Coming Home nachrüsten
Da die letzten Einträge von dem Thema schon etwas älter sind und mir keine richtige Auskunft geben konnten, dachte ich mir, ich eröffne das mal neu!
Hab mir überlegt, evt. das Coming/Leaving Home Modul einzubauen! In der Bucht kostet der Spaß ja gerade mal so um die 30 €.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist davon abzuraten?Welche Module(Hersteller,Modell) ist vielleicht zu empfehlen? Ist es auch für einen Laien einfach einzubauen?
Danke schon mal für die Antworten!
Ähnliche Themen
21 Antworten
also ich hab auch eins von eBay drinne. funktioniert einwandfrei.
das einzige, was man haben muss, ist ein gutes eingangssignal.
müsste mal nachgucken, was das für'n Hersteller ist, auf jeden Fall nichts namhaftes. funktioniert aber ganz gut und ist n Blickfang, da das auto ja schon ein wenig älter ist ;-)
Zitat:
Original geschrieben von KTKS4
Da die letzten Einträge von dem Thema schon etwas älter sind und mir keine richtige Auskunft geben konnten, dachte ich mir, ich eröffne das mal neu!
Hab mir überlegt, evt. das Coming/Leaving Home Modul einzubauen! In der Bucht kostet der Spaß ja gerade mal so um die 30 €.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist davon abzuraten?Welche Module(Hersteller,Modell) ist vielleicht zu empfehlen? Ist es auch für einen Laien einfach einzubauen?
Danke schon mal für die Antworten!
Hi!
Hast diesen Beitrag schon entdeckt?
Gruß cleMo
Ja, aber so richtig steht da keine Empfehlung für ein bestimmtes Modul drin bzw. Erfahrungen !
Aber danke!
Schätze, dass die Module in etwa alle gleichzusetzen sind was die Lebensdauer betrifft. In der billigen Bucht gibt es eine große Auswahl, meins ist in etwa diese Art und ist seit ca. 2 1/2 Jahren verbaut.
Gruß cleMo
War der Einbau gut beschrieben und auch für Anfänger nachvollziehbar?
Zitat:
War der Einbau gut beschrieben und auch für Anfänger nachvollziehbar?
War keine große Sache das Modul anzuschließen, das schaffst du mit der Anleitung auch locker!
Zudem sind viele erfahrene User hier, die sich damit auskennen und dir weiterhelfen!
Gruß cleMo
Alles klar danke Ich hab schon einiges selber gemacht an Elektronik, aber wusste jetzt überhaupt nicht was da evt. so auf mich zukommt mit diesem Modul
Aber als angehender Kfz Mechatroniker werde ich das schon hinbekommen
Zitat:
Alles klar danke
Ich hab schon einiges selber gemacht an Elektronik, aber wusste jetzt überhaupt nicht was da evt. so auf mich zukommt mit diesem Modul
Aber als angehender Kfz Mechatroniker werde ich das schon hinbekommen
In dem Fall brauchst du uns sicher nicht mehr!
Gruß cleMo
Naja lass mal noch 3,5 Jahre rumgehen
Dann kann ich hier vielleicht auch öfters mal Antworten geben anstatt Fragen zu stellen
Zitat:
Naja lass mal noch 3,5 Jahre rumgehen
Dann kann ich hier vielleicht auch öfters mal Antworten geben anstatt Fragen zu stellen
Nichts da, so lange wollen wir ( +
+
+
) nicht warten!
Gruß cleMo
Also das Teil ist heute angekommen!
Jetzt mal noch ne Frage:
Normalerweise sollte man ja bei Arbeiten an der elektr. Anlage die Masse abklemmen.....Aber dabei wird doch der Fehlerspeicher gelöscht bzw. andere relevante Daten oder lieg ich da falsch?
Hab leider noch kein VAG-Kabel mit dem ich mal fix auslesen könnte.Aber mein Großer macht auch keine Problem also denke ich mal es wird gar nichts im Speicher stehen
Beim Abklemmen der Batterie verliert das KI den Tages-km-Zähler und das Radio den Code, mehr auch nicht.
Würde den Fehlerspeicher erst auslesen (lassen) wenn ein Problem besteht.
Gruß cleMo
Alles klar dank dir
Radio wird nichts passieren, da es keinen Code hat soweit ich weiß(Pioneer nachgerüstet)