ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming home codieren MJ 2012

Coming home codieren MJ 2012

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 14. September 2012 um 18:36

Hallo Leute,

Wollte mir gerade nach dieser Anleitung hier die "Coming Home ohne Lichtsensor" Funktion aktivieren. Leider ist bei mir unter Stg 09 Zentralelektronik - Funktion 07 Codierung - Byte 12, Bit 02 nicht zu setzen! (CH ein und im FIS abrufbar)!!!! Bit 02 ist gar nicht vorhanden. Wurde da etwas geändert oder ist der Eintrag woanders zu finden?

Danke für eure Hilfe

SirAsterix

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

mach mal ein Screenshot vom genannten Byte bitte.

Der Link geht leider nicht. Mich würde das ganze auch interessieren. Mir wurde damals nämlich gesagt, dass CH/LH ab MJ10 nur noch mit Lichtsonsor zu codieren ist. Geht das mittlerweile auch ohne Lichtsensor bei MJ10+?

Ich denke nicht das es geht,nur in Verbindung mit einem RLS bei seinem MJ.

Aber das Byte wäre trotzdem mal interessant,scheint sich wohl wirklich was geändert zu haben wenn er im richtigen Byte war:).

Zitat:

Original geschrieben von SirAsterix

Hallo Leute,

Wollte mir gerade nach dieser Anleitung hier die "Coming Home ohne Lichtsensor" Funktion aktivieren. Leider ist bei mir unter Stg 09 Zentralelektronik - Funktion 07 Codierung - Byte 12, Bit 02 nicht zu setzen! (CH ein und im FIS abrufbar)!!!! Bit 02 ist gar nicht vorhanden. Wurde da etwas geändert oder ist der Eintrag woanders zu finden?

Danke für eure Hilfe

SirAsterix

wie meinst du das, dass das Bit 2 nicht vorhanden ist?!

jedes Byte hat immer 8 Bit. ;)

ich glaube eher, dass das Bit nicht dokumentiert ist, das heißt aber nicht, dass man den Wert (0 oder 1) nicht ändern kann.

lg

am 15. September 2012 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Der Link geht leider nicht. Mich würde das ganze auch interessieren. Mir wurde damals nämlich gesagt, dass CH/LH ab MJ10 nur noch mit Lichtsonsor zu codieren ist. Geht das mittlerweile auch ohne Lichtsensor bei MJ10+?

Link funzt :eek:

und es geht hier nur um CH, das funzt auch ohne LS wie beschrieben ;)

Stimmt, der Link funzt jetzt. Aber jedes Mal die Lichthupe betätigen nervt :D

Themenstarteram 15. September 2012 um 10:55

[/wie meinst du das, dass das Bit 2 nicht vorhanden ist?!

jedes Byte hat immer 8 Bit.

 

ich glaube eher, dass das Bit nicht dokumentiert ist, das heißt aber nicht, dass man den Wert (0 oder 1) nicht ändern kann.]

 

siehe screen!

...wenn das Bit nicht dokumentiert ist, wo und was muss ich dann ändern?

Dann codiere es binär,würde dann so aussehen in Deinem Fall:

00100100

Themenstarteram 15. September 2012 um 14:11

@Antoni: Danke .... hat geklappt!

Ist zwar nicht der Hit, wenn das ganze nur mit der Betätigung der Lichthupe funktioniert und nicht nur übers Öffnen der Tür. Aber schon mal etwas.

Gibt es für Leaving home auch eine Lösung?

Ausserdem hätte ich gerne mein DRL auf die Nebelscheinwerfer. Geht dass?

 

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Dann codiere es binär,würde dann so aussehen in Deinem Fall:

00100100

so siehts aus ;)

lg

Ein Kumpel von mir hätte gern bei seinem Audi A3 8PA Sportback Mj. 2012 (ohne Licht-/Regensensor) CH/CL nachgerüstet. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es bei dem Modelljahr nicht mehr so einfach zu codieren geht?

am 26. November 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Ein Kumpel von mir hätte gern bei seinem Audi A3 8PA Sportback Mj. 2012 (ohne Licht-/Regensensor) CH/CL nachgerüstet. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es bei dem Modelljahr nicht mehr so einfach zu codieren geht?

Doch es geht, falls das Bit nicht zu setzen ist, musst du es eben binär codieren ;)

Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich da noch zur Funktion. Beim meinem B7 hat CH/LH ohne Licht-/Regensensor so funktioniert, dass es ohne entsprechenden Schalter dann eben auch bei Tag ging. Ist das das beim 8PA auch so was war jetzt mit der Lichthupe?

am 26. November 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich da noch zur Funktion. Beim meinem B7 hat CH/LH ohne Licht-/Regensensor so funktioniert, dass es ohne entsprechenden Schalter dann eben auch bei Tag ging. Ist das das beim 8PA auch so was war jetzt mit der Lichthupe?

Beim A3 mit der Lichthupe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming home codieren MJ 2012