ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. coming home golf 7 2017

coming home golf 7 2017

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 22:28

Hi, bei meinem BMW ist es so wenn ich ihn abschließe nach dem Fahrzeug verlassen gehen die Nebelscheinwerfer automatisch an für 60 Sekunden und bei dem Golf muss man die Lichthupe betätigen. Im Handbuch steht dass die automatische Funktion nur für China freigegeben ist. Kann man das Codieren und wenn ja ist jemand aus Kassel hier der das kann?

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@M-Base schrieb am 6. März 2018 um 17:54:40 Uhr:

Rege mich gerade tierisch über diesen Schwachsinn mit Coming Home auf. Erst an der Lichthupe ziehen damit es angeht. Was für ein Hornochse hat sich so einen ****** ausgedacht.

Das hat sich der "Hornochse" ausgedacht bei dem die Beschwerden derer gelandet sind, die sich "tierisch über diesen Schwachsinn" aufgeregt haben, dass CH automatisch angeht, obwohl sie es meistens nicht brauchen.

Der "Hornochse" kann es halt nicht allen Recht machen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist nur das hier:

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

Freischaltcode 31347 eingeben

STG Anpassung -> Funktion 10

 

-> Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus auswählen

Wert auf automatisch anpassen

Standardwert ist manuell

Dann ist CH automatisch aktiviert wird, ohne das du den Lichthebel betätigen musst.

Hi, dass Thema nervt mich total am Golf. War beim Golf 6 auch schon so und ich dachte am 7er wäre es nun sinnvoller. Beim meinem Passat 3c war es wie jeder normale Mensch denkt...Auto abstellen, Licht ausschalten und es bleibt nach absperren noch 10 oder 20 sec. lang an. Das mit der Lichthupe ist sowas von bescheuert...

Beim 5er war es auch noch so. Warum haben die das geändert? Das mit der Lichthupe vergesse ich immer.

Ich finde es super so wie es ist, denn in der Garage brauche ich es nicht beim aussteigen.

Soweit hab ich als draußen Parker gar nicht gedacht. Da macht das natürlich Sinn.

Wäre aber auch ein guter konfigurationspunkt im Car Menü.

Wäre sicher auch kein Problem.

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 18. Dezember 2017 um 23:28:43 Uhr:

Im Handbuch steht dass die automatische Funktion nur für China freigegeben ist.

MfG

Das ergibt sehr wenig Sinn, was nicht heißt dass ich es nicht glaube.

In meinen Augen war das immer künstliche Feature-Verknappung VW vs. Audi etc.

Und auf "automatik" funktioniert es logischerweise auch erst dann, wenn man den Lichtsensor verbaut hat :)

Zitat:

@skante90 schrieb am 18. Dezember 2017 um 23:31:06 Uhr:

Ist nur das hier:

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

Freischaltcode 31347 eingeben

STG Anpassung -> Funktion 10

 

-> Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus auswählen

Wert auf automatisch anpassen

Standardwert ist manuell

Dann ist CH automatisch aktiviert wird, ohne das du den Lichthebel betätigen musst.

Und der Vollständigkeit halber sollte man den anderen APK (ich weiß jetzt genau nicht, wie er heißt) noch auf "ignition" statt "driver door" setzen, sonst geht das Licht erst aus und dann wieder an. Manche mögen es ja nicht, wenn die Xenons zu oft zünden.

Beim Skoda Octavia ist das Coming Home übrigens auch automatisch. Muss man nicht verstehen, dass der VW-Konzern bei sowas unterschiedliche Einstellungen bei den Modellen hat...

Lichtsensor: Gab es früher nicht die Möglichkeit, dass CH und LH ohne Lichtsensor dann einfach immer aktiv waren?

Ja, als Bordnetz noch Bordnetz und nicht BCM war, da brückte man Pins und dann war es immer aktiv.

Die simpelste aller Lösungen war meines Erachtens nach über die Fernbedienung.

2x aufschließen schaltet LH an.

2x abschließen entsprechend CH.

Dann kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit selbst entscheiden wann und wo ich die Scheinwerfer aktiviere oder nicht.

Man kann es beim aussteigen nicht vergessen und es aktiviert sich nicht in unsinnigen Situationen.

Danke für den Tipp mit der Lichthupe!!! Dachte schon, bei meinem GTD wäre Coming Home defekt!

Zitat:

@Boxyroxy schrieb am 20. Dezember 2017 um 18:02:10 Uhr:

Danke für den Tipp mit der Lichthupe!!! Dachte schon, bei meinem GTD wäre Coming Home defekt!

Steht auch in der BA. :)

ist ein Fachmann im Norden bei Cuxhaven der mir das coming home auf automatic programiert?

ich fahre seit April 2017 den Golf Sportsvan Comfortline mit Sound plus Paket.

Typ / Model: AM13HZ

Ident.Nr.: WVWZZZAUZHW541374

1,4 L - TSI 92 kw - 7-Gang DSG

Dynamic Light Assist

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, Leaving home-Funktion und manueller Cominghome Funktion.

Danke schon mal im vorraus

Magellan48

Deine Antwort
Ähnliche Themen