ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home/Leaving Home

Coming Home/Leaving Home

Themenstarteram 18. April 2005 um 16:35

Hallo,

kann man beim 8P die Coming Home funktion von den Xenon´s auf die Nebler umprogrammieren?Wenn ja, welche einstellung ist nötig, sprich, was muß ich meinem freundlichen sagen?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

das hat leider noch niemand geschafft

Also das wäre mal was tolles wenn die Nebler das erledigen würden.

Beim A6? ist das ja auch so, könnte ja beim A3 auch funktionieren.

mfg sven

Mit nem original Audi Sensor wohl nicht, mit nem Teil ausm Zubehör wohl nicht.

Man müsste aber beim originalen ja nur mal messen an welchen Pins am Scheinwerfer +12V drauf ist wenns CH an ist und ob er die Spannung weg nimmt wenn das CH ausgeht.

Wahrscheinlich hängt dass dann aber mim normalen Licht zusammen und dann wären die Nebler bei normalem Licht auch dauerhaft an.

würde mich auch mal interessieren ob das geht! Hat der neue SLK ja auch!

hat eigentlich jeder A3 comming home funktion ?

wenn nicht kann man das nachrüsten?

am 20. April 2005 um 7:27

Ich finde diese Funktion beim A3 sowas von blöd! Folgendes Szenario:

- Du kommst zum Auto, öffnest es via FFB und die Xenons gehen an (soweit echt cool *g*).

- Der Beifahrer steigt ein, Licht bleibt an, auch gut.

- Der Fahrer öffnet die Tür, Licht aus *doof*

- Du startest den Motor, Licht wieder an.

Ich habe die Funktion immer deaktiviert, ist bei Mercedes VIEL besser gelöst, wie so vieles was Audi anfasst und nur Mist dabei rauskommt.

@bati(stuta??) *gg*

find die Funktion eigentlich ganz cool. Ok... es nervt schon wenn dir ständig einer hinterherruft dass du vergessen hast das Licht auszuschalten...

gruss,

ric

ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich gut ist für die Xenons, wenn die permanent starten und wieder ausgehen.

Ich habe mal gelesen, daß beim A3 wohl nicht die Nebler angehen, weil nicht alle Modelle Nebelscheinwerfer haben.

So hat man einfach gesagt, daß man das Abblendlicht anmacht. Das hat halt jeder.

Ist echt traurig. Naja, vorsprung durch technik halt ;/

@SpeddyRS2

wenn es wirklich so sein sollte dass sie es so gemacht haben weil nicht jeder Nebler hat dann ist's doch mal echt blöd oder?

Dann hätten sie das doch beim Ambiton-Model über die Nebler laufen lassen können. Dann würde es das CH/LH nur in Verbindung mit Nebler geben. Punkt!! Oder das Lichtpaket würde zusätzlich Nebler beinhalten.... (ok..das wär jetzt wohl zu viel des Guten) *gg*

ric

Zitat:

Original geschrieben von bati0001

Ich habe die Funktion immer deaktiviert, ist bei Mercedes VIEL besser gelöst, wie so vieles was Audi anfasst und nur Mist dabei rauskommt.

bei audi ist das auch nur im A3 so bescheuert gelöst, bei allen anderen modellen gehen nicht die abblendlichter sondern die NSW an. beim A8 wird sogar eine richtige LED lightshow an den türen daraus.

am 20. April 2005 um 12:44

- Der Fahrer öffnet die Tür, Licht aus *doof*

- Du startest den Motor, Licht wieder an.

 

Genau das finde ich auch das aller doooofste!

Da hat wirklich jemand weniger als nichts überlegt.

Gruss

Danny

am 23. April 2005 um 8:11

Hallo alles zusammen.

dank diesem Beitrag habe ich auch gelernt was die coming home Funktion ist.

Meine Frage:

Kann man das nachrüsten??

Wenn ja wie?

Danke Gruß Marco

am 23. April 2005 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von marco_weyrich

Hallo alles zusammen.

dank diesem Beitrag habe ich auch gelernt was die coming home Funktion ist.

Meine Frage:

Kann man das nachrüsten??

Wenn ja wie?

Danke Gruß Marco

Hallo

Alle erzählen hier wie Sch.... diese Funktion ist und Du willst sie nachrüsten? ;)

Nachrüsten kann man ziemlich alles, wäre "nur" die Frage zu beantworten, was es kosten wird.

Die Umprogrammierung von CH/LH auf Nebler würde ich auch besser finden aber da wohl alles nur noch über CAN-Bus läuft, für den Laien wohl nicht zu machen.

Schönes Wochenende.

Rüste die auf keinen Fall nach. Ich bin nur heilfroh, daß man die "tolle" Funktion per Schalter abstellen kann und dafür nicht zum :) muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Coming Home/Leaving Home