ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Coming home 0038 Modul einbauen

Coming home 0038 Modul einbauen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 21:51

Nabend,

habe mir vor einiger Zeit ein coming home Modul bei e-bay gekauft und steige nicht wirklich dadurch!

Habe die Suche schon benutzt...aber macht mich nur bedingt schlauer!

Möchte es gerne an die Nebelscheinwerfer und Rücklicht anschliessen...aber nur wie?

 

Folgende Kabel:

Abblendl. links schw/gelb

------ rechts orange /schwarz

Lichtschalter/sicherung gelb

" " orange

 

Folgende sind klar...

masse schwarz

+12 dauerplus rot

und 2 Kabel für die ZVs blau.............

ein link:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=564200

werde unter Punkt 3 nicht ganz klar...Diode!?

 

Vielen Dank schonmal...

 

 

Wie kann ich das jetzt machen?

ZVs sind minusgesteuert..............korrekt? Jedenfalls nach meiner info!

Ähnliche Themen
57 Antworten

ZV ist massegesteuert

Du musst nur die Kabel die an die Scheinwerfer gehen ( ob nun Ablend,Fern, Nebel oder Standlicht leuchten sollen ) durchschneiden und an gelb und orange ans CH Modul als Eingang, die gelb - orange schwarz gestreifen vom CH Modul Ausgang an die Verbraucher verbinden.

Bei diese Variante ist keine Diode nötig.

Also Handschuhfach raus, Prüflampe oder Multi auspacken und losgehts.

 

Ich würde Dir empfehlen das ganze auf das Standlicht zu klemmen, weils dann vorn und hinten hell wird.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:58

Ich würde Dir empfehlen das ganze auf das Standlicht zu klemmen, weils dann vorn und hinten hell wird.

also muss ich zwischen Zeb und Kabelbaum zum Motorraum( Fussraum Fahrerseite) ;-)

demnach geht also vorne das Standlicht und hinten Rückleuchten+Kennzeichenleuchte!

Kann ich oben am Sicherungskasten Strom nehmen..weil laut Plan wird davor der Strom genommen, oder!?

 

Also sollte es doch recht simple sein :-D

 

bin nicht ganz durchgestiegen...weil einmal geschrieben wurde in der Anleitung - am Lichtschalter.. zum Sicherungskasten...zu den Scheinwerfer...!

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 10:04

soll ich nun an. oder soll ich vorm Sicherungskasten Strom nehmen... denke da an die Zuleitung zur ZEB...glaube sind 3 Leitungen...?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von noele

soll ich nun an. oder soll ich vorm Sicherungskasten Strom nehmen... denke da an die Zuleitung zur ZEB...glaube sind 3 Leitungen...?! ;)

zapf eine Leitung nach dem Sicherungskasten an, die für den Zigarettenanzünder wäre gut geeignet

die einfachsten Zugang zu den Leitungen ( anklemmen) findest Du Fahrerseite unten links, Du musst nur die Abdeckung vom A-Holm wegmachen, da drunter ist ein großer Kompaktstecker.

Nachteil : Leitungen zum Beifahrerseite rüber verlegen

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 21:49

wieso muss ich rüber zur Beifahrerseite?

Muss doch nur ans ZV Steuergerät und an den Kabelsalat zu den Scheinwerfern....oder sehe ich das falsch?

Ich gehe denn an die Kabel zw. zeb und Scheinwerfer oder soll ich an den Lichtschalter gehen?!

Beifahrerseite bei ausgebauten Handschuhfach hat man schön Platz für das CH-Modul und gut Zugriff auf die Kabel der ZV

Fahrerseite links unten unter der Abdeckung ist der Hauptkabelstrang.

kann schon sein das Du alle benötigten Kabel die angezapft werden sollen direkt nach dem Sicherungskasten findest.

Ich hab 2 FOFO Mk1 mit zusätzlicher FFB und CH nachgerüstet und habs eben auf meine erklärte Weise gemacht - ich musste eh 1 Kabel der FFB zum Kofferraumöffner rüber legen.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 9:48

ok...werde hier berichten..;)

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 22:56

so..morgen fange ich an...aber warum muss ich nun an die beifahrerseite ran?

so..morgen fange ich an...aber warum muss ich nun an die beifahrerseite ran?

weil Du da die Leitungen der ZV anzapfst

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 6:10

ok...ist das zv Steuergerät hinter dem Handschuhfach wie du erwähnt hast?!

Kann ich nicht einfach an das Kabel gehen, was in die Fahrerttür geht ..wegen zv?!

wegen der 3 Schrauben vom Handschuhfach, und dahinter hast Du auch mehr Platz um das Modul anständig zu verbauen,

aber natürlich kannst Du dir auch im Fahrerfussraum einen Krampf in der "super" Einbaupositition holen :D

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 16:32

denn muss ich aber die anderen Kabel rüber zum fahrerfussraum legen...oder? ;)

da geht ja der andere Salat zu den Scheinwerfer hin!?

Themenstarteram 9. März 2013 um 19:34

Wenn ich das so schalten will das Rücklicht und Standlicht(vorne) leuchten, an welches Kabel muss ich gehen?

Kann ja schlecht das Kabel nehmen, dass zum Motorraum geht...so geht hinten ja das Licht nicht an!

 

Habe mich heute da mal dran gesetzt, Handschuhfach raus..dahinter ist so eine "Box" wo 5 Stecker rein gehen...muss ich daran?

bitte nicht per PM, ander wollen auch mitlesen :D

anbei eine Worddatei, siehe S44

Cominghome Modul nach Anleitung anschließen, also nicht nur 1 Kabel zum gewünschten Verbraucher -

Kabel des Verbrauchers durchschneiden, 1x Moduleingang und 1x Modulausgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Coming home 0038 Modul einbauen