Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Coming/Leaving Home Light Modul ZV+

Coming/Leaving Home Light Modul ZV+

Themenstarteram 9. September 2009 um 19:50

Hallo

Ich hab jetzt schon seit 3 Tagen verucht bei meinem A4 b7 bj2005 ein ch/lh Modul von e...y rein zu bauen!

Habe sämtliche Foren inkl. diesem von oben bis unten durchsucht, aber nichts gefunden.

Ich bräuchte das ZV+ signal damit das modul beim öffnen und schließen des autos anspricht!

Hab schon versucht es an dem Stecker T23/9 SCHwarz/blau Bordnetzsteurgerät Blinker links anzuschließen,

funktioniert, aber wenn ich bei eingeschalteter Zündung blinke geht das Modul mit an! Das is Pfusch!

Also bräuchte ich ein anderes Signal. Innenleuchte hab ich auch schon von PIN 5 und PIN3 abgezapft,

dann geht aber nur coming home!

Brächte also direkt ZV+! aber woher?

Hat jemand ne idee von wo ich ein signal her bekomm???

Ähnliche Themen
15 Antworten

T32b/pin24 - Steckverbindung, 32-fach, grau, am Steuergerät für Bordnetz

genannt Umfeldbeleuchtung "coming-/leaving home"

Diese Leitung geht bei Original verbaute Fzg. vom Schalter ein/aus zum BordnetzSG Stecker (grau) T32b pin 24.

Das Signal vom Bordnetz wird dann wahrscheinlich über Can an KomfortSG gesendet.

Aber genau weß ich das auch nicht.

 

T32b/13 ist Can High Komfort beim BordnetzSG

T32b/12 ist Can Low Komfort

Was hast du da genau für ein Modul gekauft???

Themenstarteram 11. September 2009 um 10:33

Hi

Hab mir das von ebay gekauft

http://cgi.ebay.de/...215QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Gibts da mit dem CAN BUS Signal kein problem beim abzapfen?

Gruß

Beim abzapfen CAN Signalen gibt’s keine Probleme, was ich aber befürchte das dieser Modul anderst funktioniert.

Kannst du mal die Einbauanleitung irgendwie hier reinstellen? (evtl. Foto)

Dann würde ich sehen wie das an klemmen gedacht ist.

Themenstarteram 12. September 2009 um 14:23

Habe aber anders Verkabelt.

Habe gelb schwarz und oronge schwarz per stromdieb an das linke und rechte Abblendlich angeschlossen!

Orange und Gelb habe ich nicht angeschloßen! habe ich irgendwo in einem Forum so gelesen!

oder is das so Falsch?

Ich hätte es in deiner Stelle an die Nebelscheinwerfer angeschlossen wenn du eine hast.

Also laut Plan sollten die Kabel dazwischen eigeklemmt werden damit das Modul nach meiner Auffassung nur auf die Leitungen gelb/schwarz und orange/schwarz Plus geben kann.

Was wegen der ZV interessant wäre ob du hinten elektrische oder manuelle Fensterheber hast.

Themenstarteram 13. September 2009 um 8:34

Ja habe elektrische Fensterheber hinten!

Wieso auf Nebelscheeinwerfer? das schaut nicht so toll aus wie Abblendlicht.

Oder gibts da Probleme?

Also wenn ich das richtig versteh könnte ich an Stecker T32b/13 das Signal abzapfen?

Also nicht wegen Probleme sondern bei den Originalen werden auch die Nebelleuchten angesteuert.

(Geschmacksache)

Also bei T32b/13 kannst du es nicht anschließen da das Modul nicht in Can-Bus eigebunden werden kann.

Was du brauchst ist eine Plus/Masse Steuerung das bei manuelle Fensterheber beim ZKE abzapfen hättest können.

Und wenn du jetzt haben willst das beim öffnen/schließen es funktionieren soll musst die Kabel in die Tür vo/re zum Stellelement für Zentralverriegelung führen der dann beim öffnen und schließen seine Spannung vom Türsteuergerät vorne links bekommt.

Somit hat das Modul sein öffnung/schließ Signal und wird die Leuchten ansteuern.

Laut meiner Theorie, und das ist was ich da raus lese.;)

mfg

Themenstarteram 13. September 2009 um 10:04

Danke

Also muss ich die Türverkleidung von der beifahrertür runter bauen und da anschließen?

Oh man, gibts da keine andere (einfachere) stelle wo man das signal herbekommt?

Dachte das Zentralverriegelungs-Steuergerät sitzt unterm Fahrersitz. Kan man nicht da ran?

Sorry, ich meine Tür vo/li (Fahrertür, der weg ist kürzer).;)

Wenn du 4 Elektrische Fensterheber hast gehen die Signale zu den einzelnen Tür SG durch Can –Bus Datenleitung.

Es gibt schon Signale die eventuell am ZKE anstehen die würden bei Stecker T20g (rot) pin 14,

oder besser(zweite Lösung) T16h(schwarz) pin4 für die Masseleitungen ZV und Pin11 für die Plusleitungen ZV.

Ich würde die zweite Lösung nehmen wenn die Signale am ZKE anstehen da diese für Motor ZV für hinten links wäre wenn du nur Fensterheber vorne hättest.

Ob da aber Signale rauskommen aus der ZKE das weiß ich nicht das müsstest du rausmessen.

Wenn du aber ein Multimeter hast und ein bisschen Zeit hast und sowieso beim ZKE bist würde ich einfach mal die ganzen pins prüfen wo welche Signale beim öffnen/schließen per Funk rein und rauskommen.

Wenn du da ein 12V Signal findest bei Funk öffnen und schließen dann einfach dazu schließen und es sollte gehen.

Ich könnte dir auch unterlagen per E-Mail zu deinem Auto schicken das evtl. dir helfen könnte.

E-Mail Ad.einfach per PN rübersch.

 

mfg

 

 

PS: was steht da bei X bei deiner Fahrgestellnummer für eine Zahl(10. Stelle)?

WAUZZZ8E7X

Themenstarteram 13. September 2009 um 16:59

Habe als 10 stelle eine 6 stehen!

Wo finde ich diesen T16h Stecker? Am Bordnetzsteuergerät?

Sorry aber was ist ZKE:rolleyes:

Ja da müsste ich wohl durchmessen! Kann ich am Bordnetsteuergerät versuch alle leitungen durchzumessen?

oder doch wo anders?

ZKE = Zentrale Komfort Elektrik

Das Steuergerät für Komfortelektronik befindet sich fast untern Fahrersitz!

T16h wird wohl ein Stecker vom Komfortsteuergerät sein.

Ich hab eine Idee, Stecker T12h Pins 9 und 3 am ZKE.

Das sind die Leitungen für Tankdeckel Ent- und Verrieglung, funktioniert mit 12V und reicht also zum öffnen und schließ als Signalgeber.

(Schau mal auf Seite 7)

mfg

Themenstarteram 14. September 2009 um 12:43

Ok danke

Etz müsste ich noch wissen wie ich an das ZKE ran komm?

Wass muss ich da alles wegbauen?

Unterm Lenkrad is es ja nicht!?

Servus,

-Türleiste Fahrerseite a+e

-Fahrersitz lösen und nach hinten kippen

-Fußstüze/Ablage im Fußraum links a+e

Teppich hochklappen und schwarze Box öffnen (drin ist ZKE)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Coming/Leaving Home Light Modul ZV+