ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming Home/leaving Home

Coming Home/leaving Home

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. November 2011 um 15:58

Hi,

habe bei meinem A6 bereits die abblendbaren Spiegel selber nachgerüstet (war kein Problem) und nun wollte ich fragen wie aufwendig es ist ein Coming-Leaving Home Modul nachzurüsten?

Ist es vonm Aufwand etwa so wie die abblendbaren Spiegel oder aufwendiger?

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Meines Erachtens gibt es das Ganze fix und fertig bei Nikutronics.eu

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 6. November 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

Hi,

habe bei meinem A6 bereits die abblendbaren Spiegel selber nachgerüstet (war kein Problem) und nun wollte ich fragen wie aufwendig es ist ein Coming-Leaving Home Modul nachzurüsten?

Ist es vonm Aufwand etwa so wie die abblendbaren Spiegel oder aufwendiger?

Gruß Alex

auch mal die suchfunktion benutzen! da steht alles zu dem thema

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

Hi,

habe bei meinem A6 bereits die abblendbaren Spiegel selber nachgerüstet (war kein Problem) und nun wollte ich fragen wie aufwendig es ist ein Coming-Leaving Home Modul nachzurüsten?

Ist es vonm Aufwand etwa so wie die abblendbaren Spiegel oder aufwendiger?

Gruß Alex

Hallo.

Schau mal bei denen hier: http://www.daylightrunning.de/

Du kannst bei denen auch mal anrufen, die programmieren die Teile selbst im eigenen Hause und für ein paar Euros für einen evtl Mehraufwand kannst Du dort auch Sonderwünsche Programmieren lassen.

Mein Fazit:

Superkompetente Leute..., sehr nett und offen..., diese Module sind jeden Cent wert...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

Hi,

habe bei meinem A6 bereits die abblendbaren Spiegel selber nachgerüstet (war kein Problem) und nun wollte ich fragen wie aufwendig es ist ein Coming-Leaving Home Modul nachzurüsten?

Ist es vonm Aufwand etwa so wie die abblendbaren Spiegel oder aufwendiger?

Gruß Alex

Servus, ich würde auch gerne auf der Fahrerseite des Außenspiegel automatisch abblendbar haben. Was braucht man alles dazu, was muss man beachten?

Danke (auch wenn es nicht das eigentliche Thema war... ;-))

Themenstarteram 6. November 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von golaszes

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

Hi,

habe bei meinem A6 bereits die abblendbaren Spiegel selber nachgerüstet (war kein Problem) und nun wollte ich fragen wie aufwendig es ist ein Coming-Leaving Home Modul nachzurüsten?

Ist es vonm Aufwand etwa so wie die abblendbaren Spiegel oder aufwendiger?

Gruß Alex

Servus, ich würde auch gerne auf der Fahrerseite des Außenspiegel automatisch abblendbar haben. Was braucht man alles dazu, was muss man beachten?

Danke (auch wenn es nicht das eigentliche Thema war... ;-))

also erstmal brauchst du den automatisch abblenbaren Innenspiegel ( ist nämlich das Steuergerät integriert, Ist aktuell bei ebay zuhaben) und den passenden Kabelbaum (findest du bei Kufatec).

Dann benötigst du noch die Spiegelgläser für die Außenspiegel.

Dann baust du am besten die A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite ab (VORSICHTIG geht schnell kaputt) und noch die vordere Innenleuchte.

Dann den Kabelbaum von Kufatec anklemmen wie auf den Kabeln vermerkt ( PIN Belegung findest du hier im Forum einfach mal die SuFu oder FAQ nutzen).

Nun den Kabelbaum sauber unter dem Himmel richtung A-Säule und runter zum Sicherungskasten im Fußraum verlegen.

Am Sicherungskasten die Sicherung für Rückfahrleuchten suchen (Sicherungsbelegung ist im Bordbuch beschrieben) und das Kabel für Rückfahrsignal mit anklemmen (Stromdieb).

Achja Masse und Sicherung (Klemme 15 am besten Zündungsplus) auch gleich anschließen.

Jetzt funktioniert der Innenspiegel schon mal.

Für die Außenspiegel mußt du noch die Kabel immer nur eins jeweils rechts und links verlängern und durch die Kabelführung durch die Türen und durch die Spiegelfüße verlegen (letzteres ist ziemlich fummelig).

Dazu mußt du natürlich die Türverkleidungen abbauen und deine Außenspiegel zerlegen.

 

Viel Spaß beim Basteln.

Wenn du Fragen hast dann schick mir eine PN

Gruß Alex

Themenstarteram 6. November 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

Hi,

habe bei meinem A6 bereits die abblendbaren Spiegel selber nachgerüstet (war kein Problem) und nun wollte ich fragen wie aufwendig es ist ein Coming-Leaving Home Modul nachzurüsten?

Ist es vonm Aufwand etwa so wie die abblendbaren Spiegel oder aufwendiger?

Gruß Alex

auch mal die suchfunktion benutzen! da steht alles zu dem thema

Ach nee dat hab ich bereits gemacht nur sind dort keine eindeutigen Anschlüsse beschrieben, da ich von Strom eigendlich keine Ahnung habe wäre es schon cool wenn da jemand genau erklären kan wo ich welche Leitungen anzapfen muß.

Zitat:

Original geschrieben von binderalex

Zitat:

Original geschrieben von golaszes

 

Servus, ich würde auch gerne auf der Fahrerseite des Außenspiegel automatisch abblendbar haben. Was braucht man alles dazu, was muss man beachten?

Danke (auch wenn es nicht das eigentliche Thema war... ;-))

also erstmal brauchst du den automatisch abblenbaren Innenspiegel ( ist nämlich das Steuergerät integriert, Ist aktuell bei ebay zuhaben) und den passenden Kabelbaum (findest du bei Kufatec).

Dann benötigst du noch die Spiegelgläser für die Außenspiegel.

Dann baust du am besten die A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite ab (VORSICHTIG geht schnell kaputt) und noch die vordere Innenleuchte.

Dann den Kabelbaum von Kufatec anklemmen wie auf den Kabeln vermerkt ( PIN Belegung findest du hier im Forum einfach mal die SuFu oder FAQ nutzen).

Nun den Kabelbaum sauber unter dem Himmel richtung A-Säule und runter zum Sicherungskasten im Fußraum verlegen.

Am Sicherungskasten die Sicherung für Rückfahrleuchten suchen (Sicherungsbelegung ist im Bordbuch beschrieben) und das Kabel für Rückfahrsignal mit anklemmen (Stromdieb).

Achja Masse und Sicherung (Klemme 15 am besten Zündungsplus) auch gleich anschließen.

Jetzt funktioniert der Innenspiegel schon mal.

Für die Außenspiegel mußt du noch die Kabel immer nur eins jeweils rechts und links verlängern und durch die Kabelführung durch die Türen und durch die Spiegelfüße verlegen (letzteres ist ziemlich fummelig).

Dazu mußt du natürlich die Türverkleidungen abbauen und deine Außenspiegel zerlegen.

 

Viel Spaß beim Basteln.

Wenn du Fragen hast dann schick mir eine PN

Gruß Alex

Danke :-)

Hi,

die Module der Firma Daylightrunning sehen sehr interessant aus. Was aber viel interessanter ist, ist die Tatsache das die Firma gerade in der Testphase mit neuen Modulen ist die dann auch einen Fahrlicht- bzw. Autolichtassistenten beinhalten. Sollen wenn alles gut läuft eventuell noch zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen. Klingt sehr gut!

Ich werde warten!

Meines Erachtens gibt es das Ganze fix und fertig bei Nikutronics.eu

Wer hat bei Niku schonmal eingekauft ?

Ich hab ein zwei intressante Sachen gefunden.

Speziel das gedimmte Halogen-Fahrlicht, welches ich gerne über meine Fernscheinwerfer laufen lassen würde.

Viele Grüße, Christoph.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming Home/leaving Home