 5er immer mehr zum Schnapp.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Und wo die elektrische Heckklappe auch bereits Serie ist, wird der 5er immer mehr zum Schnapp.

Habe ich da was verpasst ? Ich sehe da nichts von.

also ich finde die aktuellen Pakete auch echt gut. Alle einzelnen Ausstattungspunkte würde ich sowiso bestellen.

Mit Comfortpaket und Innovationspaket hat man schon viel zusammen. Dazu noch ein paar Häckchen in der Aufpreisliste und dschon hat man einen hübschen 5er.

Bin übrigens vom F31 zum F11 gescheenkt. Deutlich günstiger im Leasing und halt grösser

am 27. Februar 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von hugonase

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Und wo die elektrische Heckklappe auch bereits Serie ist, wird der 5er immer mehr zum Schnapp.

Habe ich da was verpasst ? Ich sehe da nichts von.

Vom Schnapp, oder von der elektr. Heckklappe beim Touring (die seit Sept. Serie ist)?

Der TE schrieb ja, dass er zum F10 wechseln will, und da ist die elektrische Heckklappe nach wie vor SA. Das mag des Rätsels Lösung sein.

am 27. Februar 2013 um 20:20

Mea culpa. Ich freute mich für mich, als Kombifahrer. Der Egoismus sei mir verziehen ;)

Deine Antwort