ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. coming home funktion

coming home funktion

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 22:44

Hallo leute.

spiele mit dem gedanken bei mir eine coming home - living home funktion einzubauen.

aber da es das für den d2 meines wissens nach nicht gegeben hat gibts auch keine steuergeräte oder so dafür.

hat einer von euch das in seinem schon eingebaut oder hat eine idee wie man das ganze verwirklichen kann?

bin über jede hilfe dankbar.

schöne grüsse, stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal hier

nach, ich denke da wirst du fündig ;D

Zitat:

Original geschrieben von dachecka0711

Schau mal hier

nach, ich denke da wirst du fündig ;D

Hallo,

interessanter Link.

Funtioniert das auch bei Xenon?

Gruß

Hannes

am 3. Februar 2007 um 18:57

Hallo,

soetwas kann man sich ganz billig selbst bauen, wenn man elektronisch etwas bewandert ist. Das (mehr oder weniger) schwierige an der Sache ist, wo man das Schaltsignal von der Zentralverriegelung herbekommt. Dieses Problem hat man natürlich auch bei dem gekauften Modul.

Man müßte das ZV-Steuergerät mal genau anschauen, ob es Ausgangssignale gibt, die man verwenden könnte. Ich habe zwar die Verdrahtungspläne, aber leider ist dort meist nicht beschrieben, um was für ein Signal es sich handelt....

Gruß,

hotel-lima

Hi.

Finde das ganze auch recht interessant.

Wenn es nur um ein Signal geht, könnte man doch die Ansteuerung der Blinker nehmen, oder?! (soweit natürlich diese beim Auf- und Zumachen blinken)

MfG, Chris.

am 4. Februar 2007 um 1:17

Hallo,

im Prinzip ja, allerdings mußt Du dann auch berücksichtigen, daß die Warnblinkanlage eingeschaltet sein könnte und daß man während der Fahrt auch blinkt. In diesen Fällen darf die Elektronik nicht auslösen.

Machbar ist es schon, aber ist das ein Feature, daß man unbedingt braucht, abgesehen davon, daß es gut aussieht?

Gruß,

hotel-lima

Hi.

Natürlich nicht.. Aber wär doch nicht schlecht.

Die Elektronik ist doch abgeschalten, sobald wenigstens die Zündung an ist, somit ist also diese Gefahr schonmal gebannt. Bleibt noch der Fall, dass die Warnblinkanlage an ist, während die Zündung aus ist.. Aber ich glaube, das ist halb so wild..

Ansonsten würde ich persönlich eher die Nebelscheinwerfer betätigen lassen, statt die Xenons, da die Xenonscheinwerfer ziemlich viel Strom brauchen, um zu starten. Da wären mir die Nebler lieber. Denke aber, das könnte man auch hinkriegen.

Beim gleichen Anbieter gibt es übrigens auch ein Modul, womit das Anklappen der Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs realisiert werden kann, hatten wir doch mal vor kurzem drüber geredet hier im Forum..

Chris.

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

Beim gleichen Anbieter gibt es übrigens auch ein Modul, womit das Anklappen der Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs realisiert werden kann, hatten wir doch mal vor kurzem drüber geredet hier im Forum..

Chris.

das war ich der das haben wollte :D werd mir den einbausatz die tage mal ordern...

Hi.

Cool, dann wissen wir ja auch gleich ob und wie es geht :)

Chris.

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 20:36

Hallo.

ich hätte mir gedacht dass man als signal das innenlicht verwenden kann.vieleicht bekommt die innenleuchte ja über ein seperates kabel das signal von der zv welches man da dann nehmen kann.

hab mir das ganze noch nicht genau angeschaut, aber es gehen definitiv mehr als nur ein kabel zur innenleuchte.

ich würde wenn dann auch die nebelscheinwerefer anschliessen und wenn es nicht zu aufwendig ist noch das standlicht.

selber bauen wäre nicht das problem, aber wenns das ganze schon fertig gibt für einen angenehmen preis warum soll ich dann selber da rumbauen.

Zitat:

Original geschrieben von fleisch

das war ich der das haben wollte :D werd mir den einbausatz die tage mal ordern...

bausatz ist bestellt,müsste die tage kommen.werd mich wohl am nächsten wochenende bei machen wenn mein dicker außer werkstatt wieder da is(zylinderkopfdichtung futsch).wenn das teil passt dann gibts auch nen ausführlichen bericht..

mfg rené

na dann warten wir mal alle gespannt.... es steht ja dass eine ausführliche Installationsanleitung dabei sein soll.....

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

und? noch keine Realisierungen?

:-(

Zitat:

Original geschrieben von fleisch

bausatz ist bestellt,müsste die tage kommen.werd mich wohl am nächsten wochenende bei machen wenn mein dicker außer werkstatt wieder da is(zylinderkopfdichtung futsch).wenn das teil passt dann gibts auch nen ausführlichen bericht..

mfg rené

..........................und?

 

Gruß

Hannes

bin bisher noch nicht zu gekommen,hab momentan zuviel um die ohren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. coming home funktion