ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming-/ Leaving-Home Funktion ???

Coming-/ Leaving-Home Funktion ???

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 13:10

Hallo ich habe kein Licht Paket, aber ich möchte gerne das so eingestellt haben das wenn ich mein Auto aufmache die abblendlichter angehen und nach ca. 20 s wieder alleine ausgehen. Kann man das einstellen lassen ???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Coming-/ Leaving-Home Funktion ???

 

Zitat:

Original geschrieben von moinsen

Hallo ich habe kein Licht Paket, aber ich möchte gerne das so eingestellt haben das wenn ich mein Auto aufmache die abblendlichter angehen und nach ca. 20 s wieder alleine ausgehen. Kann man das einstellen lassen ???

nein ohne das Paket nicht. es gibt aber ein Zusatzmodul von INPRO das es ermöglichen soll.

stimmt kann man nachrüsten aber ich persönlich finde das einfach nur peinlich und proletenhaft. ob das ausserdem so gut für die brenner ist?

Was soll denn bitte daran peinlich oder proletenhaft sein ?!?

Kannst du mir das mal bitte erklären...

Aber du hast recht, ich genier mich jedesmal wenn ich in der stadt unterwegs bin und dann in der nacht zu meinem auto gehe und es leuchtet schon nach dem aufsperren so proletenhaft herum..... *lol* tz....

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 13:37

was braucht man zum nachrüsten und was kostet das habt ihr eine Internetseite ??

Zitat:

Original geschrieben von NISSANMAN

stimmt kann man nachrüsten aber ich persönlich finde das einfach nur peinlich und proletenhaft. ob das ausserdem so gut für die brenner ist?

es ist gut für die Brenner, zumindest bei Xenon und dem original von VW. denn diese gehen bei Coming Home sowie Leaving Home nicht beim Starten oder Ausmachen des Motors aus. Ich finde es einfach nur richtig lässig

hi!

ich finde es zweckmässig und brauchbar. genieren tu ich mich mit technischen innovationen sowieso nicht. wenn doch, dann dürfte ich ja auch noch keine servolenkung haben, die ist ja auch nur was für muskellose prolos .... ;)

ganz im ernst: warum dafür schämen bzw. warum sollte das niveaulos bzw. proletenhaft sein?

cheers, jochen

am 26. Juli 2005 um 14:05

@moinsen: Vergiss das Halbwissen der ersten Poster:

ES FUNKTIONIERT DEFINITIV!!!

Man muss dazu das Bordnetzsteuergerät umcodieren.

Wollte dir soeben ein paar Threads dazu suchen, weil es dazu einige gibt, aber die Suche funzt im Moment nicht. :(

Kannst ja dann selbst suchen ;)

Stichwörter:

coming home

leaving home

ch

lh

ch/lh

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

es ist gut für die Brenner, zumindest bei Xenon und dem original von VW. denn diese gehen bei Coming Home sowie Leaving Home nicht beim Starten oder Ausmachen des Motors aus. Ich finde es einfach nur richtig lässig

eben nicht denn: du schließt auf, brenner gehen an, du machst die tür auf, brenner gehen aus. steigst ein, machst die tür zu, brenner bleiben aus. mußt sie selbst manuell anmachen. was ist daran bitte gut? ständig gehen sie an und aus. also nix mit langlebig.

und proletig weil... gehst vom café oder so zum auto. schließt ihn von 5 metern entfernung auf.. licht geht an.. WOW... BOAH!!!! yeah ich hab es drauf oder was? ist proletenhaft. ist so basta - ende!

hi!

@moinsen: frag mal mutti ... http://www.theresias.com oder http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09

@Wolffahrer: ich glaub übrigens auch, daß es beim richtigen steueregerät (bordnetz) geht, egal ob CH/LH verbaut ist - nur bin ich nicht sicher, ob es beim g5 nicht ausstattungsunterschiedliche bordnetz-steuergeräte gibt....

@nissanman: hast du das schon mal selbst in verwendung gehabt? beim aufschließen gehen die lichter an und bleiben an, so lange, bis du das auto wieder abstellst. natürlich auch nur, wenn es dunkel ist.... ;) und ob das prollig ist, entschiedet wohl der persönliche geschmack - oder? da find ich eher deine postings aus der passenden "proll"-kategorie... sorry....

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von NISSANMAN

eben nicht denn: du schließt auf, brenner gehen an, du machst die tür auf, brenner gehen aus. steigst ein, machst die tür zu, brenner bleiben aus. mußt sie selbst manuell anmachen. was ist daran bitte gut? ständig gehen sie an und aus. also nix mit langlebig.

und proletig weil... gehst vom café oder so zum auto. schließt ihn von 5 metern entfernung auf.. licht geht an.. WOW... BOAH!!!! yeah ich hab es drauf oder was? ist proletenhaft. ist so basta - ende!

"Proletenhaft" scheint es nur für diejenigen die es nicht haben. Ich verweigere mich keiner technischen Inovation und bezeichne ja auch diejenigen mit Navigation nicht als Idioten, weil Sie das Ziel nicht ohne Navi finden.

Zitat:

Original geschrieben von NISSANMAN

eben nicht denn: du schließt auf, brenner gehen an, du machst die tür auf, brenner gehen aus. steigst ein, machst die tür zu, brenner bleiben aus. mußt sie selbst manuell anmachen. was ist daran bitte gut? ständig gehen sie an und aus. also nix mit langlebig.

...Du bist echt ne Granate! Ich rede aus eigener Erfahrung. Von daher lass denn doch einfach Deine unqualifizierten Kommentare. Bei VW ticken die Uhren eben anders, als bei Deiner Reisschüssel!

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 14:26

ja schön aber woher bekomme ich diesen nachrüstsatz?

am 26. Juli 2005 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von moinsen

ja schön aber woher bekomme ich diesen nachrüstsatz?

Ob sich für den Golf eignet?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 14:49

ne das ist der reinste scheiß !!! funst nicht beim golf 4u5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Coming-/ Leaving-Home Funktion ???